Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Programm für 3D Würfel Animation?“

es@NBL

Noch nicht viel geschrieben

Liebes Forum,

in meiner Ausbildung als Mediengestalter probiere ich gerne einiges aus.
Nun versuche ich mich an einer 3D Animation.

In meiner Vorstellung soll es ein Rechteck geben welches zunächst 2-Dimensional wirkt.
(900x125) Die linke hälfte dieses Rechtecks soll fixiert sein und mit einem Logo versehen.
Die rechte seite soll mit einem Text versehen sein der quasi Fest auf der Fläche sitzt.
Ich hätte jetzt gerne dass die rechte Seite dieses Rechtecks sich einmal nach hinten dreht so das die Fläche mit dem Text verschwindet und eine andere auftaucht mit neuem Text. Nur bei diesem Vorgang sollte durch die Kanten des Rechtecks zu sehen sein das dieser 3D ist.
Ich hoffe das was bis hierhin einigermaßen verständlich.

Meine Frage ist nun:
  • Welches Programm könnt ihr mir für diese Animation empfehlen? (Dieses Rechteck soll später als eine Art Störer auf einer Webseite eingebunden werden, ich bitte dies zu berücksichtigen) am liebsten wären mir natürlich Adobe CC Programme da ich diese bereits besitze.
  • Wie würdet Ihr hier vorgehen?
Ich danke schonmal für die Antworten
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Ich würde es wohl in nem 3D-Programm machen. Denke aber, mit der 3D-Funktion in Photoshop sollte das auch möglich sein. Ein Rotation eines Objekts kann dort ja animiert werden. Bin allerdings nicht ganz sicher, ob die Rotationsachse verschoben werden kann. Denn diese muss ja an der linken Kante sein, und nicht mittig.

Was ich noch nicht verstanden habe: wo kommt die andere rechte Seite mit dem neuen Text her?
Soll die wieder von hinten nach vorne klappen? Oder soll die linke Seite mit dem Logo nach rechts umklappen?
 

es@NBL

Noch nicht viel geschrieben

@Nedsch
Das Problem hatte ich ja eigentlich ist kleien animationen mit ps bauen ja nicht schwer aber mit 3D irgendwie doch nicht so einfach wie gedacht :eek:
da ich weiß wie gut ich mich manchmal ausdrücken kann hab ichs einfach mal als grobe skizze gebaut :D


und @einsiedel :danke:
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich würde das 3d simulieren also fake 3d
Da bekommt man es auch besser für eine Webseite umgesetzt evtl auch als HTML5
Die Flächen transformieren, so das der Eindruck von 3d entsteht.
Wird oder wurde in vielen After Effcts Tuts so umgesetzt.
MfG
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Wenn du Adobe CC hast kannst du mit After Effects Cinema 4D nutzen. Erstelle einfach die Szene in After Effects und portiere diese dann in C4D. Dort kannst du dann den Würfel erstellen und die Animation. Mit Materialien kannst du die Flächen des Würfels versehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben