Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wellen- und 3D-Effekt“

Hallo anl alle,

habe 2 Fragen.

Hier ist ein Beispielbild:




Wie bekommt man als Hintergrund solche Wellen hin?Das sieht man öfters auf Flyern.
Und, wie kann man so einen Schriftzug als 3D darstellen? Den richtigen Schriftfont habe ich schon von Pimp my ride.

Vielleicht hat jemand eine gute Anleitung zu meinen Fragen...

Grüße
Micha.79
 

c1985

Nicht mehr ganz neu hier

Wo ist denn das Problem:

entweder Du zeichnest die Wellen selber oder arbeitest mit "Verkrümmen" (Bearbeiten > Pfad transformieren > Verkrümmen).
Den weissen Rand bekommst Du mit einer breiten Kontur bei Fülloptionen.


edit: Das Ergebnis kam bei mir raus (nach 2 Minuten)
 
hallo,

danke für die antwort, aber habe es nicht hinbekommen.
bin auch erst einsteiger in dem programm.

wäre denn jemand bereit, das Logo "Pimp my Ride" in dieser Schrift 3D anzufertigen?
Ist bestimmt für viele nur ein paar Minuten Arbeit.

Oder könnte ich das auch schaffen??

grüße
Micha.79
 
R

rapzitis

Guest

"Wo ein Willse ist, ist auch ein Weg!" - besser gesagt: wer den willen hat, dem wird auch geholfen!

Und genau das fehlt mir bei manchen, aba nicht bei dir ;)

...also das is ganz einfach...

genau in der pallette, wo du zuvor die auswahl mit ctrl+rmb geladen hast, (die so genannte 'ebenenpalette') musst du einfach eine neue ebene erstellen. Dazu musst du in der palette auf den kleinen abrissblock klicken...die neue ebene verschiebst du dann unter der textebene.

Nun füllst du die auswahl mit einer farbe...das geht auf vielen varianten, am verständlichsten ist es aba denke ich mit dem füllwerkzeug.

Also füllwerkzeug (G) auswählen und in die auswahl klicken und das müsste es schon gewesen sein.
Ebenen musst du dir halt vorstellen, wie ne menge klarsichtfolien, die übereinander liegen. Jede folie kann ganz unterschiedlichen inhalt haben und logischer weise, überdeckt der inhalt der oberen folie, den inhalt der darunter liegenden.

Hoffe hab jetzt auch das beantwortet, was du nicht verstanden hast.

gruss
rapzitis
 
hallo, vielen dank.hat alles geklappt.


vielleicht klappt das auch so gut mit einem anderen problem??!!

habe oben ein image angefügt und möchte den hintergund genauso gestalten.
Sp4wN hat auch schon geantwortet - konnte das das aber nicht so umsetzten.

gruß
micha.79
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben