Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wellige Sprechblase erstellen - Indesign oder Bildbearbeitung?“

G

gimpfan28

Guest

Hallo, ich habe leider noch keine Ahnung von InDesign und muss unsere Abizeitung gestalten, Dabei wollte ich für eine Seite eine wellige Sprechblase erstellen, in der dann nachher Text ist. Kann ich das mit InDesign machen oder muss ich das bspw in Gimp erstellen und dann einfügen? Muss man dann beim aus Gimp ex- und in Indesign importieren auf irgendwas achten, damit das dann nicht verpixelt ist?
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

ich habe leider noch keine Ahnung von InDesign und muss unsere Abizeitung gestalten

Ich find' das ja immer wieder lustig - jemand der keine Ahnung hat ein Auto zu reparieren oder ein Flugzeug zu fliegen, wird auch nicht dazu verpflichtet selbiges zu tun - nur im Grafikbereich, scheint das heutzutage gängige Praxis zu sein...:rolleyes:

Kann ich das mit InDesign machen

Ja kannst du, mit dem Zeichenstift lässt sich gewünschtes Objekt erstellen
 
G

gimpfan28

Guest

Danke! aber wenn ich dann zur Korrektur nochmal drüber zeichne, entsteht immer ein Loch in der Linie..?

Man wächst an seinen Aufgaben ;) Und die anderen hatten gar keine Ahnung von PCs...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben