Anzeige

Weltall benötige paar Anregungen

Weltall benötige paar Anregungen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von simninja, 28.04.2009.

  1. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Weltall benötige paar Anregungen
    Hallo,

    ich hab mich heute von den neuen Tutorial inspirieren lassen

    und das kam dabei raus, aber ich finde irgendwie fehlt da noch was aber ich weis nicht was.

    ich würde ja gerne noch ein Satilitt oder os hinein machen, aber leider kann ich nicht so gut zeichnen^^

    [​IMG]

    über ein paar Anregungen würde ich mich freuen

    Gruß
    Simninja
     
    #1      
  2. dgu

    dgu Lernender

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Panasonic FZ28
    Weltall benötige paar Anregungen
    AW: Weltall benötige paar Anregungen

    Ich finde es schade, das du beide Himmelskörper fast gleich groß gemacht hast. Dadurch fehlt so etwas die Spannung im Bild.
    Weiterhin denke ich, das du die Belichtung falsch gesetzt hast, die "Erde" ist vorn dunkel, aber der "Mond" wird von unten her erleuchtet, das passt nicht.
     
    #2      
  3. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Weltall benötige paar Anregungen
    AW: Weltall benötige paar Anregungen

    Hi,

    stimmt das mit den Mond ist mir gar nicht aufgefallen^^

    aber wenn ich jetzt den Mond viel kleiner mache sieht es dann nicht komisch aus?? (ich werde es morgen mal ausprobieren)

    Gruß
    Simninja
     
    #3      
  4. ManfredHaager

    ManfredHaager Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Weltall benötige paar Anregungen
    AW: Weltall benötige paar Anregungen

    Nich sagen sieht komisch aus einfach probieren Online stellen und schauen was die anderen sagen *g* Und irgendwann isses perfekt ;)

    Mfg
     
    #4      
  5. insight

    insight Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Weltall benötige paar Anregungen
    AW: Weltall benötige paar Anregungen

    Die gleich großen Körper sind mir auch aufgefallen...
    Weltallschrott oder eine Rakete oder ein Raumschiff oder Raumstation...
    Sowas hätte bestimmt was ;)
    Ein paar Meteoriten ..... Ein Crash Meteorit und Rakete / Raumstation :)
    Irgendwie sowas fällt mir gerade nur ein... ;)
     
    #5      
  6. graywolf

    graywolf Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weimar
    Software:
    CS6 Master
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D5100
    Weltall benötige paar Anregungen
    AW: Weltall benötige paar Anregungen

    Die Belichtung stimmt nicht, istb sogar fast entgegengesetzt.

    Und die Probortionen stimmen natürlich nicht. Es könnte funktionieren, ohne komisch auszusehen, wenn die Erde viel größer und angeschnitten wäre. Ist nur eine Möglichkeit, wie es realistischer aussehen könnte.

    Die Sterne sind alle gleich groß, am besten mal einen realen Himmel ansehen, da ist das nicht so ;)
     
    #6      
  7. dgu

    dgu Lernender

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Panasonic FZ28
    Weltall benötige paar Anregungen
    AW: Weltall benötige paar Anregungen

    Ich gehe mal davon aus, das du die Erde ganz behalten willst (also nicht angeschnitten).
    Evt. könnte es besser aussehen, wenn du nicht die Mitte der Erde ausblendest, sondern den Bereich oben/links - dann natürlich die Erde noch größer dargestellt.

    Außerdem würde ich dann noch das (oder heißt es "den"?) Halo des Mondes noch etwas nach unten/rechts verschieben.
     
    #7      
  8. valdur

    valdur Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, Photoshop CS3, After Effects CS3
    Weltall benötige paar Anregungen
    AW: Weltall benötige paar Anregungen

    den sternen im hintergrund würde ich mehr leben einhauchen, damit das ganze lebendiger ausschaut, evtl. sogar sternbilder einbauen damit das ganze nicht so eintönig ausschaut. den so hast du einfach weisse punkte was eher wie störend wirckt als ein homogenes bild.
     
    #8      
  9. flano

    flano Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Flensburg
    Software:
    Photoshop CS6,Gimp
    Kameratyp:
    Pentax Optio Z10
    Weltall benötige paar Anregungen
    AW: Weltall benötige paar Anregungen

    Die Erde ist n bisschen zu dunkel geworden. Aber sonst schon nicht schlecht. Wenn du noch Inspiration zu Planetenbilder suchst, dann schau mal bei den zwei Herren vorbei.

    hameed on deviantART

    gucken on deviantART
     
    #9      
  10. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Weltall benötige paar Anregungen
    AW: Weltall benötige paar Anregungen

    Ein paar umherfliegende Gegenstände, Schrott... vielleicht einen Astronauten, der nicht mehr zum Raumschiff findet ;)
     
    #10      
  11. Stammhalter

    Stammhalter Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Weltall benötige paar Anregungen
    AW: Weltall benötige paar Anregungen

    Also um die Frage des Weltraumes erstmal ein wenig zu umgehen....

    Der Mond ist nicht ganz richtig beleuchtet worden aber ich glaub das wurde schonmal irgentwo erwähnt.

    Öhm der nebel im Hintergrund... den würde ich auf jedenfall weiter ausbauen.
    Momentan ist der ja ehr Konturlos und sieht nicht recht aus.

    Das lässt sich aber mit einigen Brushes (nur als beispiel) beheben.

    Ich habe mir irghentwo (kann leider nciht mehr sagen wo) Galaxy Brushes runtergeladen und wenn man die in den hintergrund über die Sterne legt sieht das ziemlich gut aus.
    Ansonsten kann ich dir empfelen sie dir referenzbilder bei Google oder anderen Suchmaschienen die Bilder ausspucken an und versuch das mal nachzubilden.
    Ansonsten als kleiner Hingucker würde ich sagen n Raumschiff (Aus diversen Raumschlachtenfilmen Starwars/ Star Trek/ Stargate) Raumschiff Orion würde ich nicht empfehlen es sei denn du willst es komplett überarbeiten :) oder Asteroidengürtel
     
    #11      
  12. Chrisba1

    Chrisba1 man lernt nie aus

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    413
    Geschlecht:
    weiblich
    Weltall benötige paar Anregungen
    AW: Weltall benötige paar Anregungen

    ich finde auch dass am hintergrund noch gearbeitet werden kann, vielleicht kannst du beim nebel noch etwas ändern.
     
    #12      
  13. michel39

    michel39 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    PS cs4
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Weltall benötige paar Anregungen
    AW: Weltall benötige paar Anregungen

    Mir gefällt leider dieses Rot nicht. Es passt nicht.
    LG michel
     
    #13      
  14. Thereallordofall

    Thereallordofall Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Software:
    photoshop cs3
    Kameratyp:
    canon EOS 450 D
    Weltall benötige paar Anregungen
    AW: Weltall benötige paar Anregungen

    da fehlt was kleines im vordergrund
     
    #14      
x
×
×