Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Prog für Flash-Logo“

H

havn

Guest

Also ich bin der aller letzt noob den es gibt auf diesem gebiet möchte aber gerne ein flashlogo machen.
Also welche Programm brauche ich für ein Flashlogo und was muss ich da machen was brauch ich noch und und und ? hilfe

Danke im Vorraus
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

dir ist schon klar das da zwischen deinen beiträgen grad mal gut ne stunde wartezeit war nech?

wie wärs mir photoshop und flash?nur sone idee....
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Tach auch ....

Genau, und dann läuft auch noch das WM Endspiel :D ...

aber was verstehst Du unter Flashlogo? Ein wenig genauer wäre schön :)
 

schinki

Aktives Mitglied

Ich denke das man ein Flashlogo am besten, ohne zusatzprogramme,
in Swift erstellt.
Hier kannst du dein Logo direkt animiert als .swf exportieren


LG Schinki
 

h_seldon

Aktives Mitglied

Hallo,

wenn man ein kompletter noob (nicht abwertend gemeint) ist und in Flash arbeitet, dann sollte man auch dort das Logo erstellen. Besser sind aber allemal Illustrator (oder Freehand), Photosho & Co., insbesondere, wenn man das Logo auch für den Druck verwenden möchte (was aber bei obiger Frage wohl nicht der Fall ist). Außerdem bieten diese Programme mehr Möglichkeiten als Flash, was verständlich ist, da Flash eher für die Animation gedacht ist.

Schön wäre es natürlich, wenn jemand, der ein Logo erstellen möchte, sich in Photoshop einarbeiten und dort später sein Logo basteln würde. Und für Photoshop gibt es gerade hier eine große Kiste an guten Tutorials, mit denen jeder zurecht kommen kann (Wink mit dem Zaunpfahl!).

Swift3D ist durchaus einsetzbar für ein animiertes 3D-Logo, aber in anderen Fällen wäre Illustrator/Photoshop die bessere Alternative.

Viel Spaß
 

h_seldon

Aktives Mitglied

Hallo TID,

sicher, wenn Du mit 3D-Elementen arbeitest, ist ein 3D-Programm natürlich schneller als ein 2D-Programm. Und das Ill/PS nicht die schnellsten sind, dürfte auch klar sein. Nur bieten diese Programme erheblich mehr Möglichkeiten als Flash. Kein einziger der Grafiker, die mit mir zusammenarbeiten, verwendet Flash zur Logoerstellung. Das mag aber einfach daran liegen, weil sie andere Grafiken ebenfalls in beiden Programmen erstellen. Da spielt also vielleicht eine gewisse eigene Vorliebe mit.

Viel Spaß
 

schinki

Aktives Mitglied

Ich würde ebenfalls kein Logo in Flash erstellen.
Das sieht nicht sehr Professionell aus. Sorry....
Wenn es unbedingt Vektor sein soll dann mit Corel Draw oder ähnlichem.
Ansonsten Photoshop!!!

@TID
Mit Swift ging es mir um den Export von .swf Dateien.


Lg Schinki
 

schinki

Aktives Mitglied

Flash ist doch als Zeichenprogramm viel zu ungenau!!!
Allgemein gesehen ist Flash sowieso zu ungenau.

Meine Meinung!


Lg Schinki
 

h_seldon

Aktives Mitglied

Hallo TID,

niemand würde denken oder behaupten, Du hättest Deine Kunden bisher unprofessionell bedient. Trotzdem ist die "gestaltende Sippe" bisher ganz gut mit dem "schlechten Adobekram" gefahren und wird es wohl auch die nächsten Jahre noch tun. Ja, in mancher Hinsicht mag es der leidigen Diskussion Mac/Windows gleichen, aber der entscheidende Punkt ist wohl: wenn Du mit Flash bestens Illustrationen erstellen kannst, dann tu' es halt, und wenn andere ein genauso professionelles Ergebnis mit Illustrator erzielen, dann werden sie eben dabei bleiben.

Was das Skripting anbelangt, so würde ich eher sagen: Flash verkümmert nicht als "Script ... Basis", sondern blüht gerade dann richtig auf. Darin liegt seine besondere Stärke. Illustrationstools gibt es genug, dafür braucht man nicht unbedingt auch noch Flash. Aber es gibt kein anderes Programm, das einerseits solche Animationsmöglichkeiten bietet und anderereseits so umfassendes Skripting zuläßt.

Viel Spaß
 

schinki

Aktives Mitglied

TID schrieb:
Pauschalaussagen wie z.B. die von Schinki, dass Flash zu ungenau ist, was soll das Heißen?? Ich kann auf einen 1/100mm genau arbeiten, reicht wohl...

Von da wege TID!!!

So etwas würde ich meinem Kunden nicht andrehen wollen!
Siehe Bild!!!



Du bewegst dich Argumentativ auf sehr dünnem Eis!


LG Schinki
 

schinki

Aktives Mitglied

@ TID

Warum fühlst du dich immer gleich so angegriffen???

Wir können das hier auch mit vernünftigen Worten klären.
Und sicherlich sind meine Worte nicht unqualifiziert.

Ich habe nun mal noch nie einen Designer gesehen der Flash zum Logodesign verwendet.
Schön das du dein Bild in einer derartigen Auflösung präsentierst.
Da ist es ja wohl auch klar dass da nichts fehlerhaft erscheint.

Ich dachte ich müsste das in meinem vorherigen Post nicht erwähnen das die Fehler beim zoomen verschwinden.
Klar...Vektor....!

