welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von steve317, 19.03.2008.

  1. steve317

    steve317 Guest

    welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen
    hey,
    ich will ein trailer erstellen, welches programm wäre dafür am besten geeignet?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Patman

    Patman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Cinema4D R10, Dreamweaver 8
    welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen
    AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

    Ich habe zum schneiden von Filmszenen bisher Adobe Premiere Pro 7 benutzt.
    Wenn du mehr als nur schneiden und Übergänge willst, dann vielleicht noch Adobe After Effects.
     
    #2      
  4. DJND

    DJND Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    251
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen
    AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

    Ich finde die Frage etwas ungenau! Ich meine, was ist die Ausgangssituation? Was hast Du an Material und was soll hinterher rauskommen? Es gibt viele Pogramme mit denen man Videobearbeitung machen kann. Adobe Premier Pro ist nur eines davon. Vielleicht gibst Du uns einfach ein paar mehr Angaben.
     
    #3      
  5. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen
    AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

    seh ich ähnlich... trailer kannst du auch mit dem windows movie maker schneiden.... ;x
     
    #4      
  6. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.251
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen
    AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

    für nen normalen trailer kannst du adobe premiere nehmen, falls du noch animationen drin haben willst dann kannst du after effects nehmen.

    is aber nicht so, das dir das progi erklärt wie der trailer gebaut wird ;-).
    also die handhabung ist, wie bei jedem adobe programm erstmal umständlich.
    mit der zeit kommst du aber ganz gut rein.
     
    #5      
  7. Christoph680

    Christoph680 Philipp Christoph

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen-Rheinhausen
    welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen
    AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

    nya, after effects is im grunde net soo schwer ;)
     
    #6      
  8. KBanane

    KBanane is einer von denen..

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    Software:
    Cinema 4D, Photoshop, DAZ Studio
    Kameratyp:
    Panasonic AG-AC90, Yuneec Typhoon H
    welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen
    AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

    Wenn du Anfänger bist und nicht viel Geld ausgeben möchtest solltest du vllt mal Ulead Video Studio oder Magix ausprobieren ( wenn die Szenen mit einer (Video) Kamera gemacht wurden). Oder willst du ein Animierten Trailer erstellen?
    Wenn Geld allerdings kein Problem darstellt dann solltest du dich mit den Programmen auseinander setzten die hier schon genannt wurden.
    LG KBanane
     
    #7      
  9. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.251
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen
    AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

    jedes programm ist nicht schwer wenn mans kann.
     
    #8      
  10. haTe

    haTe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen
    AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

    ich hab ne weile mit adobe premiere gebastelt, bin allerdings dann auf sony vegas umgestiegen...find ich einfach und übersichtlicher..
     
    #9      
  11. Bull53Y3

    Bull53Y3 Freizeitpixxler

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hamburch
    Software:
    Blender, PS, AE, Sony Vegas, Terragen 2
    Kameratyp:
    RICOH
    welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen
    AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

    Die Sachlage ist abhängig vom vorhandenen Ausgangsmaterial!
    Habe ich diverse Sequenzen, die ich nur zusammenbasteln will, reicht für den Anfang ein kleines, feines und billiges Cut-prog.
    Will ich Effekte generieren, ist AFX schon nicht schlecht, ABER: 1.] teuer und 2.] für Anfänger schwer verständlich und schwer zu bedienen!
    Als Alternative käme Combustion in Frage.
    Sony Vegas bildet dort ein ganz gutes Mittelding: einfaches cutting, gute Audiobearbeitung und es sind einige Effekte mit diesem prog möglich.
    Eine allgemein gültige Antwort auf Deine Frage gibt es sicherlich nicht!
    Ausprobieren, experimentieren und dann: ENTSCHEIDEN!

    gx
     
    #10      
  12. Nobody_GER

    Nobody_GER Gamer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen
    AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

    Versuch doch mal für den Anfang das Progi von "Magix". Viele Spuren und leichte Handhabung. Ein paar Effekte sind auch schon drin. Das richtige für den Einstieg. Später kannst du dann zu Adobe oder ähnlichen wechseln.
     
    #11      
  13. flori8918

    flori8918 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Borken
    Software:
    Final Cut Studio 2, Photoshop, After Effects
    Kameratyp:
    Panasonic HVX200; P+S Mini35; Canon EOS 400D
    welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen
    AW: welches prog ist am besten geeignet um trailer zu machen

    Eigentlich ist es erstmal egal welches Programm man benutzt, erstmal! Man sollte wissen wie man es nutzt und wissen wie man schneidet, das Programm ist nur ein Werkzeug, die Person dahinter ist der, der das Endprodukt beeinflusst und dafür sorgt das es gut oder schlecht wird. Nutze das was du hast, nutze deine kreativität.
    Ansonsten, ich benutze Final Cut Studio 2 und After Effects ausserdem einen haufen Plug-Ins, "Sapphire" u.a.
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×