Weltraum-Szenen aufbauen

Weltraum-Szenen aufbauen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von D0gProjects, 26.07.2011.

  1. D0gProjects

    D0gProjects kleiner Animator

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Weltraum-Szenen aufbauen
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe mich mal an der Modellierung eines Raumschiffs versucht und dieses in Weltraumumgebung gerendert. Allerdings bekomme ich einfach keine schönen Reflexionen und Beleuchtung zusammen.
    Gibt es da irgendwelche Tips und Tricks, wie ich eine Raumszene gut aufbauen könnte? (Lichter, reflektierende Objekte, usw.)
    Danke für eure Hilfe!!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. little_polarbear

    little_polarbear Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    471
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Cinema 4D R.17, VRAY, Photoshop
    Weltraum-Szenen aufbauen
    AW: Weltraum-Szenen aufbauen

    vielleicht solltest du erstmal ein Bild posten, damit wir sehen können, was du schon hast, um dann konkrete Hinweise zu geben können ;)
     
    #2      
  4. Protec

    Protec Pixel-Schubser

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    782
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mitten im RuhrPott
    Software:
    Adobe Creative Suite 6
    Kameratyp:
    Canon 400 D | Canon 7 D Mark I
    Weltraum-Szenen aufbauen
    AW: Weltraum-Szenen aufbauen

    genau: bild her! ;-)
     
    #3      
  5. D0gProjects

    D0gProjects kleiner Animator

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Weltraum-Szenen aufbauen
    AW: Weltraum-Szenen aufbauen

    Okey, hier ein Bild:
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, was mir daran nicht gefällt:
    Es sind viele Flächen im Modell, die einfach nur eine Farbe haben, was nicht gut wirkt wie ich meine. Sollte ich da einfach das Modell feiner modellieren oder kennt jemand einen guten Bump-Map-Trick dafür?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×