Anzeige

Welches prog?

Welches prog? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von skunky, 30.09.2007.

  1. skunky

    skunky Guest

    Welches prog?
    Hi
    wollte mal fragen welches prog. eurer meinung am besten ist um sound musik usw. zu schneiden verbinden etc.??

    greetz
     
    #1      
  2. rapzitis

    rapzitis Guest

    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    ich glaube da fragste in der falschen community.

    Aber nunja, schätze adobe liegt mit ihrem "Audition" weit vorne, sowohl preislich als auch vom Funktionsumfang etc.
     
    #2      
  3. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    Adobe Soundbooth oder Freeware: Audacity ist ein sehr gutes Programm
     
    #3      
  4. rapzitis

    rapzitis Guest

    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    Soundbooth - ist das nicht ein programm, welches sich auf audio-informationen von videos spezialisiert hat? Und eher für den einsteiger geeignet ist?

    Audacity benutz ich auch gerne, vermisse aber die funktion, tonspuren aus videos zu importieren zu können.

    Da fällt mir auch Cool edit 2 ein, welches das ursprüngliche "audition" von adobe ist. Müsste daher nun auch günstig zu bekommen sein.
     
    #4      
  5. boy43

    boy43 Guest

    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    Audacity ist mir aber einfach, ich hatte mal ne Tut.
     
    #5      
  6. KillerSunZone

    KillerSunZone [*B00N*]

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Design Standard CS6
    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    also.. wir benutzen in unserer ausbildung Cubase von Steinberg... aber wie des da kostenmäßig ausschaut.. keine ahnung.. sorry
     
    #6      
  7. Jo83

    Jo83 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CS4 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    Cubase oder auch Logic (neuere Versionen laufen nur auf dem Mac) sind tolle Programme, aber auch ziemlich teuer und letztlich für deine Vorhaben total überfrachtet. Die sind eher was für Musikproduktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2007
    #7      
  8. Groovemachine

    Groovemachine Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    Hi skunky,

    ich könnte Dir Cubase SE3, Ableton LE oder Samplitude empfehlen. Ist billiger wie die großen Programme können aber dennoch genügend.

    Es kommt immer darauf an, was Du machen willst. Machst Du selber Musik? Willst Du damit Websites aufpeppen? Dann würde ich mich mit dem Suchwort "Sequenzer Software" im Netz mal schlau machen und abwägen wie tief Du in die Tasche greifen willst. Ansonsten nach Freeware suchen. Wenn es nicht auf den Sound ankommen muss.

    Hoffe dass ich Dir helfen konnte!

    Greez
    Groovemachine
     
    #8      
  9. Dazzle

    Dazzle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    Audacity: Einfach und kostenlos!
     
    #9      
  10. ICEStyLeRap

    ICEStyLeRap Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema4D, 3Ds Max, Adobe CS2, Dreamweaver 8
    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    ihr erwähnt hier programme die zur professioneller musikbearbeitung benutzt werden&die über ihre 1000€ kommen


    ich empfehle magix musik maker wenn man z.b. 2 lieder zusammenmixen will&all solche spielereien
    &adobe audition für die musikproduction wenn du selbst lieder aufnehmen willst
     
    #10      
  11. Dracondor

    Dracondor Guest

    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    Hi Leute;

    ich bin in einem Hoerspielprojekt.de Mitglied und wir benutzen Audacity für die Hörspiele. Bisher haben wir gute Erfahrung damit gemacht.

    LG Dracndor
     
    #11      
  12. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich benutze zum schneiden und "einfachen" Nachbearbeiten von Musik Goldwave Das Programm kostet ca. 30 Euro und reicht meiner Meinung nach für den "Heimanwender" völlig aus. Aber auch die Magix Produkte sind eine gute Alternative.
     
    #12      
  13. trauma

    trauma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jena
    Software:
    Adobe CS6 Production Premium / Cubase Artist 7 / Resolume Avenue 4 / NI Traktor Scratch Pro II
    Kameratyp:
    Apple iPhone 4
    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    da geht doch nix über das gute alte wavelab ;)
     
    #13      
  14. marcel1994

    marcel1994 Guest

    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    Also ich benutze "Direct MP3 Cut"! das ist echt einfach zu bedienen...
     
    #14      
  15. hujhuj

    hujhuj Guest

    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    soundbearbeitung ganz klar adobe audition... aber wenn du nur schneiden bzw verbindne möchtest tuts auch audacity... ist freeware und einfach zu bedienen... einfach ma nach "Audacity" googeln ;)
     
    #15      
  16. shuggar

    shuggar Guest

    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    sony soundforge - guter funktionsumfang, eher professionell
     
    #16      
  17. Luziefer

    Luziefer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luth.Wittenberg
    Software:
    CS3, Fireworks MX
    Kameratyp:
    eos 450D
    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    also ich arbeite nur mir sounforge, ACID, Vegas Video, CD und DVD Architekt von Sonice Foundry.

    Besser geht nich da alles in ein ander greift vorallem beim Sampler erstellen ein muss.

    [​IMG]


    gruß
     
    #17      
  18. EazyDesign

    EazyDesign Guest

    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    ich persöhnlich benütze for Aufnahmen ,schneiden,bearbeiten etc

    Music Maker 2005..

    ----------------------
    |E|azy~Design
     
    #18      
  19. daragon

    daragon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Corel Draw, Designer
    Kameratyp:
    Casio EX-Z50
    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    Ich denke mit Audacity bist Du gut bedient. Direct Mp3 Cut ist ebenfalls ein recht cooles Programm.
    Wenns was kosten darf (auch ein bisschen mehr) wäre Soundforge meine allererste Wahl !
     
    #19      
  20. fxcafe

    fxcafe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Welches prog?
    AW: Welches prog?

    Wenn du wirklich gute Soundbearbeitung machen willst, dann halte ich persönlich nicht viel von Adobe. Steinbergs Wavelab ist da um einiges besser. Und wenn es dann um Soundbearbeitung in einem Film oder einer kurzen Animation geht, dann geht nichts über Steinbergs Nuendo, egal ob du Stereo oder 5.1 mischen willst.
     
    #20      
x
×
×