Es ist halt nunmal allgemein bekannt das es Programme gibt, die mit krümungen nicht gut zurechtkommen.
Auch ULead Photoimpact hat diese Probleme und ist genauso ungenau.

Ich denke das ich als Flasher wohl mit Recht sagen kann das Flash in punkto Maßen ungenau ist.
Ich bemerke das jeden Tag auf's neue wenn ich programmiere.


LG Schinki


ps.:
Zügel dich bitte mit deinen Aussagen....es ist doch nur gut gemeint!
 

schinki

Aktives Mitglied

Ich gab zu Anfangs eine klare Aussage ab.
Er könne mit Swift, ein Logo entwerfen und es dann als .swf Exportieren.
Soviel dazu.....

Hin und wieder kommt es vor das Objekte nicht die gewünschten Paramter beibehalten.
Beispielsweise Breiten und Längen.
Anstelle von 300x250 Pixel macht Flash gerne mal ein 299.9x250 Pixel daraus.
Das selbe gilt auch für die _x und _y Achse.

Sicherlich kann ich diese Werte per ActionScript nachträglich korrigieren.
Müsste ich aber nicht wenn Flash genauer wäre.


Denke das wir mit diesem Thema jetzt aber aufhören sollten.
Möchte nicht das eigentlich Threadthema verfälschen.
Kannst aber gerne noch etwas hinzufügen.


LG Schinki
 

schinki

Aktives Mitglied

Kurz noch:

Aus 0.1 Pixel werden ziemlich schnell 10 Pixel wenn man mit dieser Zahl rechnen muss.

Wenn ich z.B. 250 Pixel im Script erwarte und nur 249.9 bekomme habe ich ein problem.
Dann fange ich schon wieder an zu Runde wo ich garnicht Runden müsste!


LG Schinki
 
L

Lofty

Guest

dein Riesenlogo sieht übrigens sehr schwammig aus, trotz Vektoren. Mag an Antialiasing liegen.

Und Flash mit einem für professionelle Print- und Digital ausgelegten Adobekram zu vergleichen, man möge mir das verzeihen... das zeugt nicht von "Professionalität", auch wenn deine LogoIdee Lob verdient hat.

Ich finde deine Gangart hier auch wirklich nicht förderlich, da dir anscheinend die nötige Distanz zu einer ernsthaften Diskussion fehlt.

Du bringst keine Fakten, du bringst Beispiele. Und dein Beispiel ist, wie bereits erwähnt, ungenau, bzw. sieht schwammig aus.

Und da du anscheinend das Problem von genauer Positionierung nicht verstehst...

Pixel x.x != Pixel x. Der Monitor wird es immer anders darstellen als erwünscht, da er den einen Pixel irgendwie verschieben muss. Es gibt keine halben Pixel. Es gibt auch keine halben Löcher.

Und Flash wurde auch nicht für den Druck optimiert. Du hast einfach keinerlei Einstellmöglichkeiten für einen Professionellen Druck in Flash. (Z.B. die Art des Papiers, oder die genaue Einstellmöglichkeit der Farbe in CMYK).

Just my 2 cents.

Und solltest du antworten wollen, so lehn dich 10 minuten zurück, nimm dir n Kaffee, atme tief durch, und versuche nicht gleich wieder in so einem agressiven Ton zu antworten, bitte.

LG Lofty
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
TID schrieb:
Entschuldigung, wenn ich das so sage, aber das ist ja eine selten beknackte Aussage, denn dann müsste ich meine Kunden bisher ja immer unprofessionell bedient haben.


Der Eindruck drängt sich auf, ja.

keine so großen bilder direkt ins forum posten!!! -psycho

Wenn ein dreijähriges Kind mit Wachsmalstift eine Tapete vollkrickelt, dann ist das tausendmal ansehnlicher als diese typographische Katastrophe, die Du da verbrochen hast.
Falls Du dafür mehr als einen Euro bekommen hast, solltest Du den Rest einer karitativen Einrichtung spenden um Buße zu tun.

Mal ganz davon abgesehen, dass Du ein Bild mit über 7.000 Pixeln Breite in ein Forum stellst. Werd bitte Gärtner.
 

h_seldon

Aktives Mitglied

Hallo wex_stallion,

nichts gegen eine Beurteilung, ob positiv oder negativ, das soll ja auch so sein. Aber wir sollten uns bei der Wortwahl doch an bestimmten Standards orientieren. Der Vergleich mit einem dreijährigen Kind und der angesprochene Gärtner sind insofern wohl in der Hitze des Gefechts entstanden, helfen aber nicht bei der Diskussion weiter. Es wird auch ohne diesen Vergleich deutlich, daß Du das angezeigte Beispiel nicht positiv beurteilst.

Viel Spaß
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Guck doch mal genau hin!

"Elementebau"

"korrekt" "sauber" "auf Maß"


Ein unsauberes Logo incl. Effektdusche und diese Chaostypographie
unterstreicht natürlich vollkommen das, was die Firma darstellen möchte.

Ich bin mal gespannt, wie TID reagiert, wenn er mal Handwerker im Haus
hat, die so arbeiten. Wahrscheinlich schmeisst er die achtkantig aus der
Bude und kürzt die Rechnung.
 
L

Lofty

Guest

deswegen musst du ihn trotzdem nicht gleich mit nem kleinkind vergleichen bzw. Berufsvorschläge machen (-; Ob seine Arbeit nun gut oder schlecht ist..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben