Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Programm kaufe ich am besten?“

Andre_S

unverblümt

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

...
Falls Gimp technisch zu beschränkt erscheint, dann Photoline.
...
Bin durch dich auf Photoline aufmerksam geworden und habe mir es mal richtig angeschaut. Macht einen sehr guten Eindruck und schein in vielem Ps nicht sonderlich weit nachzustehen. Gerade mal 59 € bei diesen Umfang ist sicher ne Empfehlung wert. Wie sieht es denn mit Tuts auf DVD aus um das Programm zu erlernen?
 

Photoshop

Blitzfrosch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Vielen vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.Ich denke, ich werde mich nach Weihnachten mal umschauen nach einem Programm. Ich glaube ich bräuchte erst einmal einige Tipps zum bearbeiten von Fotos,was ist überhaupt möglich usw, also gerade für eine Anfängerin wie ich es nun bin zumindest was die Bildbearbeitung angeht.

Lene
 
G

ggvideo

Guest

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Vielen vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.Ich denke, ich werde mich nach Weihnachten mal umschauen nach einem Programm. Ich glaube ich bräuchte erst einmal einige Tipps zum bearbeiten von Fotos,was ist überhaupt möglich usw, also gerade für eine Anfängerin wie ich es nun bin zumindest was die Bildbearbeitung angeht.

Lene

Diese Überlegung hätte eigentlich der 1. Schritt sein sollen.
 

Blitzfrosch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Ja, meistens fällt einem es dann doch erst hinter her auf...
Aber immerhin ist es mir aufgefallen ;)
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Es ist aber auch zu Überlegen das man sich mit einem Programm mit dem man beginnt und lernt Routine und Sicherheit aneignet. Wechselt man später weil es einem vom Funktionsumfang her nicht mehr genügt so muss man sich doch auf eine andere Handhabung einstellen - so ist es mir gegeangen ; habe über die Jahre immer wieder verschidene Programme benutzt. Hat man jedoch ein Programm das alles kann und einen mit Funktionen erschlägt die nicht benötigt werden geht einem die Arbeit damit nicht so leicht von der Hand. Ich bin immer iweder am Staunen wenn ich im Netz Beiträge von Photoshop, Lightroom oder auch Gimp sehe wie die Leute damit teilweise umgehen und was möglich ist. Dazu muss aber bedacht werden was für ein Zeit- und Übungsaufwand dahinter steckt.
So ist die Frage doch : Was will ich erreichen und wieviel Zeit will ich dafür investieren?
Kann diese Frage aber schon heute für Jahre im Voraus beantwortet werden?

Ich jedenfalls werde von Photoshop nicht mehr weggehen obwohl es viel zu groß für mich ist da ich mich so langsam daran gewöhne.
Allerdings werde ich mir das Updaten aus Preisgründe gut überlegen. Deshalb habe ich mir auch Lightroom4 gekauft weil ich das neue Camera-Raw Modul verwenden wollte.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Ja, meistens fällt einem es dann doch erst hinter her auf...
Aber immerhin ist es mir aufgefallen ;)

Ich versuche meist nach dem Prinzip: "So gut wie nötig, nicht so gut wie möglich." zu handeln. Wenn Du Geld im Überfluss hast, dann natürlich die Kronjuwelen, Photoshop. Das hat man u.U. ein Leben lang und man findet die meisten Bücher, Lernvideos und Tutorials. Man kann das Geld, denn es gibt auch gute kostenlose Lösungen, in die Hardware für den Computer oder die Kameraausrüstung stecken.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

... Photoline ... scheint in vielem Ps nicht sonderlich weit nachzustehen. Gerade mal 59 € ...

Eine halbe Stunde habe ich jetzt Photoline auch mal angeschaut. Ich glaube, man könnte einem Anfänger dieses Programm guten Gewissens empfehlen.

Und bei Euro 59,-- würde ich nicht bis Weihnachten warten.

Anna
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

...Photoline...guten Eindruck und schein in vielem Ps nicht sonderlich weit nachzustehen. Gerade mal 59 € bei diesen Umfang ist sicher ne Empfehlung wert. Wie sieht es denn mit Tuts auf DVD aus um das Programm zu erlernen?
Dünn.

Auf der Homepage gibt es eine , auf der diverse Tutorials von Anwendern gelistet sind. Die sind aber halt aus Spaß an der Sache erstellt, werden nicht angepasst und hinken so so einige Versionen hinterher.
SCX hat eine große Masse an lesbaren Tuts und Video-tuts erstellt.
Und bei Youtube findet sich auch noch ein bisschen was.
Ich hatte mal was größeres zum Thema Freistellen angefangen, schiebe das Fertigstellen aber nun schon einige Jährchen vor mir her.

Das Photoline-Forum ist zur Zeit erfreulich lebhaft.

Und das war's glaub ich schon... Zumindest wüsste ich sonst nix.
 

Drachenfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Was willst du tun? Bist du Fotograf und willst deine RWA Bilder schneiden die Farben usw bearbeiten dann Lightromm, willst du Fotos mal schnell einen Spruch verpassen mal dahin oder dorthin ziehen, etwas austauschen, oder paar übereinander legen reicht Elements, oder vieleicht digital Malen, oder mit paar hundert Ebenen etwas einzigartiges erstellen dann CS 6 ;-)
Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Narbenherz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Ich bin für die CS6.
Sonst musste später nochmal Geld ausgeben... und so so haste gleich den Ferrari zu Haus zu stehen ;)
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Ich habe die Möglichkeit Cs 6 für 236 Euro zu kaufen, da ich einen VHS Kurs besucht habe.

Wirklich? Soweit ich weiß, gibt es den Studenten-Rabatt von Adobe eigentlich nur für Vollzeit-Studenten, die in einem mindestens 2 Jahre andauernden Kurs eingeschrieben sind...
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Hallo.
ich habe mit einem Fernstudium den Rabat erhalten , ging allerdings länger als 24 Monate.
Habe dies von einem Softwarehändler prüfen lassen.
(Weiss nicht in wieweit man Firmen nennen soll/darf).
War O.K. und klappte problemlos.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Wirklich? Soweit ich weiß, gibt es den Studenten-Rabatt von Adobe eigentlich nur für Vollzeit-Studenten, die in einem mindestens 2 Jahre andauernden Kurs eingeschrieben sind...
Ja, wirklich! :D
Seit Oktober dieses Jahres gibt es die Adobe-Programme (u.a. auch PS) wieder zu einem vergünstigten Preis (Preis des Adobe Education Programms) und zwar auch für VHS-Kurs-Teilnehmer.

Quellen und Links:


Zu beachten ist, dass diese Lizenzen nicht kommerziell genutzt werden dürfen (die "normale" Student & Teacher darf kommerziell genutzt werden) und dass man damit nicht Upgrade berechtigt auf eine Folgeversion ist.

Viele Grüße
 
R

Ryder56

Guest

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Kommt darauf ab was du mit machen möchtest? Ich persönlich würde wieder zu CS6 und Lightroom 4 greifen.
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Ich würde an deiner Stelle auch andere Versionen testen. Wie Paint shop von Coel usw. DA gibt es auch Testversionen. Mittlerweile ähnlen sich die Programme alle denen von Photoshop. Haben aber einfacherere Bedienwerkzeuge. Schau dir erst einmal die Progamme an.

gruß

gid
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Hallo,
wenn man aktuell bleiben will ist Elements vom Update günstig,
dieses kann mit Elements Plus erweitert werden und hat damit auch schon einen erstaunlichen Fuktionsvielfalt
 

jaydee1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Für den Preis würde ich persönlich CS6 und LR4 nehmen
Am besten ist es aber Sich auch mal die Konkurenz anzuschauen.
Vielleicht gefällt es ja von der Bedienung her besser
 
G

ggvideo

Guest

AW: Welches Programm kaufe ich am besten?

Für den Preis würde ich persönlich CS6 und LR4 nehmen
Am besten ist es aber Sich auch mal die Konkurenz anzuschauen.
Vielleicht gefällt es ja von der Bedienung her besser

TE schreibt:"... ich hab erst wenig Erfahrungen im Bereich Bildbearbeitung. Möchte aber auch etwas vernünftiges haben."

Es wurden ihm alle guten "vernünftigen" kostenlose Programme und Profisoftware zum fairen Preis angeboten. Einem Anfänger fällt es natürlich schwer über die Bedienbarkeit eine Auswahl zu treffen, dann müsste er alle installieren. Vielleicht sollte man ihm jetzt etwas Zeit geben, um sch zu entscheiden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben