Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Programm für Audiobearbeitung?“

1

1nFi

Guest

Hallo welches programm könnt ihr mir empfehlen? Adobe audition? was sagt ihr dazu? Danke
 

sokie

Mod | Web

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Es kommt doch sehr darauf an, was Du mit dem Programm machen willst. Audiobearbeitung ist ein weites Feld. Viele Dinge lassen sich da auch mit kostenlosen Programmen wie zB Audacity erledigen.
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Ich bevorzuge WaveLab von Steinberg, hatte damit bereits einige Erfahrungen gesammelt..

Ist einfach spitze, jedoch braucht man etwas Zeit und Geduld zum lernen, kommt darauf an, was du damit vor hast =)

Ist auch nicht gerade billig, doch eine Überlegung wert!
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Ich bevorzuge WaveLab von Steinberg, hatte damit bereits einige Erfahrungen gesammelt..

Ist einfach spitze, jedoch braucht man etwas Zeit und Geduld zum lernen, kommt darauf an, was du damit vor hast =)

Ist auch nicht gerade billig, doch eine Überlegung wert!
 
C

CDog

Guest

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Ich find das die Besten Programme für Audiobearbeitung Cubase, Logic & Pro Tools sind wobei Cubase für Anfänger am besten wäre da man im Netz jede menge Tutorials findet und auch PlugIns (Compressor, Limiter, Deesser usw) gibt es Umsonst wie Sand am Meer
 
C

CDog

Guest

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Achja im moment gibt es die meuste Version von Steinberg Cubase Studio um 25% weniger bei fast allen Händlern
 

beatHunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Ich benutze schon seid ein paar Jahren Cool edit Pro 2 und bin sehr zufrieden damit!
 
K

kwitter

Guest

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Hallo,
Sound Forge von Sony - preisgünstig, gut klingend
Wavelab von Steinberg - Profitool

Gruß

kwitter
 

Websmiler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Steinbergs Wavelab würde ich jetzt nicht als Profi-Werkzeug einstufen, aber ist wohl eher geschmackssache.

Ich empfehle Logic. Das gibts aber nur für Mac.
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Also ich benutze im moment Logic und komme damit sehr gut aus . Aber da ist das Problem was du genau mit dem Programm anstellen (Beats bauen , Komponieren ) das is das einzigste Problem . Aber Logic ist sich eine Investition wert den es ist zwar teuer hat aber eine weite Palette von möglichkeiten der Bearbeitung und Erstellung von Songs usw .

Mfg

uniitedbeats
 
O

ollidoetsch

Guest

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Hey,

ich arbeite mit Cubase SX und bin sehr überzeugt davon. Bin durch ne gratis Cubase LE auf den Geschmack gekommen, die es bei meinen Gitarreneffektgerät gratis dazu gab. Davor habe ich allerdings mit dem sehr ähnlichen Kristal Audio Engine gearbeitet, was völlig kostenlos ist und geile Effekte zum Download anbietet. Kann ich alles sehr empfehlen: KRISTAL Audio Engine

Grüße
Olli
 

Feaw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Guten Tag, ich würde
dir adobe audition nahelegen von möglichkeiten und der einsteiger freundlichkeit kaum zu übertreffen cubase usw... sind alles sehr gute programme keine frage aber adobe audition macht vieles halt dank seiner einsteigerfreundlichkeit einfach und trotzdem proffesionel ich empfehle dir mal auf youtube zu gehen und nach adobe audition x-dogg zu gucken ist zwar ein hip hop tutorial aber wirklich alle wichtigen funktionen tasten kürzel und abmischungen werden dort super erklärt
und umschrieben


mfg
feaw
 
L

lesirro

Guest

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Kostenlos für Basics:
Audacity oder Kristal Audio

Professionell:
Cubase, Logic(Apple), bei Bandaufnahmen wird eher GarageBand bevorzugt.

Adobe Audition muss ich selbst ehrlich gesagt ablehnen, nur im Zusammenhang mit Videobearbeitung zu gebrauchen.
 
D

Dr_Dopple_T

Guest

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Also wenns net so komplex sein soll dann Audacity nicht nur genau richtig sondern auch kostenlos.
Ich benutze Cubase weil ich deutlich mehr machen muss wie bei Audacity möglich ist aber ich habs trozdem noch weil manche sachen deutlich schneller gehen.
Willst du zeit invistieren und auch komplexeres machen is Cubase empfehlenswert.
 

PzumZ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

adobe audition oder cubase
wenns kostenlos sein soll hol dir kristal...audacity is einfach nur müll
 

fingaz

Gesperrt

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Auf jedem Fall Cubase :)
Wenn du nur mal ein Bisschen Loops rumschuppsen willst kannste auch MusikMaker
pder Sequel nehmen:)
 
C

Campi92

Guest

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

ich kann PzumZ nur zustimmen, also audacity is überhaupt nicht zu empfehlen
 
G

GreekScatterbrain

Guest

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Für simple Sachen Audacity...ist Freeware:)
 
W

Wreckid

Guest

AW: Welches Programm für Audiobearbeitung?

Es gibt eigentlich mehrere Tools womit du arbeiten kannst.

Wenn du etwas auf niedrigen standart machen willst emphielt sich auf Fruity Loops.
Steinberg ist ein Fall für sich.
Logic? Naja ich als gelernter Sound-Engeneer benutze nur das. Allerdings wirst du eine Apple und als Schnittstelle "Pro Tools" brauchen wenn du es auf einen wirklich guten klang bringen möchtest.

Ansonst wie gesagt Fruity Loops ist für den Anfang recht ok!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben