Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Programm für Homepage? HELP“

P

PapageiLara

Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Webseite () mit Microsoft Office Publisher 2003 zusammen geschustert und da dies nicht so richtig läuft, habe ich mich im Fachmarkt beraten lassen. Dort wurde mir homepage maker 8 empfohlen. Mit diesem komme ich überhaupt nicht zurecht. :hmpf:


Die Webseite soll so aufgebaut sein, dass ich selbst Änderungen einbringen bzw. etwas entfernen kann, um schnell auf Probleme im Tierschutz eingehen zu können.

Kann da jemand einen Rat geben, welches Programm für Laien am sinnvollsten ist? Oder kann mir jemand dabei helfen? Ich bin völlig verzweifelt und würde mich sehr über Eure Ratschläge freuen.


Dank im vorraus


LG Petra
 

cebito

undefined

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

habe ich mich im Fachmarkt beraten lassen. Dort wurde mir homepage maker 8 empfohlen.
Fachmarkt - die finden Geiz nicht zufälligerweise Geil oder so? Zumal der Schrott 50 bis 100€uronen kosten soll. Finger weg! Lass dir deine HP von jemandem auf ein CMS deiner Wahl aufsetzen und die Pflege ist wie Briefe schreiben.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

Ohne HTML- und CSS-Kenntnisse wird das nichts!
Es gibt eigentlich kein Programm, bei dem man nur per Klick die Sachen zusammen bauen kann.
Sicherlich gibts da das ein oder andere was danach aussieht, aber meist muss man doch noch Hand anlegen am Code.
Sei es weil man irgendetwas anders haben möchte oder weil etwas nicht so funktioniert wie es sein soll (z.B. Unterstützung von Browser XY).

HTML & CSS lernen ;), das dauert aber seine Zeit!

Ich würde mich nie in einem "Fachmarkt" beraten lassen, schließlich wollen die auch nur verkaufen.
Sie können ggf. auch nur das anbieten was sie selber schon getestet haben, auch wenn sie das Prohgramm selber nicht 100% beherrschen.

Wenn du HTML & CSS kannst, dann reicht ein kosteloser Editor schon vollkommen aus um Code zu schreiben.:)
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

Moin Petra,

ich gehe jetzt daavon aus, dass Du keine Ahnung vom Webseitenbau hast. Wenn ich mich irre, dann sorry. Du fragst nach einem Programm, das praktisch alles kann, und ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und sage, dass es so etwas nicht gibt. Wenn Du Empfehlungen bekommst, dann sind es Favoriten der einzelnen Leute.
Nimm Dir Cebitos Rat zu Herzen, und lass Die Seite für Dich bauen. Es ist zwar nicht so günstig wie selber machen, aber Du ersparst Dir eine Menge Ärger und Nerven. Versuche das ganze doch hier über die Auftragsarbeiten im Forum zu vergeben.

Markus
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

Du kannst Dich auch erstmal in Wordpress oder Joomla versuchen, allerdings musst Du auch hier ein wenig html usw. dazulernen. Die website "selfhtml" kann Dir da ganz gut weiterhelfen. Das schöne bei Wordpress oder Joomla: relativ einfach zu bedienen, kostenlose "Bedienungsanleitungen" im Internet, vorgefertigte Templates kostenlos und zahlreich vorhanden. Die individuelleren Templates kosten dann allerdings Geld. Aber einen Versuch ist es denke ich wert...Du kannst auch erstmal rumbasteln und zu Hause z.B. mit xampp die Website auf Deinem lokalen System erstmal austesten, ob es Dir gefällt.

LG

Oliver
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

Findest Du? Probieren geht über studieren und Hexerei ist es mit Sicherheit nicht. Bevor man 50 bis 100 EUR für ein Schrottprogramm ausgibt, ist meiner Meinung nach ein Versucht wert. Dein Kopfschütteln kann ich also nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man ein vorgefertigtes Template nimmt, kann man das eigentlich ganz einfach mit Inhalt füllen. Und darum gings dem TO schließlich...und es ist kostenlos.
 
T

thebj

Guest

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

Hallo Petra,

ich denk der Kern des Problems ist, wie weit willst du dich selber damit beschäftigen, was willst du als "professionelles" ergebnis haben. Wenn du in Suchmaschinen z.B. sauber aufgeführt werden willst, dann brauchst du eine sauber strukturierte Seite mit den Richtigen Stichworten. Ohne Kenntnisse von HTML und CSS geht heute auch nicht viel. Du solltest dich damit befassen, oder dir jemanden suchen der dir hilft. Mir ist auch kein "WYSWIG" programm bekannt, was hier wirklich gute Ergebnisse liefert.
Nun zu den EMpfehlungen. Wenn du selbst was machen willst, dann ist eventuell ein "Homepage Baukasten" was für dich. Vielleicht ist "jimdo" was für dich
Falls du dich mit HTML/CSS beschäftigen willst, dann empfehle ich http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html. Kenne niemanden der das Thema besser erklären kann als Peter Müller. Lese gerade selber das "große Little Boxes Buch".

vg und viel Erfolg,
Norbert
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

Kann mich meinen Vorredner hier nur anschließen. Ohne die Sprachen fürs Web zu kennen, wirst du selbst gar nichts erstellen können. Als Grundlage solltest du da zumindest HTML+CSS lernen und dass sind noch die einfachsten (bedenke, auch das dauert Wochen, bis Monate, bis du das wirklich beherrscht).
Ein "Ich baue mir eine Homepage wie Briefe in Word" gibt es einfach nicht.

Zum einen bist du im "Fach"-Handel schlecht beraten worden. Bedenke hier immer, die wollen verkaufen und nicht dein Wohl.
Zum anderen, wenn du kein HTML+CSS lernen willst/kannst, dann bleibt dir nur noch zu solchen Anbietern wie 1und1.de zu gehen, dort Webspace kaufen, denn bei denen ist so ein Homepage-Baukasten dabei. Mit dem werben die sogar im Internet und ich habe gehört, dass das wohl auch recht gut funktioniert.

Für alles andere musst du die zwei Grundsprachen lernen.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

Von Baukästen alla jimdo halte ich nichts!:rolleyes:
Für einen Laien wird Xampp mit MySQL und PHP wohl auch nicht das wahre sein, schließlich muss auch da das ein oder andere konfiguriert werden.
Ebenso ist es für Laien wohl schwer ein CMS auf einem Webspace zu installieren.

Also ohne sich damit wirklich zu beschäftigen wird das schwer.
Nerven und Zeit kann man nur sparen wenn man es machen lässt.;)
 

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

W-P Web Portal Free oder W-P Web Radio Portal Pro (49 Euro)

Dort kannst du alles aus dem Admin Bereich heraus machen, musst dafür nicht mal extra per FTP Online.
 

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

Nutz dann das w-p web portal free kostenlos paar weniger funktionhen die man aber nicht braucht für normale hp für tierschutz
 

DJMeisterDark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

Ich sage mal hier redet ihr .... weil W-P Web Portal ist das NR 1 Script in Punkt Funktion und Sicherheit.

Kein anderes Script kann dort mit halten,
dies ist in Chip und Computer Bild bewiesen worden.
 
P

PapageiLara

Guest

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure Ratschläge. :)
Habe die halbe Nacht über dem Programm gehangen, dies ohne nennenswertem Ergebnis. Die Hotline konnte immer nur sagen, wissen wir nicht, ist nicht bekannt u.s.w.
Leider habe ich auch nicht die Zeit, die Grundsprache zu erlernen, da mich die Pflegefälle (Papageien) ganz schön in Anspruch nehmen. Ich kann viel Wissen über das Verhalten der Tiere vermitteln, aber bei Technik (ich sehe es nun ein :rolleyes:) hört es bei mir auf.
Das Tierheim hat sich eine „Kostenlose“ Seite genommen. Davon wollte ich aber Abstand nehmen. Man ist erstmal damit beschäftigt, die Werbeblöcke zu schließen und dies nicht selten ohne Ende. Ein in Not geratener Tierhalter verliert da auch schon mal die Nerven beim durchklicken und dies sollte ja auch nicht sein.

Ihr habt etwas geschrieben von Auftragsarbeiten im Forum? Ich glaube, dies ist kein schlechter Vorschlag, mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Und wie muss ich da vorgehen?

Habt vielen Dank und bis bald

LG Petra
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

versuche mal netobjekt fusion damit kannst du als anfänger gut mit arbeiten.

aber auch hier ...
wenn du profesioneller arbeiten möchtest lerne html und css.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

Hallo Petra,

auch ich möchte mein kleines Gedankengut hier mit einbringen.
Wende Dich bitte mit einer Privaten Nachricht (PN) an sinus2k,
er wird Dir bestimmt weiter helfen können,
denn ihm muß ich hier recht geben, er hat Dir im Prinzip alles richtig erklärt.

PS.: ich verwende z. B. Joomla und bin damit sehr zufrieden.
Das soll nicht heißen das Du das annehmen sollst, ich möchte nur das Du Dich nur informieren kannst / sollst und Dir das auch mal anschaust vieleicht läßt sich später wenn Du Deine Erfahrungen gemacht hast etwas daraus machen.

Mit freundlichen Grüßen
Bauer_Lindemann
 
B

Bleccer

Guest

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

hm.. daher klar gesagt hat das er einen "maker" will werde ich nicht schreiben das er es machen lassen soll. Also ich habe meine erste Webseite vor 2 Jahren mit Magixs Web Designer gemacht war sehr einfach zu bedienen. Natürlich kann man nicht erwarten sich in 2 Minuten mit dem Programm auszukennen arbeite mit dem Programm ein bisschen, Youtube oder sonst wo Videos dazu anschauen und dann klappt das schon.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

du kannst einen solchen auftrag z.b. hier im forum im etsprechenden forumsbereich plazieren.

eine persönliche empfehlung dazu: da sicher auch der eine oder andere möchtegern, der sich hier tummelt, sich dann dort zur erledigung der aufgabenstellung bereiterklären wird, halte weiter rücksprache (etwa hinsichtlich irgendwelcher empfehlungen und notwendigkeiten) mit anderen hier über diesen ja weiter offenen thread.

Blendende Idee... :rolleyes:
War das wirklich so gemeint oder verstehe ich das falsch?

auch dir ein „wer lesen kann, ist klar im vorteil!“
Wenn ich mich recht entsinne, ist Bleccer ein LRS-Kandidat. Aber das wusstest du wahrscheinlich nicht. Insofern eine ungelenke Antwort.


es gibt momente, da geht mir das unqualifizierte geblubber wirklich am keks!
Es gab schon mehrere Momente, da dachte ich: kann er nicht einfach mal schweigen? Muss er zu allem seinen pseudo-allwissenden Senf von sich geben?
 

Hendrik_Gustafsson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für Homepage? HELP

In dem Fall den Du ansprichst kommt eigentlich nur ein Content Management System in Frage. Das heisst jedoch das Du speziellen Webspace benötigst, der über eine Datenbank und über PHP Unterstützung verfügt. Zum Beispiel Joomla, benötigt in der aktuellen Version über MySQL und PHP 5 sowie einen Webserver der aktuellsten Version Apache 2 oder IIS . Vorteilhaft ist jedoch Apache 2 auf Linux oder Unix. Hier ein preiswerter Anbieter bei dem es läuft, Domain-Factory . Zuerst mal eine leere Datenbank anglegen Benutzername und Passwort für Datenbank merken, dann Joomla hochladen, und Seite aufrufen danach geht es los mit der Installation. Zu diesem System gibt es auch Video Tutorials.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben