Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches neue Tablett“

MetaKnight

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine kleine Frage an euch. Ich bin auf der Suche nach einen neuen Tablett. Mein letztes Tablett war ein Bamboo CTH-460. Das hat nun leider einen Defekt und es muss ein neues her. Daher meine Frage, was ist besser:

Hier noch ein paar Eckdaten. Ich selber sitze an einem PC mit 2 Monitoren und nutze das Tablett um Fotos zu bearbeiten und ab und zu Grafiken mit Photoshop zu erstellen.
Daher würde ich mich freuen, wenn ich mal ne Meinung von den Pro's haben könnte.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Welches neue Tablett

Wacom Intuos 4 M (A5) Wide, und fertig! Derzeit im Bundle mit Lightroom3 erhältlich... ;)


VG
Frank
 

BlackRainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches neue Tablett

Hallo,
ich würde mir auch gerne mein erstes GT zulegen und schwanke zur Zeit zwischen:

oder



Benutzen möchte ich es für Ps und Blender. Hin und wieder auch zeichnen. Bietet es sich auch für Ae und Schnittprogramme wie Premiere und FinalCut an ?

PS: Mein erster Post, da Seite gerade erst entdeckt. Bitte "steinigt" mich nicht gleich mit SuFu Phrasen, die helfen wenig. Danke =)
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Welches neue Tablett

Hallo,
ich würde mir auch gerne mein erstes GT zulegen und schwanke zur Zeit zwischen:

oder



Benutzen möchte ich es für Ps und Blender. Hin und wieder auch zeichnen. Bietet es sich auch für Ae und Schnittprogramme wie Premiere und FinalCut an ?

PS: Mein erster Post, da Seite gerade erst entdeckt. Bitte "steinigt" mich nicht gleich mit SuFu Phrasen, die helfen wenig. Danke =)

Benutze doch einfach die SuFu. Wozu gibts die denn?

Ok, dann werde ich dir mal helfen. Grafiktablett würde ich nur von Wacom nehmen. Ich benutze vll. ein 20€ Teil von Aldi, habe aber schon einmal mit Wacom gearbeitet und es ist einfach die beste Marke. Hanvon scheint ja ein guter NewComer zu sein. Ich würde trotzdem noch etwas warten und schauen, ob die sich gut entwickeln. Also greife einfach immoment zu einem Wacom. Nimm das Modell, dass am besten in dein Preisbereich passt und fertig. Besseres gibts nicht.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Welches neue Tablett

Manchmal lohnt es sich auch bei Wacom direkt Gebraucht-, Vorführgeräte zu kaufen. Schau mal:
 

MetaKnight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches neue Tablett

Ich danke schon mal im vorraus. Da ich ja 2 Bildschrime habe und das Tablett meine Maus ablösen soll habe ich mich nun für das Wacom Intuos 4 L (A4) Wide entschieden ^^
 

BlackRainbow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches neue Tablett

Danke auch von mir für die Hilfe.
Auch der Hinweis über die Vorführgeräte ist praktisch falls ich mal ein eher teures GT anschaffen möchte. Habe mich nun auch für das Wacom CTH661 SE M entschieden.

VG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben