Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Tele-Objektiv“

killerpautze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem Tele-Objektiv zu meiner Canon 1000d. Bin Einsteiger in die DSLR Fotografie und auf der Suche nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Dazu habe ich einige Fragen:

1. Welche Brennweite brauche ich: Reicht ein Objektiv mit 55-200 oder 70-200 aus oder ist eine noch größere Brennweite besser (Fotografiert werden sollen hauptsächlich Landschaftsaufnahmen, ab und zu vl Tiere, Sportaufnahmen wie z.b. Fußball/Autorennen)

2. Benötige ich zwingend einen Bildstabilisator ? Bei schlechtem Licht ist ein Stativ ja sowieso nicht wegzudenken, aber die Frage ist, ob man bei normalen Lichtverhältnissen im Zoom-Bereich noch vernünftige Bilder aus der Hand machen kann.

3. Welcher Hersteller: Sigma oder Tamron oder doch lieber Canon. Bei Amazon wird ja in den Rezensionen bei so fast keinem der Objektive ein gutes Haar dran gelassen, siehe links:





4. Was ist sinnvoller: Eine Brennweite von 18-200mm oder eine von 70-200 ? Besitze das EF-S 18-55 IS das im Kit dabei war, welches ja den Weitwinkel/Normalbereich schon abdeckt.
 

Fotografie

tkp1453

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Tele-Objektiv

Ich verwende neben Nikon auch Sigma Objektive an meinen Nikons und bin mit Sigma zufrieden! Von Tamron würde ich die Finger lassen.

Sportaufnahmen kannst Du ziehmlich vergessen! Beide Objektive sind mit 4 - 5,6 eigentlich zu Lichtschwach und mit Sicherheit ist der Fokus auch zu langsam! ;-)

Versuch mal im Fachhandel vor Ort die Objektive auszuprobieren! Im Normallfall ist das möglich!

Ich würde zu dem Sigma tendieren, dass Du genannt hast!
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Welches Tele-Objektiv

Hallo,

ich habe beide Objektive im Fachhandel ausprobiert, durfte damit mal raus auf die Straße...