Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(Welt-)Karte mit mehreren Punkten darstellen...“

PILOTLINE

Webmaster

Hallo zusammen

Mit Photoshop würde ich gerne eine Weltkarte erstellen, die aus Punkten aufgebaut ist. D.h. das Festland ist mit einem Punktemuster dargestellt, die Ozeane z.B. als weisse Fläche (siehe Beispiel).

http://www.abload.de/img/europa0jaf3.png

Kann man dies auch realisieren, ohne ein Muster (Photoshopfunktion) zu verwenden? Denn die einzelnen Punkte sollten ausgewählt und individuell gestaltet werden können (z.B. andere Farbe für einen bestimmten Punkt). Habt ihr dazu eine Idee?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: (Welt-)Karte mit mehreren Punkten darstellen...

So etwas würde ich eher in Illustrator realisieren. Photoshop beherrscht zwar ebenfalls Pfade/Vektoren, allerdings nicht sehr komfortabel.
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: (Welt-)Karte mit mehreren Punkten darstellen...

huhu
oder einfach ne makse (weltkarte) über ne punkttextur legen und fertig sollte es sein :)

LG
 

gugue

Photoshopfan

AW: (Welt-)Karte mit mehreren Punkten darstellen...

ich würde eine neue datei öffnen etwa 30 x 30 px und einen punkt darauf zu malen. diese datei als muster festlegen. das festland auswählen. am ehesten mit dem zeichenstiftwerkzeug. diese auswahl duplizieren und als ebenenstil musterüberlagerung wählen und dabei den eben erstellen punkt wählen. die größe nach geschmack skalieren
 

Andre_S

unverblümt

AW: (Welt-)Karte mit mehreren Punkten darstellen...

Lege ne Maske mit deinem Punkteraster drüber.
Für Um-/Einfärbungen jetzt im Bild einfach mit etwas größerem Pinsel als dein Lochraster Punkte einmalen. Auch das Thema Schnittmaske könnte helfen.
 

PILOTLINE

Webmaster

AW: (Welt-)Karte mit mehreren Punkten darstellen...

Vielen Dank für Eure Antworten.
Man könnte aber wahrscheinlich auch die Punkte einzeln erstellen und dann (einige Male) dublizieren; ist zwar aufwändig, dürfte aber mit dem Photoshop auch funktionieren?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben