2-Sterne-Helfer
Hallo an alle.
Momentan bin ich dabei, mein erstes Auto zu Modellieren, und komme auch ganz gut voran. Doch jetzt stecke ich an einer Stelle fest, an der ich es am wenigesten erwartet hätte:
Den Außenspiegel hab ich aus einer Box modelliert, die ich schliesslich an das restliche Auto angehangen habe. Die Verbindung, dachte ich mir, stelle ich ganz einfach über Weld her, die Polygone sind ja da. Doch die Verteces lassen sich einfach nicht verschmelzen. Die Position der beiden ist exakt gleich. Beide sind an ein Objekt.
Ich habe auch schon versucht, mit Create Polygone zwischen den Verteces zu erstellen, das geht auch, doch 3ds max erstellt nur weitere Punkte auf der selben Position.
Mit "Reset XForm" habe ich es schon probiert, aber ohne ergebnis.
Kennt ihr das Problem und die Lösung?
Vielen Dank!
PS: Ich benutze 3ds max 2010
PPS: Wo wir schon bei Autodesk sind, könnt ihr mir auch dazu helfen:
Danke.
Momentan bin ich dabei, mein erstes Auto zu Modellieren, und komme auch ganz gut voran. Doch jetzt stecke ich an einer Stelle fest, an der ich es am wenigesten erwartet hätte:
Den Außenspiegel hab ich aus einer Box modelliert, die ich schliesslich an das restliche Auto angehangen habe. Die Verbindung, dachte ich mir, stelle ich ganz einfach über Weld her, die Polygone sind ja da. Doch die Verteces lassen sich einfach nicht verschmelzen. Die Position der beiden ist exakt gleich. Beide sind an ein Objekt.
Ich habe auch schon versucht, mit Create Polygone zwischen den Verteces zu erstellen, das geht auch, doch 3ds max erstellt nur weitere Punkte auf der selben Position.
Mit "Reset XForm" habe ich es schon probiert, aber ohne ergebnis.
Kennt ihr das Problem und die Lösung?
Vielen Dank!
PS: Ich benutze 3ds max 2010
PPS: Wo wir schon bei Autodesk sind, könnt ihr mir auch dazu helfen:
Danke.