Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welches teleobjektiv?...“

sub

linepx.de

hallo, ich suche momentan vergebens ein gutes teleobjektiv, brennweite 70-300mm~

ich habe zwei in der näheren auswahl:

Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD (62mm)



Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM (58mm)


laut diversen tests, soll das tamron trotz niedrigerem preis minimal besser als das canon sein..

ca, vignettierung, stabilisator, schaerfe bei 300mm.. etc...
das tamron hat zudem kein mitdrehendes frontelement, allerdings ist mir das nicht so wichtig.


nun, habt ihr eventuell eine gute testseite fuer mich? gerne auch englisch!

und die zweite frage ist, ob ihr villeicht eine andere alternative fuer mich habt. f:4-5.6 ist in ordnung, koennte aber auch besser sein. die anfangsbrennweite muss nicht 70mm sein, am ende haette ich jedoch gerne 300mm~

preislich wuerde ich mich bei ca 300-600eur~ einordnen. je nach qualitaet.

danke im vorraus!
 

Fotografie

Zuletzt bearbeitet:

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: welches teleobjektiv?...

Ich kenne kein gutes 70-300mmm Objektiv. Am Wochenende bemängelte ein Fotofreund ebenfalls sein 70-300 Zoomobjektiv mit den Worten, ich wollte eben etwas mehr Zoom haben. Meine Faustformel lautet für Vollformat und ASP-C max. Zomm 2...2,5 fach.
Ich denke mit einem 70-200mm hast du mehr Freude.
 
AW: welches teleobjektiv?...

Ich kenne kein gutes 70-300mmm Objektiv.
Dann schau dir 70-300L an. Quali vergleichbar mit 70-200L 4.0 IS USM. Preis ....
na ja 70-200 ist auch nicht umsonst. Wenn man aber 300mm haben will, kann man 150€ Aufpreis für 100mm überlegen. Hatte die Linse letzte Woche an der 7D - Sahne :)

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/Canon-EF-70-300mm-f-4-5.6-IS-L-USM-Lens-Review.aspx

Beispiele unten auf dieser Seite
http://dancarrphotography.com/blog/2010/11/17/canon-70-300-f4-5-6-l-is-review-vs-70-200-f4-l-is/
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisscha

Guest

AW: welches teleobjektiv?...

@allkar Sein Preislimit lag, bei max 600,- €, von den beiden würde ich zum Tamron tendieren.

Wenn du mit 200mm leben könntest:

Schau dir sonst nochmal, das Canon 70-200 4.0 USM L an, liegt in deinem Preisrahmen, gute Bildqualität, durchgehend Blende 4.0, USM.

oder

Das Tamron 70-200 mm 2.8, gute Bildquali, 2.8 Blende, aber der Autofocus ist ein wenig langsamer.

Gruß
 

Kaglga

Bildermacher

AW: welches teleobjektiv?...

Mein Vorschlag und mein Lieblingsobjektiv : Canon EF 200mm f2.8 L, liegt gebraucht im Budget, ist neu auch noch bezahlbar, SUPER Qualität. Für 300mm evtl. mit Konverter kombinieren.
Dieses Bild ist z.B. damit gemacht:
 

NDiaye

Disorganizer

AW: welches teleobjektiv?...

laut diversen tests, soll das tamron trotz niedrigerem preis minimal besser als das canon sein..

nun, habt ihr eventuell eine gute testseite fuer mich? gerne auch englisch!

Schnall ich nicht. Wenn du bereits diverse Tests gelesen hast, was hilft dir dann noch ein weiterer Test? Der Trend, dass das Tamron einen Funken besser ist als das Canon, hast du ja bereits für dich erkannt.

Was möchtest du eigentlich fotografieren?
 

sub

linepx.de

AW: welches teleobjektiv?...

Ob ich mit ner 200er festbrennweite gluecklich bin, weiss ich nicht, denke da fehlt mir die freiheit. Ich schaue mir heute abend mal eure links und weiteren empfehlungen an.

Von 200 auf 300 ist aber auch n guter unterschied, wenn man den crop faktor mit einbezieht..

Ndiaye, ich moechte weitere tests lesen um gewissheit zu haben. Ich kenne nicht die besten seiten, kann alles stimmen, muss aber nicht. Und eventuell hat ja jemand erfahrun mit solchen objektiven und moechte mir seine meinung mitteilen.. :)

Ich war mal auf einer englischen testseite, die hatten sehr detailierte tests fuer viele objektive.. Leider hab ich mir das damals nicht gemerkt/ gespeichert..
Da waren auch bei jedem objektiv sehr viele beispielbilder, die man per mouseover vergleichen konnte.. War super!
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches teleobjektiv?...

Auch die x-te weitere Testseite nutzt Dir nix wenn Du schon viele gelesen hast - man kann für ein Objektiv mehrere Tests finden die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Gurkengläser kannste Dir bei allen Herstellern einfangen. (musste ich selbst leidig erfahren als mein erstes Canon 100 mm 2.8 L IS Macro nen totales Montagsteil war - nicht mal mit MF war ein scharfes Bild zu machen...)

Bei dem Budget und dem Wunsch bis 300 mm gibts halt keine Alternativen. Von den zweien die Du in die Auswahl genommen hast käme für mich nur das Tamron in Frage. Aber Vielleicht kannst Du auch mit 200 mm Endbrennweite leben und schaust Dir mal das bereits vorgeschlagene Canon 70-200 F4 an, liegt locker im Budget. Falls auch Gebrauchtkauf in Frage kommt und Du das Budget auf 750 Euronen erweitern kannst wäre das Canon 70-200 F4 IS meine Wahl.
Ich selbst stehe grade vor dem gleichen Problem. Besitze ein 55-250 mm IS von Canon und bin damit eigentlich recht zufrieden (für den Preis sowieso). Vielleicht wäre das auch für Dich ein Kompromiss.
Mir persönlich fehlt am 55-250 mm IS nur ein schneller AF - und nur deswegen liebäugle ich mit einem Canon 70-200 F4 IS.
Habe aber auch schon in Erwägung gezogen ein Tamron 70-300 VC als Gebrauchtware zu kaufen und für meinen Einsatzzweck zu testen, wenn die AF-Geschwindigkeit des Tamron für mich ausreichend wäre könnte ich mir den deftigen Aufpreis auf das 70-200 F4 IS sparen...
 
C

chrisscha

Guest

AW: welches teleobjektiv?...

70-200 4.0 IS vs. 70-300 VC dann gibst du das 4.0er nicht mehr her ;)


Gruß
 
AW: welches teleobjektiv?...

@allkar Sein Preislimit lag, bei max 600,- €, von den beiden würde ich zum Tamron tendieren.

Das war mir klar. 70-300L habe ich nur erwähnt, da auch 70-200L angesprochen wurde. Die Variante ohne IS habe ich nicht in Betracht gezogen, da bei 300mm macht das wenig Spaß. Bei 200mm meg es gehen, wenn man aber viel aus der Hand macht ist der Ausschuss meistens zu groß. Arbeitet man mit Stativ, ist es in Ordnung.

@Pipone - wo hast du 70-200L IS für 750 aufgegeabelt? Die Linse findet man ab 1000€ Es sei denn, gebraucht.

Gruß
 

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches teleobjektiv?...

@ allkar: hab ja geschrieben wenn Gebrauchtkauf in Frage käme und das Budget auf 750 Euro erweitert werden könnte wäre das 70-200 F4 IS meine Wahl ;-)
 

sub

linepx.de

AW: welches teleobjektiv?...

das 70-200 f4.0 hat allerdings keinen bildstabilisator. haette schon gerne einen.

ich glaube das ich auch zu dem 70-300er tamron tendiere..

die wahl ist so schwer..
 

sub

linepx.de

AW: welches teleobjektiv?...

Kann die bilder nicht anschauen, thumbnils sehe ich aber.
(sorry, seite nicht gefunden)
Sollte auch nicht am iphone liegen.

Hatte auh das sigma 2.8er im sinn. Brennweite weiss ich nicht
Hr genau, 70- oder 120-200 glaube ich. Allerdings soll eine akzeptable abbildungsleistung erst bei f4 hinhauen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben