Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Programm ist dafür geeignet?“

hernerzecke

Möchtegern-Könner

So, auch ich bin ein Neuling, lerne aber recht flott. Ich habe mir mit Hilfe von bereits erstellten Templates und Dreamweaver mal hier und da eine Homepage erstellt. Ich finde so kann man sich gut in dieses sehr komplexe Thema einarbeiten.

Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal komplett mit Photoshop und Dreamweaver eine eigen Homepage mit eigenem Layout erstellt und bin für den Anfang recht zufrieden.

Das tut aber jetzt hier nix zur Sache, wollte nur mal kurz erläutern, welche Grundkenntnisse ich habe. Vielleicht war´s jetzt auch überflüssig.

Ich habe mir ein Projekt einfallen lassen, das sehr arbeits-und zeitaufwendig ist:
Ich möchte gerne einen Stadtplan auf meiner Homepage (ich weiss, meine Homepage ist dafür im Augenblick nicht geeignet) einfügen, den ich vergrößern kann und auf dem man einzelne Punkte dann anklicken kann (die gebe ich an) und das dann ein Foto erscheint, welches ich gemacht habe (ähnlich wie bei Google Earth). So möchte ich zeigen wie es auf welcher Straße aussieht.
Vom Katastaramt kann ich eine digitale Ausgabe des Stadtplanes gegen Entgelt für eine freie Nutzung bekommen. Somit wäre das problem mit den Lizenzen geklärt.

Ich habe das Ganze schonmal mit PS und DW ausprobiert, bin aber zu dem Ergebnis gekommen, das es wohl eher nicht er Hit ist.
Gibt ein ein Programm, mit dem ich das verwirklichen kann? Habe gelesen, das man für sowas Flash nutzt. Ist das eine Fehlinfo oder liege ich da richtig?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Sandra
 
R

rapzitis

Guest

AW: Welches Programm ist dafür geeignet?

Ich glaub da solltest du am besten zu google-maps greifen. Das ist kostenlos und legal - kleine karten mit overlays einzubinden ist dank der ausführlichen Hilfe, relativ einfach.



Einfach ma anschauen
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Welches Programm ist dafür geeignet?