Anzeige

Welches Programm?

Welches Programm? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Smaugk, 04.03.2010.

  1. Smaugk

    Smaugk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Welches Programm?
    Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich möchte folgendes tun:

    Ich habe ein Foto von einer geraden Stuckleiste. Für einen Katalog möchte ich versuchen, eine doppelte Ecke in diese gerade Leiste einzubauen. Sozusagen eine Kavalierperspektive erstellen. Gerade - schräg nach hinten - wieder gerade. Ich habe mit Photoshop schon viel probiert, ausgeschnitten, gekippt, gezerrt etc. Leider bekomme ich die Tiefe in der Optik nicht hin, da es ja nun einfach keine räumliche Zeichnung ist, sondern nur ein Foto. Seht ihr da überhaupt eine Chance mit Photoshop? Sollte ich viellicht mit dem Illustrator weitermachen? (hier habe ich allerdings nicht viel Erfahrung). Oder kennt jemand eine ganz brauchbare Freeware dafür?

    Ich hänge mal ein Bild an, wie es aussehen soll. Wenigstens ansatzweise.
    http://s7b.directupload.net/file/d/2088/fwdzuorv_jpg.htm
     
    #1      
  2. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Welches Programm?
    AW: Welches Programm?

    Ist doch gar nicht so schlecht! Willste dann noch ne "fluchtpunkt perspektive" haben? Kannste auch mit PS transformieren hinkriegen.

    LG
     
    #2      
  3. blackfolder

    blackfolder Dummy

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    Software:
    Adobe Suite CS6, FlexiSign 8
    Kameratyp:
    EOS 300, 1000D, 1Ds MK III
    Welches Programm?
    AW: Welches Programm?

    Aber nur ein kleines Problem.
    Du wirst Deinen Weg zum Ziel erkennen wenn Du dein Beispiel Foto in der mitte versuchst zu verzerren und/oder neigen in PS CS4.
    Du mußt dann etwas berücksichtigen.... aber das findest Du bestimmt selber.
    mfG

    [​IMG]
     
    #3      
  4. Smaugk

    Smaugk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Welches Programm?
    AW: Welches Programm?

    Danke für die Tipps. Zumindest lohnt es sich dann mit PS weiterzumachen. Meine Sorge war vor allem, das ich mich hier sinnlos verheize und dann kommt jemand und meint: Na - das hättest du viel einfach mit dem und dem Programm machen können. Immerhin muss ich ca. 50 Profile bearbeiten, da sollte man sich diese Überlegung schon mal mit machen.
     
    #4      
x
×
×