Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welches plug in zum entrauschen“

karsten1077

Bin wieder da

hi folks,
ich habe mal ne frage. welches plug in verwendet ihr zum entrauschen in ps cs6? ich war auf ner hochzeit und da war es doch ziemlich dunkel, daher die frage. der ps eigene filter überzeugt mich nicht wirklich. früher bis cs3 hatte ich noise ninja und war da eigentlich sehr zufieden mit. wie steht's mit den anderen, neat image, dfine, topaz denoise, noiseware pro. was habt ihr in verwendung?

gruß karsten

p.s, ich würde gerne ne umfrage hinzufügen hab aber keine ahnung wie
 

Photoshop

Magic_Moses

Perspektiven-Legastheniker

AW: welches plug in zum entrauschen

Ich persönlich nutze hin und wieder Neat Image, allerdings habe ich mit dem entsprechenden Filter in CS6 ähnlich gute Ergebnisse erzielt.

Gruß,

Moses
 
G

ggvideo

Guest

AW: welches plug in zum entrauschen

Ich denke Topaz, Nik usw. bringen recht gute Ergebnisse, aber in ACR Knopf "Details" kannst Du gut entrauschen und schärfen.
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: welches plug in zum entrauschen

Hier noch einen manuellen Weg, der auch als Aktion abgespeichert werden könnte
(habe ich früher hin und wieder so gemacht, wobei ich heute eigentlich keine Bilder mehr zu entrauschen habe :D)


  1. Bild in LAB umwandeln
  2. A & B Kanal mit Gaus.-Weich. weichzeichnen
  3. Zurück wandeln
  4. fertig
Schöne Grüße und viel Erfolg mit den PlugIns oder zu Fuß
Klaus
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: welches plug in zum entrauschen

Wie eigentlich oben schon gesagt: Zum Entrauschen das CameraRaw benutzen. Die Filter in Photoshop selbst sind wegen der guten Funktionalität von ACR eigentlich inzwischen weniger zum Entrauschen geeignet, sonder bringen unterschiedliche Weichzeichnungseffekte.
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: welches plug in zum entrauschen

CS4 - "NeatImage" und CS6 - "Camera Raw" bzw.den Tipp von "KlausdB" finde ich auch sehr gut!!
lg
 
AW: welches plug in zum entrauschen

Hier noch einen manuellen Weg, der auch als Aktion abgespeichert werden könnte
(habe ich früher hin und wieder so gemacht, wobei ich heute eigentlich keine Bilder mehr zu entrauschen habe :D)


  1. Bild in LAB umwandeln
  2. A & B Kanal mit Gaus.-Weich. weichzeichnen
  3. Zurück wandeln
  4. fertig

Das entfernt nur das Farbrrauschen. Und da du den Gaußschen Weichzeichner statt "Matter machen" einsetzt, kriegste auch noch hässliche Farbsäume. ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: welches plug in zum entrauschen

p.s, ich würde gerne ne umfrage hinzufügen hab aber keine ahnung wie

Wenn du ein neues Thema bzw. einen neuen Thread erstellst, hast du unter dem Editor eine Box "Zusätzliche Einstellungen". Dort setzt du ein Haken bei "Umfrage erstellen" und wählst die Anzahl der Antwortmöglichkeiten.

Wenn du deinen Text usw. erstellst hast und auf Thema erstellen klickst, bekommst du auf der nächsten Seite die geladen wird, weitere Optionen für deine Umfrage. Unter anderem die Dauer, Frage und Antworten.

Camera Raw. Ich sehe kaum noch eine Notwendigkeit für extra Entrausch-plug-ins.
Ist bei mir nicht anders.

Liebe Grüße, Patrick
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: welches plug in zum entrauschen

@patrick: also bei mir ist da kein haken für umfragen.
da ist der kasten zusätzliche einstellungen, verschiedene einstellungen, haken für links automatisch umwandeln, haken für grafische smylies aktivieren, dann kommt nur noch thema abonieren. aber nix von umfrage??!! ich habe ff 18.1, mit win 7 ultimate.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: welches plug in zum entrauschen

@patrick: also bei mir ist da kein haken für umfragen.
da ist der kasten zusätzliche einstellungen, verschiedene einstellungen, haken für links automatisch umwandeln, haken für grafische smylies aktivieren

Mmh, das ist komisch. Genau dort sollte für die Umfrage eine Checkbox und ein Input-Feld sein. Ich habe mal ein Screenshot gemacht. Mach auch bitte mal eines oder schau mal im Kontrollzentrum ob dort in den Optionen etwas steht.



LG Patrick
 
G

ggvideo

Guest

AW: welches plug in zum entrauschen

Ich bin mit Dfine auch zufrieden :)

Hatte bisher DFine 2 auch verwendet, aber mit Windows 8 und PS CS6 funktioniert es nicht mehr (nagelneuer PC, deshalb Win 8 ).

Antwort am 13.12.2012 von Nik-Support nach mehreren Wochen Test:
"Wir konnten jetzt Ihr Problem nachvollziehen und werden mit dem nächsten Update eine Lösung bereit stellen.
Einen genauen Zeitpunkt können wir leider noch nicht nennen.
Nik Support Team
Customer Support
supporteu@niksoftware.com"

So kann es kommen. Ich nutze jetzt die Topaz-PlugIns und bin begeistert, obwohl ich sehr selten Filter einsetze.
 
A

Angmar

Guest

AW: welches plug in zum entrauschen

Stand vor kurzem auch vor dieser Entscheidung. Auch wenn das bestehende gut ist (Nois Ninja) ist man doch immer auf der Suche nach dem besseren. Habe so alle verfügbaren Entrauscher probiert (Trial-Versionen) und habe mich dann für Tobaz entschieden. Die Ergebnisse waren auf Anhieb sehr gut ohne dass ich stundenlang an diversen Reglern schrauben musste.

LG
Joe
 

Andre_S

unverblümt

AW: welches plug in zum entrauschen

Glücklicherweise gibt es von allen erwähnten Tools Testversionen. Im direkten vergleich schneidet Topaz Denoise ganz klar am besten ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben