Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Programm ist sinnvoll ???“

jugendbus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe Photoshop 7.0 (uralt),
hier bemerke ich, dass es nicht mehr einwandfrei funktioniert:
Manche Schriften, die z.B. in Word genutzt werden können,
kann das Programm nicht finden.
Jetzt stell sich die Frage,
welches Programm soll ich mir anschaffen, wenn ich ein Budget von
? 150,-- nicht überschreiten kann.

Ich möchte folgende Dinge mit dem Programm machen:

* Fotobearbeitung (Nachbearbeitung etc)

* Flyer und Plakate für Veranstaltungen erstellen,
für online und print

Was könnt ihr da empfehlen ???

VG

Super finde ich halt diese ganzen Filter in PS 7.0,
wenn das neue Programm auch solche hätte, wäre das toll!
Wie kann man noch mehr Filter in das Programm einfügen???

Bitte Editbutton benutzen, keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

jugendbus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

ja gimp habe ich auchon probiert, aber irgendwie verwirrt es mich etwas...
würde mir für meine Ansprüche (Fotos bearbeiten, Plakate und Flyer gestalten)
nicht auch Elements ausreichen?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

kommt auch darauf an was du mit dem programm anfangen möchtest. die herkömmliche fotobearbeitung klappt auch ´mit ps 7. wenn dein programm schwierigkeiten bereitet, dann alles zurücksetzen( Umschalt+Strg+ALT während des Startvorgangs drücken) oder neu installieren
 

jugendbus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

hm, ja, das kann ich mal probieren,
was ist denn mit dem Flyer-Design?
gibt's da mittlerweile nicht Programme, die nicht so groß sind und das trotzdem hinbekommen?
 
J

Jack001

Guest

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Hi.

Vielleicht auch ganz gut zu erwähnen

Corel Paint Shop Pro x 3
 

jugendbus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

kann man damit auch Flyer gestalten
und gibts da auch so tolle Filter ???
 

behemoth65

Aktives Mitglied

J

Jack001

Guest

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Ja man kann damit Flyer erstellen.
Es hat auch sehr viele Filter.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Servus, Paintshop, Corel Draw (Student o. Schulversion ), oder CorelDraw 13 ist auch schon für kleines Geld zu haben. Aber um Flyers zu erstellen gibt es ja wirklich genug Freeware Programme. Mach´st Du Gugel - bist Du klugel ! Gruß DaTrautinger
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

für bildbearbeitung allein hab ich gehört photomagicx oder so ähnlich soll noch eine gute variante sein was es kostet keine ahnung


^^
 
A

Achim57

Guest

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Meine Frau benutzt gerne Photoimpact X3 (zwischenzeitlich auch im Corel- Stall).
Habe ich für etwa 20? im Laden gesehen ("Ich bin doch nicht blöd")
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Welchen Teil hast du denn nicht verstanden? Okay, vermutlich die 94%, die du ignoriert hast, aber sei es mal drum: Da steht alles drin, was dir auch die heutige Frage beantworten würde.

Mit dem Unterschied, das die günstigen 11er-Corel-Suiten mittlerweile ziemlich rar geworden sind und teilweise für Mondpreise weggehen. Aber gut, wer zu spät malt, dem ist das Blatt durchgefault. Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

thello

Aktives Mitglied

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

ich kann Elements 9 empfehlen, das Programm kann inzwischen auch mit Masken "umgehen", E+ wird kaum mehr benötigt.
 

Rata

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

ich habe Photoshop 7.0 (uralt),

[...]

Ich möchte folgende Dinge mit dem Programm machen:

* Fotobearbeitung (Nachbearbeitung etc)

* Flyer und Plakate für Veranstaltungen erstellen,
für online und print

Was könnt ihr da empfehlen ???

Welche Plattform?

Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben