Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches neue Design für Bahamut-Online.net?“

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo Geschmacksverstärker

Ich hab mich, nach gut 1.5 Jahren, an dem aktuellen Design meiner Seite sattgesehen. Da ich seit 3 Monaten Joomla (1.5.7) nutze und das Template erstellen dort nicht ganz soo einfach ist möchte ich auf ein fertiges zurückgreifen. Anpassen kann ich das ja immer, das dürfte kein Problem sein.

Hier kommt Ihr ins Spiel denn ich kann mich nicht entscheiden. Verbissen hab ich mich in die Templates von YooTheme, die sind soweit wirklich klasse, wenn auch nicht kostenlos, aber das ist mir egal. 2 stechen mir dabei besonders ins Auge:

YOOtheme Demo Site - Template Showcase

1.) Chrome mit der Kombination "Lights"
2.) Shuffle mit der Kombination "Fiber"

Müsst Ihr leider oben selber einstellen.

Shuffle unterscheidet sich bis auf die Aufmachung nicht wirklich so sehr von meinem jetzigen Design. Chrome dagegen ist dunkel.

Welches der beiden passt eurer Meinung nach besser zu meiner Seite?
Oder habt Ihr gar völlig andere Templates im Sinn?
Ich bin noch in der "Suchen und Finden" Phase, von daher für alles offen.

MfG
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Welches neue Design für Bahamut-Online.net?

ICh finde das Shuffle auf jeden Fall origineller, das gefällt mir viel besser.
Chrome ist auch gut, aber ich glaube für deinen Style, für deine Zwecke eher ungeeignet ..

Also ganz eindeutig Shuffle

Gruß
ZackBag
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Welches neue Design für Bahamut-Online.net?

Ganz klare Sache für mich !
Chrome mit Lights, find ich richtig cool !
Diese Lampen die dann so schön auf die Seite leuchten sind genau mein ding :)
 

Setsuna

Frau-ke Ineidee

AW: Welches neue Design für Bahamut-Online.net?

ich bin eher auch für Chrome mit Lights. Hat für mich eine Stimmige Wirkung
 

PhSn

Videofreak

AW: Welches neue Design für Bahamut-Online.net?

Chrome mit Lights is der Hammer, find ich klasse würd ich nehmen^^

Greez

PhSn
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Welches neue Design für Bahamut-Online.net?

shuffle ist zu allgemein
chrome hat was NEUES mit den Lämpchen

vote for chrome
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Welches neue Design für Bahamut-Online.net?

5x Chrome Lights
1x Shuffle Fibre

Auha, das wird ein enges Kopf an Kopf rennen :D
 
P

PaMe

Guest

AW: Welches neue Design für Bahamut-Online.net?

template is template. sry aber ich kann da nix originelles oder persönliches dran finden. da schau ich mir lieber eine selber wild zusammmengehauene seite an als ein ein fertiges template. sowas is nix für mich und sollte meiner meinung nach auch nich verwendet werden.

du hast ahnung vom programmieren (hast mir auch schon gute tipps gegeben!), also lass die finger von fertigen dingern, bitte :)


grüße PaMe
 

augentier

...neu

AW: Welches neue Design für Bahamut-Online.net?

Finde beide Templates nicht so schön. Aber wenn's eins sein muss, dann würde ich mich für Chrome entscheiden. Der Hover-Effekt macht richtig was her. Allerdings finde ich die Seite insgesamt zu dunkel, zu unfreundlich, ich glaube, dass passt nicht zu dir. Wie wär's mit Chrome - Wood? Gefällt mir von denen am besten.
Noch besser wäre natürlich ein eigenes Layout, aber wenn du nicht willst...
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Welches neue Design für Bahamut-Online.net?

du hast ahnung vom programmieren (hast mir auch schon gute tipps gegeben!), also lass die finger von fertigen dingern, bitte :)

grüße PaMe

örks baha...bitte kein fertiges Template..das kannste doch auch alleine ;)

Noch besser wäre natürlich ein eigenes Layout, aber wenn du nicht willst...

Habt ihr ne Ahnung was das für ne heiden Arbeit ist für Joomla was zu erstellen? Ich habs bereits hinter mir und auch was neues versucht. Man sah das kagge aus. So einfach ist das nämlich gar nicht.

Ja gut, ist ein fertiges Template, aber was sagt das schon aus, außer das dort die Modulpositionen und das Aussehen bereits fertig geschrieben sind, ebenso die CSS Dateien und javascripte. Alles andere wie Inhalte, Grafiken, CSS und Co. sind variabel, wozu hab ich das Wissen und Photoshop? :D

Vieles was mit dem Yootemplate möglich ist kann ich so gar nicht umsetzen ohne die Module und Plugins die es exclusiv nur dort mit den Templates gegen Bares gibt. Ich kann ja vieles, aber nicht alles - selber machen. Mal sehen, ich bin ja noch in der "Suchen und Finden" Phase :)

Mfg
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Welches neue Design für Bahamut-Online.net?

War mein letzter Beitrag nun das Todschlagargument? :D

Von Chrome bin ich mittlerweile wech, je länger ich mir das ansehe um so mehr nervt es mich nur.

Ich hab mir in den letzten Tagen hunderte Sachen angesehen und davon ist Shuffle noch am ehesten zu gebrauchen. Mit einigen zusätzlichen CSS Stilen und grafischen Veränderungen dürfte sich daraus schon was gutes zaubern lassen.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Welches neue Design für Bahamut-Online.net?

6 Monate später - abstaub...

Der Mensch ist faul - und ein Gewohnheitstier.
Von Yootheme hab ich mich ganz schnell wieder verabschiedet, auf Dauer würden mir die klickibuntidinger auf den Senkel gehen.

Sonderlich weit bin ich bis jetzt aber noch nicht gekommen. Hier und da ein paar kleinere Änderungen und eine etwas sichtbare bei der Hintergrundgrafik. Die Idee mit den Lampen fand ich trotzdem gut und hab sie übernommen.

Nun überleg ich mir was ich noch machen könnte um die Optik zu verbessern.

Fällt euch dazu was ein?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben