Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Photoshop...?“

belle11

Noch nicht viel geschrieben

hi,


da ich mir photoshop zulegen will würde ich gerne wissen welches photoshop gemeint ist mit dem man beauty retusche macht und sehr viel bearbeiten kann?


es gibt ja das ph elements, das ph lightromm... das cs ...

welches brauche ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

A

annabellkiara

Guest

AW: Welches Photoshop...?

So würde ich aber nicht an die Sache heran gehen. Kaufe zunächst Elements, mache noch zwei Jahresurlaube zwischen denen Du fleißig übst und danach kannst Du immer noch die teurere Variante ins Auge fassen.

Anna
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Welches Photoshop...?

ich weiß es ist sehr teuer aber ich werde es mit meinem ulaubsgeld bezahlen... also es darf gut und gerne viel kosten :)

auch wenn nun der Preis keine rolle spielt

würde ich mir an deiner Stelle erst einmal die Testversionen zu saugen ;)

damit kannst du dann in Ruhe rumprobieren ob du überhaupt mit zurecht kommst
bevor du nun einen Haufen Geld für ausgibst




und vielleicht sind bis dahin die Pickel schon von ganz alleine verschwunden
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Welches Photoshop...?

Hast Du denn schon mal mit einer Photoshop CS- oder Elements-Version gearbeitet, so dass Du weißt, welches der beiden Programme für Deine Bearbeitungen besser geeignet ist?

Falls nein, solltest Du beide Programme erst einmal testen. Unter http://www.adobe.com/de/downloads/ kannst Du CS und Elements herunterladen und 30 Tage kostenlos testen. Ich würde mit einem Test-Monat Elements anfangen und dann in einer zweiten Runde CS ausprobieren. Beim Einarbeiten in die beiden Programme kannst Du dann auch wunderbar auf das eine oder andere Tutorial aus diesem Forum zurückgreifen.

Ich denke, dass Du so am besten rauskriegen kannst, ob Dir Elements ausreicht oder Du wirklich gaaanz tief in Deinen Geldbeutel greifen willst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das für Dich Richtige findest :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welches Photoshop...?

Falls Du das nur privat brauchst und nicht kommerziell nutzen willst, bietet sich auch ein VHS-Kurs an, damit bekommst Du dann die Produkte aus der CS-Reihe für einen Bruchteil des Normalpreises.

www.cobra-shop.de
 

Thomas_

Member

AW: Welches Photoshop...?

Also wenn Du wirklich nur Beautyretusche betreiben möchtest, reicht Gimp oder die billigste Version von Adobe aus! Selbst Photoshop 6 beherrst dies Tadellos.
Ich benutze PSE 10. Da ich aber selbst auch Fotografiere und aufwändige Foto (Bild)-collagen erstelle, reicht mir PSE nicht aus. Aber was will man machen?... Das beste mit wenig ;)
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Welches Photoshop...?

Und noch eine Ergänzung:
Für deine Beautyretusche ist PS Elements 10 schon sehr gut geeignet. PS CS 6 kann natürlich noch eine ganze Menge mehr, ist aber auch nicht so einfach zu bedienen. Elements hat hier mehr Hilfen für Anfänger.
Lightroom 4 ist eher eine Kombination von Raw-Konverter und Bilddatenbank mit sehr schöne Möglichkeiten zur "Bildentwicklung" und Bildverbesserung der Raw-Dateien (aber auch der JPG und TIF-Dateien). Beautyretusche geht nur in einem relativ geringen Maß damit.
Also erst Elements testen, dann (wenn das nicht reicht) CS 6.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Welches Photoshop...?

Ich denke, TE entscheidet sich genau anders, als es die Vorschläge vermuten lassen.
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Photoshop...?

wenn das Urlaubsgeld dafür drauf gehen soll und es wie sie schreibt, gerne viel kosten darf, denke ich, ist die Entscheidung eh gefallen. Also Photoshop CS5-6. Wer das Geld hat und ausgeben will, soll es tun. Dennoch wäre ein Test im Vorfeld mit Elements und CS6 zum Vergleich besser. Gibt ja bei Versionen als Testdownload.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Welches Photoshop...?

Dennoch wäre ein Test im Vorfeld mit Elements und CS6 zum Vergleich besser. Gibt ja bei Versionen als Testdownload.

Um PS CS6 oder PSE 10 zu testen, muss man Ahnung von der Bildbearbeitung haben oder sehr viel Zeit investieren und parallel zum Test hart Grundlagen erarbeiten. Diese Zeit nehmen sich die meisten nicht, es könnte doch sein, das "Photoshop das auch automatisch macht, die Beauty-Retusche".
 
X

xe333

Guest

AW: Welches Photoshop...?

Und was macht PS CS5 wirklich "automatisch"?

Ich meinte damit vor allem das inhaltssensitive Füllen, was früher oft einfach eine mühsame Stempelarbeit war, das geht in gewissen Fällen automatisch ziemlich gut. Klar, Handarbeit bleibt einem nicht erspart, aber trotzdem: Zeig die Funktion (wo sie auch gut klappt) Personen, die PS nicht kennen, die sind aus dem Häuschen, wie einfach das doch ist.

Dass man aber einige Zeit braucht, um PS zu lernen, das stelle ich damit absolut nicht außer Frage. Ich würde sogar meinen, dass durch die Funktion in erster Linie das Vorurteil, dass PS alles selber macht, verstärkt wurde und nicht die Automatisierung selbst.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Welches Photoshop...?

Ich meinte damit vor allem das inhaltssensitive Füllen, was früher oft einfach eine mühsame Stempelarbeit war, das geht in gewissen Fällen automatisch ziemlich gut. Klar, Handarbeit bleibt einem nicht erspart, aber trotzdem: Zeig die Funktion (wo sie auch gut klappt) Personen, die PS nicht kennen, die sind aus dem Häuschen, wie einfach das doch ist.

Das "inhaltssensitive Füllen" ist sicher eine sehr effektive Funktion und spart viel Arbeit, aber TE fragt: "würde ich gerne wissen welches photoshop gemeint ist mit dem man beauty retusche macht und sehr viel bearbeiten kann?"
Dafür eignet es sich eher weniger!
 

Gummi

dementer Tastensucher

AW: Welches Photoshop...?

Der TE hat sich wohl schon entschieden. Oder testet bereits die Testversion.
siehe :
Hohe Wangenknochen machen in PS?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Welches Photoshop...?

Das wann gibts das für CS6 wieder?
seit Mitte Oktober, soweit ich weiß.

Hier informiert der Deutsche Volkshochschulverband http://www.dvv-vhs.de/adobe darüber.

Es war auch in den psd-Tutorials-News vom 16. Oktober...


Letztlich fällt, wie ggvideo schon schrieb, eh die TE die Entscheidung ;)

Jedoch ist es wirklich sehr nützlich und daher auch sehr zu empfehlen, zuerst die Testversion zu bemühen.
So kann jemand, der bisher noch nicht so viel mit Bildbearbeitung zu tun hatte, vor allem schon mal feststellen, ob er mit seiner Hardware für das gewünschte Programm hinkommt.
Denn wenn neben dem Anschaffungspreis von Minimum 900€ für PS CS6, oder über 1200€ für PS CS6 Extended auch noch Hardware angeschafft werden muss, sollte man das im Allgemeinen besser vorher wissen...

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben