Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weltall“

F

floro_88

Guest

Hallo erstmal, bin ein ziemlicher Neuling,

aber irgendwie hatte ich Lust auch mal ein wenig was zu probieren, wo man im web doch teilweise sehr schöne Bilder findet.

Ich hab einfach mal probiert und ein Weltraumbild erstellt und hätte nicht gedacht, dass ich was brauchbares hinbekomme
(brauchbar = definitionssache:D).

Wäre nett, wenn ihr dazu was sagt und mir vielleicht tipps geben könntet.



Grüße
floro
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Weltall

Hallo floro,

für einen Neuling nicht schlecht !


Aufgefallen ist mir, daß die Ringe nicht in Äquatorhöhe, sondern nördlicher um den Planeten kreisen.

psd_fff
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Weltall

alle Achtung für einen Neuling ist es wirklich sehr gut geworden

da kann man ja nur gespannt sein was als nächstes kommt nur weiter so ;)
 

DarKAlicE

Pixelschubse

AW: Weltall

ich finds auch sehr schön, ist auf jeden fall gut geworden.
nur..was mir persönlich ein bisschen missfällt ist, das man so schnell alles an dem bild erfasst hat.also irgendwie ein paar weitere details (mehrere planten, raumschiffe etc) wären cool :)
aber sonst...beide daumen hoch :D
 
C

Corrie

Guest

AW: Weltall

Das ist Dir aber gelunge, sieht nicht aus, als ob du ein Neuling wärst!

Grüsse aus der Schweiz
 

PittP

Cinquecentofan

AW: Weltall

Hi
saustark für nen Anfänger, vorallem gefällt mir daß es nicht so überladen ist
gut gemacht, was bringst du wenn du Fortgeschrittener bist?
 
5

543265485879687586

Guest

AW: Weltall

Sehr schönes Bild, tolle Atmosphäre... Gänsehaut ;)

Im schwarzen Hintergrund hat das schwarze evtl. ein bisschen viel helle Körnung, also IMO lieber weniger als zu viel.
 
P

Pixelhochschubser

Guest

AW: Weltall

Zuerstmal: Respekt! Trotzdem fehlt mir irgendwo "die Unendliche Tiefe". Die Nebel sehen eher aus wie atmosphärischer Nebel, der in der Atmosphäre ist, vielleicht noch etwas Störung hinzufügen. Aber genau kann ich es auch nicht festmachen
 
F

floro_88

Guest

AW: Weltall

Hallo,
ich danke euch erstmal für euer Lob :)

Hallo floro,

für einen Neuling nicht schlecht !


Aufgefallen ist mir, daß die Ringe nicht in Äquatorhöhe, sondern nördlicher um den Planeten kreisen.

psd_fff

Jaa das ist mir auch aufgefallen, aber ich glaube das kam, weil ich den Lichteffekt nicht überdecken wollte :p
Hatte auch schon versucht den Ring diagonal verlaufen zu lassen, aber das sah nicht gut aus.

Dazu fällt mir eine Frage ein: Ich habe den Ring als Kreise über dem Planeten liegen und dann einfach den Teil gelöscht, der vom Planeten verdeckt wird. Jetzt bekomme ich den natürlich nicht wieder, falls ich den Ring im nachhinein verschieben möchte.
Gibt es da eine elegantere Möglichkeit diesen Teil auszublenden, welches aber nachträglich wieder korigierbar ist


Bei dem Planeten hätte ich am liebsten noch etwas mehr struktur, da fällt mir aber nichts passendes ein..

Viele Grüße
 

RockinDoll

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltall

Sehr schicke Arbeit. Bei dem Ring hätt ich jetzt keine Idee, aber warum haust du nicht noch ein paar Krater in den Planeten?
 

Hexenbesen

Heißer Feger

AW: Weltall

Huhu!

Hallo,

Dazu fällt mir eine Frage ein: Ich habe den Ring als Kreise über dem Planeten liegen und dann einfach den Teil gelöscht, der vom Planeten verdeckt wird. Jetzt bekomme ich den natürlich nicht wieder, falls ich den Ring im nachhinein verschieben möchte.
Gibt es da eine elegantere Möglichkeit diesen Teil auszublenden, welches aber nachträglich wieder korigierbar ist

Ja, gibt es. Entweder bevor du weglöschst ne Sicherungskopie von der Ebene anlegen, oder mit Ebenenmasken arbeiten. Weißte wie geht?

Ich mach mir fast immer ein Ebenenset "Sicherungen", da pack ich alles als Kopie rein, was ich eventuell später doch noch mal brauch, oder was mich viel Mühe gekostet hat. Und des Set tu ich dann einfach unter alle anderen Ebenen.^^

Bei dem Planeten hätte ich am liebsten noch etwas mehr struktur, da fällt mir aber nichts passendes ein..

Kannst ja hier auf der Seite schauen, da gibts einige Planetentutorials. Ansonsten hier: klick mich


Für'n Anfänger ist dein Bild wirklich Klasse, bissl Tiefe fehlt mir...im All und am Planeten selber.

Weiter so!


Besen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben