Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Programm zur Logo Gestaltung ?“

patrick_l

Hat es drauf

AW: Welches Programm zur Logo Gestaltung ?

Das ist ja alles ganz schön- aber eben ne umfangreiche Bildung in kurzer Zeit ist nicht möglich. Jeder Bäcker soll zunächst kleine Brötchen backen, bevor er sich ans Brot wagt.

Norbert, klar ist eine umfangreiche Bildung nicht in kurzer Zeit möglich. Ich finde es aber auch nicht sinnvoll dann irgendetwas zusammen zu schustern. Gerade denjenigen die es nicht besser wissen, sollte man es klar machen.

Egal ob es jetzt die Rundstücke von Oma sind oder vom Bäckermeister um die Ecke. Bevor ich Brötchen backe, muss ich auch erst einmal ein Rezept haben.

Ein Logo-Builder ist dann für mich wie "einfach" Milch, Hefe und Eier in eine Schüssel hauen und hoffen das es nachher schmeckt. Wenn ich das nicht kann, kein Rezept habe, gehe ich eben zum Bäcker und kauf mir fertige Brötchen. ;)

Ich habe ja auch nichts gegen irgendwelche Tools. Wenn es um ein Logo geht, halte ich überhaupt nichts davon. Vor allem wenn dieses das "Aushängeschild" einer Firma ist. Privat braucht man sicher kein Signet / Logo.

Liebe Grüße, Patrick
 

Vektorprogramme

J

jowina

Guest

AW: Welches Programm zur Logo Gestaltung ?

Ein Logo-Builder ist dann für mich wie "einfach" Milch, Hefe und Eier in eine Schüssel hauen und hoffen das es nachher schmeckt. Wenn ich das nicht kann, kein Rezept habe, gehe ich eben zum Bäcker und kauf mir fertige Brötchen. ;)
Ich hoffe, dass Du nie Bäcker wirst, ohne Mehl nutzt die Hefe ja nichts, da kanste machen was Du willst.:D

Um aber die Frage nach der Software nochmals aufzugreifen, so haben doch die Programme unterschiedliche Stärken. Adobe Illustrator oder CorelDraw sind sicherlich schneller zu erlernen, wenn man weiß was man will. Und das ist eben die Kopfarbeit, die Grundlage für das Handwerk. Welches Werkzeug man verwendet ist da vollkommen zweitrangig.
Wer schon mit Adobeprodukten wie PhotoShop arbeitet, der tut sich im Handling sicherlich mit dem Illustrator leichter, da das Bedienungskonzept eben auch in der Handhabung von Illustrator wiederzufinden ist.

Ich muss aber sagen (ich habe beide), dass CorelDraw sich mittlerweile bei mir durchgesetzt hat. Ich erstelle oft Grafiken in Corel und exportiere diese dann, um diese beispielsweise in PhotoShop zu veredeln. Import- und Exportmodule von Corel sind da um Klassen besser als die vom Illustrator.

Doch wer den guten Workflow von Adobe nutzen möchte, ist mit dem Illstrator besser dran. Wenn ich mich heute entscheiden müsste, weil ich „nur“ Logos erstellen wollte, würde ich mich für das Bundle CorelDraw und PhotoShop entscheiden.

Aber wie gesagt, der Umgang mit dem Werkzeug alleine ist schnell gelernt. Die gestalterische Erfahrung und das geschulte Auge... Prozesse die nie aufhören.

LG jowina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben