Welches Programm

Welches Programm | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Molle, 01.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Molle

    Molle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    52
    Welches Programm
    Hallo Ihr lieben,

    ich interessiere mit seit langem für video gestaltung und bearbeitung. Jetzt würde ich gerne wissen welche Programm Ihr benutz und ob sie geeignet sind für Anfänger.


    Lieben Dank

    Molle
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Hammaryd

    Hammaryd Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eibelshausen
    Software:
    Das Übliche
    Kameratyp:
    5D, 6D, 12mm, 35mm, 85mm, 24-105mm, 70-200mm
    Welches Programm
    AW: Welches Programm

    Wie wäre es damit, erst mal die Suchfunktion zu nutzen? Oder das Videoforum zu durchstöbern.

    Die Frage kommt ständig.
     
    #2      
  4. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Welches Programm
    AW: Welches Programm

    Diese Frage kann man in meinen Augen nicht klar beantworten.
    Es kommt darauf an was Du genau machen möchtest. Möchtest Du nur Videos schneiden oder eigene Videocomposings (Videomontagen) erstellen? Es gibt da auch eine sehr breit gefächerte Softwarepalette. Angefangen bei den billigen für einfache Anwendungen bis hin zu teurem Profiwerkzeug mit dem sich komplexe Aufgaben realisieren lassen. Mir Fallen da gleich reichlich Namen ein. Unter anderem Ulead VideoStudio für einfache Videoschnitt arbeiten. Sony Vegas für anspruchsvolle Videoeditierung. Adobe After Effecs für das erstellen von komplexen Composings. Ist also sehr breit gefächert. Ich verwende von Adobe die Creative Suite 4 (demnach Premiere, After Effecs). Außerdem von TechSmith Camtasia Studio und weitere Programme.

    Lg DerOtto

    Und wie Hammaryd schon sagt, Forumsuche benutzen.
     
    #3      
  5. Molle

    Molle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    52
    Welches Programm
    AW: Welches Programm

    Am Anfang will Ich erst mal Videos schneiden und evtl. ein paar Specials einfügen.
     
    #4      
  6. Nit_Ram

    Nit_Ram Meister der Magie

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Welches Programm
    AW: Welches Programm

    Zum alleinigen Schneiden reichen Windows Movie Maker oder iMovie völlig aus.
    Bei den Specials müsstest du schon genauer sagen, was für Specials das sein sollen...

    lg Nit Ram
     
    #5      
  7. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Welches Programm
    AW: Welches Programm

    hi molle, schau Dir evt mal an was magix so anbietet..fuer den einstieg nicht verkehrt und finanzierbar...
     
    #6      
  8. Molle

    Molle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    52
    Welches Programm
    AW: Welches Programm

    Ja bei Magix ist das ja schon mal ein anfang kennt ihr noch welche??
     
    #7      
  9. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Welches Programm
    AW: Welches Programm

    Es wurde alles gesagt: Suchfunktion benutzen!
    Desweiteren gibts von fast allen Programmen eine Demo beim Hersteller - da kann man getrost mit experimentieren!

    Deshalb: Closed
     
    #8      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×