Welches Mic für Rap aufnahmen?

Welches Mic für Rap aufnahmen? | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kmd, 21.03.2010.

  1. Kryzzon

    Kryzzon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Welches Mic für Rap aufnahmen?
    AW: Welches Mic für Rap aufnahmen?

    also bei einem preisbudget von 150 euro für ein mic würd ich garnicht erst losgehen....spar lieber nochmal nen paar euros und kauf dir das rode nt1a, das t.bone sc2000 klingt auch ganz gut.

    irgendein benutzer vor mir meinte, er solle sich ein firewire interface holen...absoluter bullshit usb 2.0 (standart in jedem rechner) ist sogar schneller als firewire 400(fw800 ist in macs verbaut, da würde es selbstverständlich sinn machen)...kann hier für den kleinen geldbeutel das m-audio fasttrack pro empfehlen.

    hab damals auch mit dem ding angefangen...die wandler sind für den preis erstaunlich gut und man hat zusätzlich noch nen mic preamp drin...ich schätze mal, dass du mit windoof arbeitest...kauf bzw. lad dir cubase 5 runter...und guck dir hands on cubase an...ist um ne ungefähre vorstellung zu bekommen, wie man abmischt und anständig arbeitet ganz gut.

    ne vocalbooth brauchst du auch nicht...reicht wenn du dir nen paar matten schaumstoff holst und die in eine ecke klebst...den rest des raumes stellst du mit regalen und bücher z.b. voll...ich denke mal nicht, dass du vorhast jetzt "professionell" tracks zu machen, denn für solche sachen solltest du doch eher nen studio aufsuchen ;-)

    peace krz
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. finnweis

    finnweis übt

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Production CS3, Sam Pro Suite X2, Sony Vegas Pro 13
    Welches Mic für Rap aufnahmen?
    AW: Welches Mic für Rap aufnahmen?

    theoretisch, ja, 480 statt 400. Aber zwischen Theorie und Praxis gibt es ja bekanntermaßen theoretisch keinen Unterschied, praktisch aber schon. Und der ist in diesem Fall, dass USB die CPU belastet, und wenn irgendetwas auf massiv die CPU zugreift kommst Du schnell Knackser in die Aufnahme. Firewire ist da streßfreier und stabiler...
     
    #22      
  4. Kryzzon

    Kryzzon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Welches Mic für Rap aufnahmen?
    AW: Welches Mic für Rap aufnahmen?

    naja wie mans nimmt....

    da ich aber der annahme bin das er auf windows arbeitet, kannst du fw gleich knicken...auf windows ist fw der letzte scheiß...

    ich selber arbeite mitm mac pro und habe selbst nen fw interface (apogee ensemble), aber da mein kleiner bruder auch angefangen hat gesangsaufnahmen zu machen haben wir mal spekuliert was für seinen PC! am besten ist und sind zu folgendem schluss gekommen:

    er hat auf seinem board einen firewire 400 anschluss und haben ein rme fireface ufx bei ihm angeschlossen (hat sowohl usb als auch fw 400) und da es mit dem usb port um längen bessere latenzzeiten hatte ziehe ich daraus den schluss, dass für den pc ein usb interface definitiv besser ist als ein fw.

    und da er ein minimal budget zur verfügung hat bezweifel ich stark, dass er sich ein fw interface leisten kann...soviel dazu =)

    peace
     
    #23      
Seobility SEO Tool
x
×
×