Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Objektiv für Canon Eos 7d ?“

migu5963

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Objektiv für Canon Eos 7d ?

Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem 17 - 70mm von Sigma
gemacht. Könnte ein wenig lichtstärker sein, hat dafür aber einen
guten Preis. Die Fotos werden ganz hervorragend.
 
W

wadimkin

Guest

AW: Welches Objektiv für Canon Eos 7d ?

[FONT=&quot] [/FONT]Ja ich wollte erzählen, dass ich eine neue Kamera hebe.
Genau !!!
Das wollte ich lesen.

Danke an solche Kommentare!!![FONT=&quot][/FONT]​
 
S

stoneddude

Guest

AW: Welches Objektiv für Canon Eos 7d ?

Wie wärs denn mit ner Festbrennweite? Dann muß es auch nicht unbedingt nen L sein, die sind sowieso extrem scharf und haben so gut wie keine keine CA's. ABe3r gönn dir wenigstens ein USM!

Mein Tip: 50 1.4 USM oder 100 2.8 Makkro USM
 

proximan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Objektiv für Canon Eos 7d ?

Hi,

ich würde tendenziell ehr zu einem Objektiv mit Bildstabilisator tendieren, wobei das ehr Geschmacksache ist, bzw. wenn du ehr in dunkler Umgebung fotografierst ist es auch sinnvoll.

Von der Brennweite bist du mit der 25 - 70 am flexibelsten. Eine sinnvolle Ergänzung wäre dann ein zoom so ca. 55 - 250 bzw. auch größer und vll noch nen Weitwinkel.

Gruß, proxi
 
W

wadimkin

Guest

AW: Welches Objektiv für Canon Eos 7d ?

Habe mich entschieden und paar Objektive mir zugelegt:
1. SIGMA 12-24 4.5-5.6 HSM
2. SIGMA 24-70 2.8 HSM
3. SIGMA 70-200 2.8 HSM

Bin mit allen 3 Extreme zufrieden.
Danke an alle für die Hilfe.
Gruß Wadimkin
 
S

suchender

Guest

AW: Welches Objektiv für Canon Eos 7d ?

Hallole, ich habe auch eine. :muede:
Aber bitte, was ist an dem Kit mit dem EFS-15-85 IS USM so schlecht.?
Bin totale Neuling und muß noch viel dazulernen.
MfG
suchender
 

ben9284

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Objektiv für Canon Eos 7d ?

Hallo,
ich nutze das Tamron 18-270 3,5 - 6,3 auf meiner 7d und bin eigentlich sehr zufrieden.
Jaja ich weiß, Festbrennweite ist immer besser und deshalb habe ich noch ein 50mm 1,8, aber mit dem 18-270 bin ich für alles gerüstet und muss bei einem Spaziergang nur ein Objektiv mit schleppen!
 

CaesarFw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Objektiv für Canon Eos 7d ?

Hi
ich habe die bisherie diskusion mitverfolgt. Ich stehe im mom ebenfalls vor der frage welches Objektiv ich für die 7D kaufen soll.
Ich Habe mich schon für einen Brennweitenbereich entschieden:
70-300mm, Stabilisator, preis um die 500 euro
sowohl canon alsauch sigma und auch tamron bieten hier objektive an.

Meine Frage, wer hat bereits ein solches Objektiv in kombination mit der 7D testen können, wie sind die Erfahrungen?
 

northC

Hat es drauf

AW: Welches Objektiv für Canon Eos 7d ?

Hi
ich habe die bisherie diskusion mitverfolgt. Ich stehe im mom ebenfalls vor der frage welches Objektiv ich für die 7D kaufen soll.
Ich Habe mich schon für einen Brennweitenbereich entschieden:
70-300mm, Stabilisator, preis um die 500 euro
sowohl canon alsauch sigma und auch tamron bieten hier objektive an.

Meine Frage, wer hat bereits ein solches Objektiv in kombination mit der 7D testen können, wie sind die Erfahrungen?

Die beste Lösung für den Preis wäre das Canon EF 70-300mm f/4,0-5,6 IS USM. Dieses Objektiv habe ich selbst gehabt und war damit wirklich sehr zufrieden. Sehr gute Abbildungsleistungen, nur bei 300mm fehlt den Bildern Kontrast und sie werden etwas matschig. Kommt aber auch auf die Lichtsituation an. Ich habe das Objektiv zwar nicht an der 7D genutzt aber am Crop ist die Linse sehr gut und ihre sehr gute MTF Auflösung sollte auch den Sensor der 7D ausreichend bedienen.
Da ich auch in staubiger und sandiger Umgebung fotografiere habe ich es allerdings gegen ein L getauscht. Sonst würde ich noch heute mit dieser Linse fotografieren.
Canon EF 70-300mm f/4-5.6 USM IS - Review / Test Report

Noch einen Tick besser, allerdings ohne Stabilisator ist das Canon EF 70-200mm f/4 USM L. Ich persönlich möchte keine Tele ohne Stabilisator haben.
Canon EF 70-200mm f/4 USM L - Review / Test Report

Gruß
 

CaesarFw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Objektiv für Canon Eos 7d ?

Hi
danke für die schnelle antwort:)

Binn mal gespannt ob es auch sigma oder tamron user gibt, die hier ihren Beitrag leisten wollen :)

Was mir am Tamron aufgefallen ist, das hat Innenfocusierung, das Canon nicht, dass fährt seinen Tubus aus, wenn ich in den 300mm bereich vordringen will.

Bildstabilisator ist auf alle Fälle Pflicht für mich, ich habe schon ein paar 300mm ohne testen können(zum tiel noch zu analogen zeiten) aber ich wackel einfach zustark, und immer das stativ zu benutzen naja nicht meins
 

CaesarFw

Noch nicht viel geschrieben

Hey,
ich habe jetzte seit ein paar Tagen die Canon Eos 7D mit dem Tamron 70-300mm und bisher gibts nichts zu meckern, binn mal gespannt ob das nach ein paar Ausflügen und einem Urlaub immernoch so ist

Achja Passend zum Thema, habe ich auch noch eine Frage, und zwar was haltet ihr von den kurzen ca 50mm festbrennweiten von canon ,u.a die in der plastik ausführung für ca 100 euro zu haben sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben