Anzeige

Weltkugelverzerrung?

Weltkugelverzerrung? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von harakiri0, 14.04.2010.

  1. harakiri0

    harakiri0 HARAKIRI DESIGN

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon 450D, HOLGA lol
    Weltkugelverzerrung?
    Hallo,
    kann mir jemand vieleicht erklären wie diese Weltkugel ihre dreidimensionale Verzerrng erhalten hat? Ist das per AS oder sind das Einzelbilder? Gibt es für sowas vielleicht irgendwo ein Tutorial?

    preview

    Danke!
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II
    Weltkugelverzerrung?
    AW: Weltkugelverzerrung?

    Hallo,

    wenn Du denn Quelltext mal ansiehst sieht Du das es mit Flash gemacht wurde, ich hab sowas ähnliches auch mal gemacht ohne AS.

    msblacky
     
    #2      
  3. HenrivanAalen

    HenrivanAalen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Flash, Swift3D
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Weltkugelverzerrung?
    AW: Weltkugelverzerrung?

    Moin moin
    Sowas mache ich mit Swift3D.
    Diese Umsetzung ist ne Sache von einer Minute.
    Das ganze Transparent zu machen nen bissle länger.

    Sprich eine sehr einfache Übung für jedes 3D Programm.
    Ich mache es mit Swift3D weil die Übergabe an Flash leichter ist.

    Da diese Annimation sehr sauber aussieht ... und auch der Schatten wie auch Farbgebung realistisch wirkt würde ich drauf Wetten, dass bei diesem Beispiel die Vorlage aus einem 3D Programm stammt. In 2D würde es nicht so aussehen.

    Gruß Henri
     
    #3      
  4. harakiri0

    harakiri0 HARAKIRI DESIGN

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon 450D, HOLGA lol
    Weltkugelverzerrung?
    AW: Weltkugelverzerrung?

    In 3D wäre es tatsächlich kein Problem, aber das ist halt ein Flash Globe, es steht zumindestens in der Beschreibung, dass es 100% vektor ist. wäre natürlich auch praktischer weil kleiner von der mb her und Farblich so wie Transparent anpassbar. Daher würd ich halt sowas auch lieber in Flash machen. Hier nochmal das Teil mit der Beschreibung:

    Spinning 3D Earth Globe | Stock Flash Animation | iStockphoto.com

    Da gibts doch bestimmt n schönes Script, dass sowas berechnet, oder?
     
    #4      
  5. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II
    Weltkugelverzerrung?
    AW: Weltkugelverzerrung?

    Hab Dir mal ne PN geschickt.

    msblacky
     
    #5      
  6. HenrivanAalen

    HenrivanAalen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Flash, Swift3D
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Weltkugelverzerrung?
    AW: Weltkugelverzerrung?

    Jo

    Brauchst nur ne Weltkarte als Vektor
    und dann ...

    dann solltest du gut in Mathe sein und das realisieren (natürlich nur primitiv) was eine 3D-engine macht.

    eine rein mathematische Lösung wäre denkbar ... da kann ich Dir allerdings leider nicht weiter helfen. Wobei sich dort Grafische Situationen ergeben die nicht so sauber dargestellt werden wie in dieser Vorlage.

    Ich selbst würde mir so eine Arbeit nicht machen und meinen oben beschriebenen Weg wählen, weil er wirklich einfacher schneller und noch nichtmal viel Speicherintensiver ist.

    AS Vorlagen und Tutorials sind mir in so einer Qualität nicht bekannt.

    Gruß Henri
     
    #6      
  7. HenrivanAalen

    HenrivanAalen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Flash, Swift3D
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Weltkugelverzerrung?
    AW: Weltkugelverzerrung?

    @msblacky
    Ist die rechnerische Realisierung fähig ein so sauberes Resultat zu liefern?

    Lerne immer gerne dazu ;-)

    Gruß Henri
     
    #7      
x
×
×