Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Welches Vektorprogramm?“

Captainkiller

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich möchte Logos für meine Facebookseite und T-Shirts erstellen. Evtl. sollen diese später auch auf Plakaten usw. gedruckt werden.

Ich habe gelesen das am besten gedruckt werden kann wenn man die Datei im cmyk speichert/ erstellt da dies für den Druck wohl am besten ist.

Mir ist es wichtig das man dort in mehreren Eben arbeiten kann ähnlich wie in Photoshop.

Welches Programm ist dafür geeignet für mich als Anfänger?


Grüße
 

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

Hallo,
z.B Adobe Illustrator, Corel Draw, Serif Draw Plus
Einarbeiten musst du dich in beide/alle Programme.......und dich mit den Tücken des Drucks auseinandersetzen.
Hier kostenlos zum Einlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

ikarusx69

Aktives Mitglied

Die haupsächliche Frage wäre u.a. auch,was du denn ausgeben möchtest.
Corel bietet eine H&S-Version an.Sie kostet 99@(zumindest die X6).Bei der 7er Version könnte ich mir das ebenso vorstellen.
In Corel kannst du die *eps*-Datei genauso öffnen,wie du sie auch als *eps*-Datei speichern kannst.
Anraten würde ich dir daher Corel und muß mich *norre* anschließen.Kennst du keines der Vektoren Programme,mußt du dich so oder so von unten nach ganz oben durchwurschteln.

ika
 

norre

nicht ganz neu

Corel bietet eine H&S-Version an.Sie kostet 99@(zumindest die X6).Bei der 7er Version könnte ich mir das ebenso vorstellen.
Hallo,
aber Vorsicht die Corel Home & Student Versionen sind seit X5 neben einigen anderen Funktionen auch teilweise in den professionellen Druckfunktionen, Farbverwaltung, sowie im PDF export beschränkt.
Siehe hier: http://www.coreldraw.com/static/product_content/cdgs/hsx7/cdhsx7-comparison-matrix-de.pdf
beachte das Kleingedruckte.

Altenativ die Educationversion für Lehrer und Schulkräfte allerdings nur mit Nachweis zu beziehen und nicht, wie auch die H&S-Version, gewerblich nutzbar.