Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Programm für Intro ?“

B

blickweise

Guest

Moin Moin,

ich möchte gern für meine neue Website ein Intro erstellen. Darin soll mein bereits fertiges Logo von einer großen Dimension, die größer sein kann/soll als der eigentliche Bereich der Website, zu originalen Größe zusammenschrumpfen bis es mittig auf der Introseite steht. Also quasi ein Zoom von groß nach klein.

Mit welchem (kostenlosen) Programm kann man so etwas bewerkstelligen, ich denke mal Flash wäre da wohl die geeignete Methode ?

Gruß
Ralf
 

kidding82

Aktives Mitglied

Erledigen kannst Du das mit z.B. von Adobe (War ein Projekt, das kostenlos angeboten wurde. Entwicklung mittlerweile eingestellt, aber Download noch kostenlos möglich / Adobe Air muss instaliert sein).
Weitere kostenlose alternativen mit denen es evt auch gehen müsste wären FlashDevelop, bzw vlt eine der aufgelisteten.
Ansonsten dürfte es ebenso via Java oder evt CSS möglich sein. Aber da kenne ich mich nicht wirklich aus... Gibt sicherlich noch viele weitere Möglichkeiten.. Vlt findet sich ja der ein oder andere noch mit weiteren Ideen...

EDIT:

Was mir dazu noch einfällt, eine Lösung via Flash/Java ect erfordert ein entsprechend installiertes Plugin beim User. Und bei weitem hat nicht mehr jeder unbedingt Flash oder Java installiert. Eine Lösung via HTML5/CSS-Code (Was dafür auch immer relevant ist, kenne mich wie gesagt da nicht so aus) wäre da wohl für die Zukunft sicherer... Das unterstützen die Browser eig mittlerweile alle... Entsprechende Hilfe zum benötigten Code wirst Du bestimmt hier bekommen bzw auch im Internet finden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blickweise

Guest

Vielen Dank für die bisherigen Antworten,

ich denke auch, dass Flash und Java zumindest für derlei Dinge zukünftig nicht mehr up to date sind und man kann auch nicht von jedem User erwarten, dass er Flash & Co. auf seinen Rechner installiert hat.
Daher ist die Lösung über CSS und HTML5 sicher die bessere Variante. Leider kenne ich
mich gar nicht mit CSS und HTML5 aus und daher die Frage, ob es bereits so ne Art Editoren gibt, die solche Dinge aus der Vielzahl der vielfältigen CSS-Transitions- bzw. CSS-Animations Parameter in Verbindung mit einer von mir hinzugefügten Grafik erzeugen ?

Gruß
Ralf
 
[...]Leider kenne ich
mich gar nicht mit CSS und HTML5 aus und daher die Frage, ob es bereits so ne Art Editoren gibt, die solche Dinge aus der Vielzahl der vielfältigen CSS-Transitions- bzw. CSS-Animations Parameter in Verbindung mit einer von mir hinzugefügten Grafik erzeugen ?

Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

z.B. mit »Edge Animate CC« (, 30 Tage-Testversion sollte ja für deine Zwecke ausreichen) oder dem »Google Web Designer« ().

Viele Grüße,
Dennis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben