Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches programm?“

C

Crni

Guest

Hi,
ich suche ein programm mit dem ich PHP dateien debugen und bearbeiten kann.
kann mir jemand was gutes und günstiges empfehlen?.

Danke in vorraus
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Welches programm?

Ich denke mal beim "debuggen" gehts dir darum das du farbliche Markierung bzw. Fehlermeldungen erhältst.

Also ist jeder texteditor mit SyntaxHighlighting ein Schritt in die richtige Richtung.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Welches programm?

ich empfehle auch nur nen einfachen texteditor

aber
wenn es gar nicht anders geht ... (kann eigentlich nicht sein) :)

geh zu sf KLICK
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Welches programm?

Es wurden ja bereits mehrere Editoren genannt. Ich kann auch den Notepat++ empfehlen. Ansonsten bieten sich noch weitere an. Unter anderem Phase5 (kostenlos) oder z.B. Weaverslave und SuperEdi. Diese sind alle kostenlos zu bekommen. Ich nutze überwiegend Notepad++. Mir gefällt besonders das minimieren des Codes (Baumstruktur ähnlich). Ich nutze diese Editoren beim schnellen arbeiten bzw. für schnelle Änderungen. Also für kleinere Dinge. Größere Projekte organisiere ich ansonsten über Dreamweaver. Da sämtliche Applikationen aus der Suite untereinander arbeiten. Also leichter Export. So gelangen in Photoshop erstellte Layouts bzw. relevante Bildinhalte schnell zu Dreamweaver.

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crni

Guest

AW: Welches programm?

Vielen Dank für die schnellen antworten,
ich werde dan mal Notepad++ und Dreamweaver ausprobieren.

Grüße an alle
 

piepel

LocalDurst

AW: Welches programm?

das sind jetzt mal nicht nur Programme, sondern richtig ausgewachsene IDEs.

Dev-PHP (in Deutsch, auch portable)
Dev-PHP Website v3.0 *and* v2.0 - [ News ] oder

der Platzhirsch:
Eclipse Portable
Browse Eclipse Portable Files on SourceForge.net

Ich selber bevorzuge Dev-PHP, Eclipse ist einfach zu umfangreich.
Aber auch andere Editoren, wie Phase5, Notepad++, PSPad, jeder hat so seine Vorzüge. Lege Wert drauf, dass sie portable sind.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Welches programm?

meiner meinung nach kommt es immer drauf an, was du genau machen willst.

einfaches html und css dann reicht dir Notepad++ weit aus. ich arbeite im webbereich auch nur mit einem editor (coda)

kenne mich mit Netbeans nicht aus, aber soweit ich weis ist eClipse sowas ähnliches und das finde ich einfach zu groß und mächtig für einfache html/css seiten
 

piepel

LocalDurst

AW: Welches programm?

Soweit ich richtig lesen kann, wollte er PHP debugen und bearbeiten.
Und dabei ist es egal, ob er Anfänger ist oder nicht. Er braucht eine IDE/Editor und - weil er ja vielleicht das Ergebnis auch sehen will - einen (lokalen) Server. Eine IDE bringt eine Fülle von Bequemlichkeiten, aber auch Unübersichtlichkeit, zumindest am Anfang. Ein simpler Texteditor ist übersichtlicher, aber der kleinen Helferlein sind es weniger.
Dev-PHP als IDE ist relativ einfach zu durchschauen, bringt die interne Vorschau mit und ist wie gesagt portabel. Das mit dem portabel habe schätzen gelernt, weil man vielleicht doch eine Weile braucht, bis man das richtige Programm hat und da ist es schon von Vorteil, dass man die Kandidaten nicht installieren muss.
Zu einem lokalen Server kann ich auch nur raten, weil man da verschiedene PHP-Versionen und -Konstellationen ausprobieren kann und somit in Ruhe zuhause seinen Provider nachempfinden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben