Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Notebook für CS6“

karsten1077

Bin wieder da

AW: Welches Notebook für CS6

Hallo Karsten,

oh, das ist ja cool, dass du das Samsung Notebook hast - meine, da gibt es Erfahrungswerte aus erster Hand :).

Kannst du mir vielleicht etwas über das Display und die Darstellung der Farben und Kontraste sagen?

Also bei meinem jetzigen Notebook habe ich es nicht hin bekommen, es einigermaßen "gescheit" zu kalibrieren (insoweit das mit einem Notebookbildschirm möglich ist), unter Einbeziehung der entsprechenden Druckerprofilen.
Da ich häufig Composings mache, ist das dann echt ärgerlich, wenn die Farben beim Druck sehr abweichen.

LG - Bonny

Wenn du es professionell nutzt, solltest du den Spder von Datacolor einsetzen... gibts schon für kleines Geld...
ich hab den spyder 4 pro, hatte vorher den spyder 3 pro und war immer zufrieden damit. für ausbelichtungen bei fotocommunity und co hat es immer super gepaßt. für den spyder studio um den drucker mitzukalbrieren war ich immer zu geizig. weil ich auch nie bilder zu hause drucken wollte. und mein magiccolor von minolta hat immer ganz gut gepaßt. sonst wirken die farben und kontraste sehr gut. ich bin zufrieden.

gruß karsten
 

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Notebook für CS6

Danke Karsten und natürlichen allen, die mir hier helfen, mich durch den PC-Dschungel zu kämpfen!

Ich habe mich also jetzt durch ne Menge Infos gekämpft und verglichen und ich habe jetzt einen neuen Favoriten. Mit dem Durchackern der Infos, sind dann die Ansprüche doch ein wenig gestiegen.

Was haltet ihr davon?

Ich werde mir das Notebook gleich mal in der Stadt ansehen.



Die Festplatte ist sehr groß, war nicht mein Kriterium, aber nehme ich dann gerne mit.

17,3 Zoll und ein matter Bildschirm - das finde ich super.

Die Baßbox können sie gerne behalten.

LG - Bonny
 

Moondog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Notebook für CS6

Die Daten hören sich gut an, auch die beleuchtete Tastatur finde ich klasse. Flotter Prozessor, gute Grafikkarte, viel Ram... einzig die Umdrehungsgeschwindigkeit der Festplatte stört mich etwas (5400 U/min). Aber wenn Du schon da bist kannst Du Dir ja Alternativen zeigen lassen. Viel Spass!
 

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Notebook für CS6

Das Notebook konnte ich mir leider nicht ansehen, da es nicht vorrätig :(. Und eine Beratung war auch Richtung null, aber das hatte ich dort auch nicht erwartet - wäre zwar mal schön gewesen, aber ist halt Großmarkt.

Das Notebook von Dell hört sich schon super an, aber ich muss halt schauen, da ich mit dem, was ich anlegen wollte, schon um Einiges hoch gegangen bin und irgendwo nen Punkt setzen muss. Zudem muss ich es erstmal finanzieren, beim dem Dell auch etwas schwierig, hab es auch nirgendwo in einem größeren Handel gefunden - zumindest nicht, zu dem "Kampfpreis".

Ich habe jetzt zumindest eine kleine Ahnung, worauf ich achten sollte - mal schauen, ob es letztendlich das Asus Notebook wird ?

LG - Bonny
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Welches Notebook für CS6

Ich bin jetzt beim Notebookvergleich auf unterschiedliche Bildschirmtypen "gestossen".
Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?

LCD-TFT

HD WLED

WLED

HD+BrightView-Display

LCD

HD High-Brightness TFT mit LED Backlight (Acer)

HD+ Acer CineCrystal High-Brigthness TFT mit LED Backlight (Acer)


LG - Bonny
Hallo Bonny,

das sind alles Bildschirmtypen, die nicht für ernsthafte Bildbearbeitung geeignet sind.
Diese Panels sind alle nicht Blickwinkelstabil genug:
Wenn du davor sitzt, siehts du einen Schwarz Grauverlauf. Je nchdem wo dein Schwarz im Bild liegt, stellst du da Bild dann zu Hell oder zu Dunkel ein.
Da hilft auch keine Kalibration!
Für Bildbearbeitung sind nur Montore mit PVA oder IPS Panel geeignet. Die findest du aber nicht in Laptops und auch nicht in den 100€ Full HD Monitoren! (habe mal irgendwo gelesen, daß Glanzdisplays billiger in der Herstellung sind, allso redet man dem Consumer ein wie toll die sind)
D.h. ernsthafte Bildbearbeitung zieht automatisch einen externen Monitor mit den o.g. Panels nach sich.
Hier findest du ein Bild für den Blickwinkeltest (Würfel):
http://www.henner.info/index_h.htm
Unter "Bildbbearbeitung> Monitor Justage"
Matt oder Glanz:
Glanz sieht Brillianter aus, aber jede Lichtquelle hinter dir ist deutlich zusehen.
Ein Externer Monitor der o.g. Kategorie wird sicherlich immer Matt sein.
Im Link von Notebookjournal wird auf die schlechtere Schwarzdarstellung hingewiesen, da man aber Bildbearbeitung eh nicht bei voller Beleuchtung macht, spielt das in dem Fall keine Rolle.
 

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Notebook für CS6

Danke - die Info und der Link waren für mich nochmal sehr informativ.

"Aber" - "muss" mich an den Spruch halten, "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Würde natürlich sehr gerne in die gehobene Klasse einsteigen, aber die Fotobearbeitung ist mein Hobby und ich stehe auch noch weit vorne am Anfang. Da heißt es eben Abstriche machen, auch wenn es nicht leicht ist zu entscheiden, wo genau Abstriche "machbar" sind.

LG - Bonny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben