Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welches programm ist empfehlenswert?“

do_it

Noch nicht viel geschrieben

hallo
ch suche ein programm mit dem ich schuhe darstllen kannn besser gesagter high heels . natürlich dachte ich in dem falle nicht mehr an photoshop sondern eher an ein 3d programm....
welches würdet ihr mir ans herz legen bei solchen angelegenheiten?
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: welches programm ist empfehlenswert?

Um Schuhe zu modellieren wären einige Programme geeignet. Ich hoffe, du bist dir den Aufwand bewusst.. ein 3d Programm lässt sich nicht mal so schnell in 4, 5 Tagen erlernen.. da brauchts schon Hartnäckigkeit.

Grundsätzlich ähnlich und für Anfäger zu empfehlen wären bsw. Blender oder Cinema 4d. Blender ist sogar Open-Source, allerdings ist der Einstieg schwieriger als bei Cinema.

Auf ganz anderer Schiene fahren Sculpting Programme wie Zbrush oder Mudbox. Da kann man dann auch wirklich von modellieren sprechen, ist fast wie mit Ton arbeiten. Beide Programme sind allerdings nicht gerade günstig...

Bei Youtube gibts viele Videos wo du die Programme in Aktion sehen kannst, hol dir doch mal ne Demo und versuch dich an einigen Tutorials hier...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: welches programm ist empfehlenswert?

Hallo,
ich hab einen Tip für Dich, für Deinen Einstieg in 3D (zum lernen):
Photografiere einen schwarzen Highheal-Schuh perspektivisch vor einem weisen Hintergund. Dann mit Photoshop freistellen (geht sehr einfach mit dem Zauberstab, da der Kontrast sehr gross ist). Photo einbinden in Dein Illustratorprogramm und "Nachzeichnen". Damiz lernst Du recht schnell, wo Probleme bei 3D Darstellungen sind. Willst Du allerdings einen Highheal als 3D Modell, kommst Du NICHT um ein 3D Progie herum.
Grüsse
 

joebaxter

Samurai

AW: welches programm ist empfehlenswert?

Für diesen Zweck eignet sich cinema zu 100%.. schnell zu erlernen und der erfolg ist dir sicher....
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: welches programm ist empfehlenswert?

Wie wärs mit einem NURBS-Modeler? Sehr intuitiv ist MOI (alternativ RHINOCEROS) allerdings weiß ich selber nicht was mit den 3DM Daten Anfangen und ein OBJ-Export ist nicht immer 1:1 glücklich gewählt .... :rolleyes:

MoI Einführung

Oder einen Box-Modeller: Silo ;)




ps. selber ist aber n Box-Modeller eher was für organisches geeignet, und NURBS für technischeres?!
 

Koile

..kann googeln!

AW: welches programm ist empfehlenswert?

? Also hab selber nur Erfahrung mit Rhinoceros und finds eigentlich recht einfach zu erlernen.
Nur stößt man auch bei diesem Programm recht schnell an die Grenzen.
Wie, was mit den 3DM Daten anfangen?
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: welches programm ist empfehlenswert?

Mit Rhino an Grenzen? Die Latte liegt recht hoch.

Einen High Heel modelieren kann man mit Wings hervorragend und ebenso mit Art of Illusion.
Damit kann man es auch gleich rendern und animieren und spart sich die Ausgabe für C4D.

Die steckt man dann in einen ordentlichen Rechner...

Hier ein Anfang (ich finde das Final nicht mehr - war ein Speedmodeling bei Threedy)
http://freenet-homepage.de/v*****/Edge_detection_wrong.jpg

lg
Vid
In der url muss man meinen kompletten nik einfügen.
Dieses Forum hat damit ein Problem ;)
 

Koile

..kann googeln!

AW: welches programm ist empfehlenswert?

An die Grenzen, des für mich Möglichen.
Sicher kann man damit noch Sachen machen, von denen ich noch nichmal im Traume gedacht habe, das es sie überhaupt gibt.:'(
Kam anscheinend ziemlich missverständlich rüber.:eek:
:)
 

Koile

..kann googeln!

AW: welches programm ist empfehlenswert?

Apropros, hat da jemand vielleicht gut Weiterbildungstipps in Form von Tutorials oder Ähnlichem?
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: welches programm ist empfehlenswert?

ps. selber ist aber n Box-Modeller eher was für organisches geeignet, und NURBS für technischeres?!
Eigentlich nicht.
Auch Boxmodeler modelieren gerne "hard surface stuff" (z.B. ich ).
Gute Beispiele findest Du in den Speed Contests bei Threedy:


Und Nurbs Modeler eignen sich hervorragend für organische Formen.
Allerdings behaupten Boxmodeler (wie ich) gern das Gegenteil.

Fazit: Es hängst einfach stark von den eigenen Möglichkeiten und in zweiter Linie
erst von denen des Programms ab.

Zu den Weiterbildungstipps: Suchfunktion. Entweder hier oder im großen weiten Netz.
Es kommt drauf an zu welchem Programm - deshalb lt. die erste Suchformel in Google
"Programm" + "tut"

lg
Vid
 
M

_m4xi_

Guest

AW: welches programm ist empfehlenswert?

Ich kann dir für sowas Cinema 4D empfehlen, bin zwar selber erst Anfänger in der Materie, aber mit dem Programm kann man ziemlich viel machen.

Wo man sich nicht so schnell langweilt sind Videotuts, wie z.B. Video2Brain.
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: welches programm ist empfehlenswert?

und da du nicht der erste bist, der nach dem richtigem 3d programm fragt sei hier mal auf den angepinnten thread verwiesen:

solche diskusionen sollten im folgendem in diesem thread geführt werden...
 
R

roney

Guest

AW: welches programm ist empfehlenswert?

Ich würde Blender, C4D oder Autodesk 3D nehmen.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: welches programm ist empfehlenswert?

Autodesk 3d XD Was soll das denn sein....meint bestimmt 3dsmax oder Maya oder Autocad...
 
S

Sherlock_2401_v3

Guest

AW: welches programm ist empfehlenswert?

Blender oder C4D ;)
Das sind meine Favs...

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben