Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welches programm is des beste bzw. kostengünstigestes“

C

chrisor

Guest

Hi
Ich hab interesse an hps und 3d bilder bearbeiten bzw. erstellen und wollte fragn welches prog des beste im preis leistungs verhältnis ist und noch benuzter und anfänger freundlich ist.
mfg chris
 

ali2000

Nicht mehr ganz neu hier

naja dazu kann ich nicht viel sagen, ausser: das kommt immer drauf an was DU für ansprüche hast an solche progs:)

mfG, Andreas
 

smirqel

Nicht mehr ganz neu hier

Bildbearbeitung am besten GIMP ist freeware und nen super programm
als 3D einstieg blender oder poser eventuell auch cinema4d wenn du ne
studentenversion bekommen kannst
 

Tominator

Aktives Mitglied

smirqel schrieb:
Bildbearbeitung am besten GIMP ist freeware und nen super programm
als 3D einstieg blender oder poser eventuell auch cinema4d wenn du ne
studentenversion bekommen kannst

Also eigentlich gute Vorschläge...
Wenn dir die Funktionen in GIMP zu wenig sind, dann kauf dir am besten PS6 bei ebay... kostet nicht mehr viel...

Cinema4d kann ich nur empfehlen, ist aber nicht grade billig...

ToMiNaToR
 

smirqel

Nicht mehr ganz neu hier

naja als student bekommste cinema 4d für 120? preiswerter kommste an so ein klasse programm nicht dran ( legal )
 

reinerep

Noch nicht viel geschrieben

Noch mehr Details, was Du eigentlich machen möchtest, dann gibt´s noch ne Menge Tipps an Programmen............

Gruß reinerep
 
R

Re-fleX

Guest

ehm, blender ist gratis(freeware),poser weiss ich nicht aber nimm lieber blender(find ich besser und gratis)

3d strata ist auch noch ne moeglichkeit

aber das beste fuer den preis ist ganz klar c4d(cinema 4d)
 
N

nanos

Guest

blender ist freeware und das sieht man meiner meinung nach auch, da es viel zu kompliziert ist bzw. nicht einsteigerfreundlich.
poser hatte ich mal als trialversion - halte ich hingegen ebenfalls nicht sehr viel von ;)

ich kann dir auch nur c4d wärmstens empfehlen! klasse programm, auch sehr nützlich für webseiten-grafiken. hab ebenfalls die studentenversion
 

m00x

Nicht mehr ganz neu hier

es muss dazu gesagt werden, dass poser eigentlich nur für charaktere gedacht ist. blender dagegen ist im grunde ein "vollwertiges" 3d programm wie cinema4d oder 3dsmax. also dafür dass es kostenlos ist, ist es sehr gut. von poser würd ich dir erstmal abraten, da es denke mal nicht das ist, wonach du suchst.

naja, und bezüglich 2d-grafikprogrammen wurde ja schon alles gesagt. gimp wäre da halt eine kostenlose alternative...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben