Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen“

S

steve317

Guest

hey,
ich will ein trailer erstellen, welches programm wäre dafür am besten geeignet?
 

Patman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

Ich habe zum schneiden von Filmszenen bisher Adobe Premiere Pro 7 benutzt.
Wenn du mehr als nur schneiden und Übergänge willst, dann vielleicht noch Adobe After Effects.
 

DJND

Aktives Mitglied

AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

Ich finde die Frage etwas ungenau! Ich meine, was ist die Ausgangssituation? Was hast Du an Material und was soll hinterher rauskommen? Es gibt viele Pogramme mit denen man Videobearbeitung machen kann. Adobe Premier Pro ist nur eines davon. Vielleicht gibst Du uns einfach ein paar mehr Angaben.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

Ich finde die Frage etwas ungenau! Ich meine, was ist die Ausgangssituation? Was hast Du an Material und was soll hinterher rauskommen? Es gibt viele Pogramme mit denen man Videobearbeitung machen kann. Adobe Premier Pro ist nur eines davon. Vielleicht gibst Du uns einfach ein paar mehr Angaben.

seh ich ähnlich... trailer kannst du auch mit dem windows movie maker schneiden.... ;x
 
AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

für nen normalen trailer kannst du adobe premiere nehmen, falls du noch animationen drin haben willst dann kannst du after effects nehmen.

is aber nicht so, das dir das progi erklärt wie der trailer gebaut wird ;-).
also die handhabung ist, wie bei jedem adobe programm erstmal umständlich.
mit der zeit kommst du aber ganz gut rein.
 

KBanane

is einer von denen..

AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

Wenn du Anfänger bist und nicht viel Geld ausgeben möchtest solltest du vllt mal Ulead Video Studio oder Magix ausprobieren ( wenn die Szenen mit einer (Video) Kamera gemacht wurden). Oder willst du ein Animierten Trailer erstellen?
Wenn Geld allerdings kein Problem darstellt dann solltest du dich mit den Programmen auseinander setzten die hier schon genannt wurden.
LG KBanane
 

haTe

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

ich hab ne weile mit adobe premiere gebastelt, bin allerdings dann auf sony vegas umgestiegen...find ich einfach und übersichtlicher..
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

Die Sachlage ist abhängig vom vorhandenen Ausgangsmaterial!
Habe ich diverse Sequenzen, die ich nur zusammenbasteln will, reicht für den Anfang ein kleines, feines und billiges Cut-prog.
Will ich Effekte generieren, ist AFX schon nicht schlecht, ABER: 1.] teuer und 2.] für Anfänger schwer verständlich und schwer zu bedienen!
Als Alternative käme Combustion in Frage.
Sony Vegas bildet dort ein ganz gutes Mittelding: einfaches cutting, gute Audiobearbeitung und es sind einige Effekte mit diesem prog möglich.
Eine allgemein gültige Antwort auf Deine Frage gibt es sicherlich nicht!
Ausprobieren, experimentieren und dann: ENTSCHEIDEN!

gx
 
AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

Versuch doch mal für den Anfang das Progi von "Magix". Viele Spuren und leichte Handhabung. Ein paar Effekte sind auch schon drin. Das richtige für den Einstieg. Später kannst du dann zu Adobe oder ähnlichen wechseln.
 
F

flori8918

Guest

AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

Eigentlich ist es erstmal egal welches Programm man benutzt, erstmal! Man sollte wissen wie man es nutzt und wissen wie man schneidet, das Programm ist nur ein Werkzeug, die Person dahinter ist der, der das Endprodukt beeinflusst und dafür sorgt das es gut oder schlecht wird. Nutze das was du hast, nutze deine kreativität.
Ansonsten, ich benutze Final Cut Studio 2 und After Effects ausserdem einen haufen Plug-Ins, "Sapphire" u.a.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben