Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Papier für Druck?“

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

hab mal kurz ne frage.

habe eine 4 seitige din a 5 speisekarte die auf dem Tisch stehen soll. die sind ja immer so aus festen papier eher fast schon pappe. welches papier ist das?

weiß das jemand?

danke
 

Photoshop

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Papier für Druck?

meinst du eher 300gr bildedruck glänzend kosten 100 stück 79 €
oder 246 gra kristallkarton leinengeprägt kosten 100 stück 125 € ?
 

d4y

Pixel schupser

AW: Welches Papier für Druck?

Ja 300 gr bilderdruck solte aber fuer den auseneinsatz cellophaniert sein.
 

2one

Helper

AW: Welches Papier für Druck?

Also meiner Meinung nach muss es kein 300g Papier sein. Ich nehme meist ~250g und empfinde es als ausreichend. Ob Matt- oder Glanzpapier hängt vom Geschmack ab, cellophaniert würde ich auf jeden Fall nehmen, da es schon einen gewissen Schutz bietet und das Aussehen veredelt.

Gruß 2one
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Papier für Druck?

@2one hast du einen Link wo ich das Drucken kann also bei meindruckportal finde ich diese Veredlung nicht ?
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Papier für Druck?

Du kannst auch gerne mal hier nachschauen.
www.wirmachendruck.de! Hier habe ich schon oft meine Sachen drucken lassen und bin hier voll zufrieden. Der Preis stimmt bei dieser Druckerei auch!
Also schau einfach mal durch... Liebe Grüße
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Papier für Druck?

Achja, wenn Du selbst ausdrucken willst kann ich Dir dieses Papier hier nur empfehlen!!!
Matt:
Glänzend:
Für den Ausseneinsatz, könnte man es auch einfach nur laminieren ...!
Kommt darauf an, welchen Aufwand Du betreiben willst.
Nochmal liebe Grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Welches Papier für Druck?

Ich würde an deiner Stelle mal bei ner lokalen Druckerei vorbei schauen... Da kannst du sicher ein Muster des Papiers bekommen - so SIEHT der Kunde auf effektiv, was er dann später bedruckt bekommt - und die können dich auch beraten, wie du die Daten bereitstellen sollst und was für welchen Zweck am besten geeignet ist.
 
R

Rattenfänger

Guest

Lass dir einfach Muster zukommen und ein Angebot erstellen, so habe ich es zumindest gemacht.
 
R

Rattenfänger

Guest

Hahahaha, unabhängig davon, kann ja noch gut sein, dass wer anderes ein ähnliches Anliegen hat...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben