Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Programm ist dafür geeignet?“

hernerzecke

Möchtegern-Könner

So, auch ich bin ein Neuling, lerne aber recht flott. Ich habe mir mit Hilfe von bereits erstellten Templates und Dreamweaver mal hier und da eine Homepage erstellt. Ich finde so kann man sich gut in dieses sehr komplexe Thema einarbeiten.

Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal komplett mit Photoshop und Dreamweaver eine eigen Homepage mit eigenem Layout erstellt und bin für den Anfang recht zufrieden.

Das tut aber jetzt hier nix zur Sache, wollte nur mal kurz erläutern, welche Grundkenntnisse ich habe. Vielleicht war´s jetzt auch überflüssig.

Ich habe mir ein Projekt einfallen lassen, das sehr arbeits-und zeitaufwendig ist:
Ich möchte gerne einen Stadtplan auf meiner Homepage (ich weiss, meine Homepage ist dafür im Augenblick nicht geeignet) einfügen, den ich vergrößern kann und auf dem man einzelne Punkte dann anklicken kann (die gebe ich an) und das dann ein Foto erscheint, welches ich gemacht habe (ähnlich wie bei Google Earth). So möchte ich zeigen wie es auf welcher Straße aussieht.
Vom Katastaramt kann ich eine digitale Ausgabe des Stadtplanes gegen Entgelt für eine freie Nutzung bekommen. Somit wäre das problem mit den Lizenzen geklärt.

Ich habe das Ganze schonmal mit PS und DW ausprobiert, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, das es wohl eher nicht er Hit ist.
Gibt ein ein Programm, mit dem ich das verwirklichen kann? Habe gelesen, das man für sowas Flash nutzt. Ist das eine Fehlinfo oder liege ich da richtig?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Sandra
 
R

rapzitis

Guest

AW: Welches Programm ist dafür geeignet?

Ich glaub da solltest du am besten zu google-maps greifen. Das ist kostenlos und legal - kleine karten mit overlays einzubinden ist dank der ausführlichen Hilfe, relativ einfach.



Einfach ma anschauen
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Welches Programm ist dafür geeignet?

Flash wäre eine Lösung mit Java-Script wäre das auch schon machbar.
 

hernerzecke

Möchtegern-Könner

AW: Welches Programm ist dafür geeignet?

Super, vielen Dank. Werde es mir gleich anschauen :D.

Und wenn auch Java reicht ... Bin zwar auch noch keine Leuchte darin, aber hier gibt es schöne Links um alles zu lernen :nick:.

Nochmal vielen Dank

Gruß
Sandra
 

hernerzecke

Möchtegern-Könner

AW: Welches Programm ist dafür geeignet?

Ich nochmal.

Danke für den Tip mit Google-Maps. Habe den ganzen Morgen ein wenig rumprobiert und es erspart mir im Gegesatz zu meiner ursprünglichen Idee eine ganze Menge Arbeit.

Sandra
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben