Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Programm?“

carnifex

dumdum

Ich soll für ein Schulprojekt eine Animation erstellen wobei sich ein Logo das für Rechtsrock steht mit einem Logo für Antifa steht wie in einem Boxkampf boxen soll und das ganze soll in diesem was ist was Figurenstyle gemacht werden.

Ein Bild wo die Figuren zu sehen sind.

Mein Problem ist nun das ich nicht weiß mit welchem Programm ich dies am besten mache.
Ich würde Cinema4D versuchen, aber vielleicht muss ich dafür ja auch so ne art videoprogramm benutzen ich weiß es nicht.
Was würdet ihr benutzen?
 

matzek

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm?

Wenn es nicht so mega-plastisch / 3D-like sein muss, kannst Du schon mit Flash eine prima Animation bauen. Ist vermutlich erstmal einfacher, als gleich mit den 3D-Programmen zu starten und innerhalb gewisser Grenzen lässt sich mit Flash auch schon eine dreidimensionale Anmutung erreichen.
Ansonsten kann man - soweit ich weiss - das open source Programm Blender empfehlen. Sicherlich kostengünstiger (weil kostenlos), als die großen, kommerziellen Programme, aber durchaus mit Profi-Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jappy88

Guest

AW: Welches Programm?

Ich denke auch, dass sich das mit flash ganz gut bewältigen lassen müsste. Und auch am einfachsten.
Danke matzek für den Tip mit Blender, hab mir das Programm mal angeschaut und es sieht sehr interessant aus :)
Mal sehen ob ich damit was hinkrieg xD
 

pansohn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm?

Ich würde zum Thema noch mal nachdenken ob Boxen das richtige Mittel ist, da dies schon wieder Gewalt darstellt und der Sache nicht dient.
 

carnifex

dumdum

AW: Welches Programm?

@pansohn: Das ist für Musik und da sollen wir die beiden Seiten gegenüberstellen wer von denen mehr politische Akzente hat und bessere Argumente dafür hat sich seiner Seite anzuschließen und da wir dafür mehrere Punkte haben die abgearbeitet werden müssen dachten wir uns das wir das wie Runden in einem Boxkampf machen .

@matzek: danke werd das mal damit versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Programm?

ich würds mit swift machen.
ist einfach als ein 3d programm zu lernen und einfach als 3d elemente in flash zu bauen.
 
K

kapfer

Guest

AW: Welches Programm?

also wennde dich mitm animieren etc. noch net so doll auskennst würd ich dir glaub auch flash empfehlen is wohl am einfachsten, oder was meinen die andern ? :)
 

xyl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm?

jo cinema4d ist ist leicht zu bedienen hab mir das auch geholt und bin überrascht als anfänger da was hinzubekommen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben