Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „weltraumanimation“

Dernwar

Smileysüchtig

hey, sowas mache ich euch gerne, ich habe eh nie Lust länger als ne halbe stunde polys an meinem character zu verschieben, da mache ich bei sowas gerne mit
 

Kleiner

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber das, was ich gelesen hab, klingt richtig interessant. Nun hab ich auch mal ein bisschen gebastelt und was modeliert.
Es ist noch nicht texturiert und die Details fehlen auch noch. Ist erstmal nur die Form.

Könnt ihr es gebrauchen?? ist ja ne komplett andere Art, als die, die ich bei euch gesehen hab, da eure eher eckig, als rund sind, wie meins.
 

Kleiner

Nicht mehr ganz neu hier

liquid_black schrieb:
das modell sieht gut aus ...das hab ich schonmal in einem tutorial gesehen ...das kann man bestimmt mit einbauen :D

Schön, das es euch gefällt. Ist, wie gesagt, erstmal die Rohfassung. Werd heute mal an den Details etwas arbeiten.

Kann sein, das es das auch in nem Tut gibt, hatte bei Google nach raumjägern gesucht und das gefunden.
 
M

M3t0r

Guest

ich hab irgendwo auch noch ei paar schiffchen rumliegen, sehen zwar scheiße aus, das liegt aber nur an der textur^^

ich lad die mal eben hoch
 

Kleiner

Nicht mehr ganz neu hier

Irgendwie hab ich noch keine richtige Idee, was ich an das Schiff für Waffen basteln soll.

Hab mal was gebaut, aber so richtig gefällt es mir nicht.



Zur Erklärung, diese 4-eckigen Dinger sollen die Laser darstellen (hab noch keine idee, wie ich die sonst darstellen soll) und das Runde, das jeweils 1x links und rechts im Ausleger ist, ist ne Ladebucht für ne Rakete (steckt auch grad eine drin)
 
P

PS-D

Guest

Nt2005 schrieb:

Na, das nenn ich mal einen Service. :D

Vielleicht sollte man den oberen Flügel aus einem Teil mit dem Cockpit bauen, damit die Übergänge stimmiger sind. Wenn man im HN dann Einschnitte so setzt, daß sich unter den Geschützen Quadrate befinden, passt sich die Textur ganz spannend an.
Allerdings wird sie dann nicht mehr so gerade sein. Dem kann man aber mit Punktewichtung und zusätzlichen Einschnitten entgegenwirken.
Die runden Elemente in der Textur solltet ihr vielleicht herausnehmen, da sie schnell verzerrt aussehen.

Ich würde das Storyboard bald angehen, sonst habt ihr zuviele Elemente der einen Sorte und an anderer Stelle fehlt euch was (z.B. Servicemaschienen in der Raumstation, Planeten für den Hintergrund, etc.). Das hilft teilweise auch beim Design.

Es ist auch sinnvoll Effekte für die Animation auszuprobieren. Also etwas simples basteln und es über nacht rendern zu lassen (z.B. um Hitzestrahlung und Gasausstoß der Triebwerke, wie Hitzeflimmern in Weltraumgeeigneter Art darzustellen).

Ich seh schon, ich würde gerne mitmachen. :D Schade, daß ich keine Zeit hab.
 

Hendrikmk

Noch nicht viel geschrieben

Hey leutz.... :)
ich hab den thread gestern gesehen (bin neu auf psd)
und hab mich eben mal hingesetzt un Komplett gelesen
ich bin richtig begeistert was ihr so leistet hammer..... :D

ich bin auch noch was neu aber ich hatte auch die idee mal ein
kleines raumschiff zu machen, ABER
ich hab ne frage (keine große):

Macht ihr die schiffe aus mehreren objekten oder einem :?:

cya

Hendrikmk

PS: ECHT HAMMA :D
 

Hendrikmk

Noch nicht viel geschrieben

das ging ja schnell.... :)
THX
Ich mach mich dann auch mal am WE oder am freitag ma ran
mal sehn wenns ein einigermaßen gutes ergebnis gibt zeig ichs euch :D

....also werdet ihr keins von mir zu gesicht bekommen^^ :p

cya und nochma thx
 

Hendrikmk

Noch nicht viel geschrieben

die frage kann ich (glaub ich^^) beantworten !

Das ist eine art mousepad auf das man zeichnen kann und das was man
zeichnet gelangt direkt in den pc!
also ist zeichnen/designen am pc einfacher, da man nicht alles
mit der unhandlichen maus machen muss bzw. alles immer einscannen muss

hätte ich auch gern....hat aber auch einen stolzen preis :D

EDIT:
Ich hab noch eine Frage..... (etwas komplexer^^):

Wie bekommt man einen realistischen Flug "einfach" hin?
Wenn ich auch ma einen gleiter oder so mache möchte ich auch eine kleine oder große^^ animation machen!
Aber ich möchte nicht auf ein spline ausrichten und dann immer die winkeldrehungen einzeln machen!
thx im voraus :D


cya
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Willkommen Hendrikmk,

zu der ersten Frage nochmal allgemein, man muss nicht alles an einem Stück modeln, gerade kleine Dinge die vielleicht auch noch in einem Cockpit sind kannst du ruhig extra machen. Versuche einfach mal Gegenstände ineinander zu schieben und zu rendern, dass geht schon :wink:

Zu der Frage mit der Animation, Du kannst den Raumschiff in ein Nullobjekt stecken, welches du dann einfach drehen und verschieben kannst per Ani. Animieren ist halt am schwierigsten, kommt immer drauf an was genau man will.
 

Hendrikmk

Noch nicht viel geschrieben

ok thx.......

wie gesagt ich setzt mich in den
nächsten tagen mal dran, aber im moment
noch keine zeit :?

cya

EDIT:
Ich hab mich dann grad schonmal drangesetzt einen flügel zu machen, aber der ist mir ein wenig zu kantig? :roll:
Dann hab ich es mit einem hyper Nurbs probiert aber dann war der flügel zu "rund" :roll:
Was kann ich tun......
sry wenn ich euch immer nerve :cry:
aber ich bin halt ein
noop

cya
 

NT2005

Von dannen.

Hendrikmk schrieb:
EDIT:
Ich hab noch eine Frage..... (etwas komplexer^^):

Wie bekommt man einen realistischen Flug "einfach" hin?
Wenn ich auch ma einen gleiter oder so mache möchte ich auch eine kleine oder große^^ animation machen!
Aber ich möchte nicht auf ein spline ausrichten und dann immer die winkeldrehungen einzeln machen!
thx im voraus :D


cya

Ich hoffe das sagt mehr wie 100 Wörter, die ich gerade nicht aussprechen kann :wink:
 
P

PS-D

Guest

Kleine Anregung zum Plot.

Kerl erhält Auftrag ein Paket auszuliefern, das natürlich aufgrund ungeheuer komplizierter, tragischer und meinetwegen herzzerreißender Gründe nicht gebeamt oder per Daten versandt werden kann (e.g. eine Pizza für den Obermacker, weil der Replikator futsch ist)
Selbstverständlich ist es auch gerade eine extrem schwierige Situation, da Krieg herrscht, die Hauptfigur ein ganz wichtiges Date hat und das aufgrund des Auftrags zu platzen scheint. Nebenbei gibt es, wie zu erwarten, irgendwelche Jungs denen man auf die Füße getreten ist oder andere die einem den Plan durchkreutzen. Total Knifflig also.
Ein Beispielende wäre also, Nachdem das alles (Pizza überbringen) geschafft wurde, bemerkt die HF das der Schlüssel zur Kühlbox fehlt.

Das darf, ganz klar, nicht so offensichtlich sein und die "same procedure as everytime" sollte ja auch nicht herauskommen.. Macht dies deshalb im Hintergrund.


@ Hendrikmk: Ein HyperNurb rundet Polygon-Verbindungen ab. Es ist wie bei Splines. Das kann man sich wie bei einem 2D gezeichnetem Spline, nach Bezier gezeichnet, vorstellen. Ein Spline mit vier statt zwei Tangenten (2 Tangenten, als Grundvorgabe horizontal und vertikal) arbeitet. Nur, daß als Limitierung nicht die Außenabmessung überschrchritten werden darf.
 

Hendrikmk

Noch nicht viel geschrieben

Großes Dankeschön :D

bis dann

PS: Muss jetzt erstma zur Schule :oops:
(wir haben gerade 6:35)
Naja aber sie ist halt seeeehr wichtig^^
 

beyond

evil ^.^

is vielleicht ein wenig offtopic, aber zum wacom pad, hab nur son günstiges pad von trust, womit ich ja eigentlich ganz zufrieden bin, und wenn ich mir die preise von wacom pads anguck 8O da sind ja differenzen von mehreren 100?, und jetz frag ich mich wo der gravierende unterschied zu wacom und noname liegt?! und ob sich der preisunterschied echt rechtfertigt :eek: weil hab selber leider noch nie auf nem wacom gearbeit, darum die fragen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben