Anzeige

Weltraumdrama

Weltraumdrama | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Roman02, 29.07.2008.

  1. Roman02

    Roman02 Photoshopgott *hust*

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 7D
    Weltraumdrama
    N'Abend,

    habe mal wieder ein Konzept im Kopf gehabt und versucht, dieses umzusetzen.
    Mir persönlich ist zu wenig "Drama" im Bild. Aus diesem Grund suche ich Verbesserungsvorschläge und Kritik.
    Will nicht weiter um den heißen Brei herumreden. Hier das Bild:
    http://img-up.net/img/wip2ZxxQd1y.jpg


    Gruß
    Roman
     
    #1      
  2. Elements

    Elements RAW for President

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elements
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    Soll es denn einigermasen realistisch wirken? (also ein durchaus mögliches Szenario?)
    Oder soll es völlig wild sein. (also mehr Fantasie?)

    Denn ein Metoeritengürtel um die Erde ist schon mal nicht so prall. ;)
    (Es sei denn, es wird Variante 2)

    EDIT:
    Das Cockpit gefällt mir schon mal ganz gut.
    Achte bitte nur darauf, wie beim Cockpit und der Erde die Schatten fallen.

    Ist die "scheinbare" Sonne nun rechts (wie der Cockpitschatten), oder ist die Sonne links (Schatten der Erde).

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008
    #2      
  3. Mikele20004

    Mikele20004 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    naja man sieht auch keine direkte bedrohung.
    muss mir da auch erst mal in ruhe gedanken drüber machen (edit folgt).
    was mir allerdings aufgefallen ist, das die kontraste etwas schwach sind bei dem bild. da lässt sich mehr rausholen (gerade mit der idee und dem motiv).

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008
    #3      
  4. netbandit

    netbandit Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1.145
    Geschlecht:
    männlich
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    Verkrampfte Hand/Hände und Steuerknüppel
     
    #4      
  5. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    Wie wärs den z.B. mit Rauch oder Feuer im Cockpit ? Wenigstens so ein wenig :D
     
    #5      
  6. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    Oder ne zerfetze Leiche die im Cockpit rumfliegt :evil:
    Obwohl das wäre dann wohl doch etwas zu horror mässig ^^, jedenfalls fehlt irgendwie ein Hauptelement in der Szenerie, auf dem die Gewichtung liegen sollte. Irgend ein Motiv das in der Mitte des Bildes vielleicht herumschwebt, seis ne Coladose die von kleinen Mini- Ausserirdischen erforscht wird oder irgend was anderes halt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008
    #6      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    sehe ich das nur falsch ? oder sind die Planeten ( rechts oben) schon im Cockpit drin :uhm:
     
    #7      
  8. Texter

    Texter Guest

    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    Ich finde das Bild hat echt was. Aber die Planeten sind rechts oben ja nichts soooo sehr drinnen im Cockpit. :D

    Auf mich wirkt das Bild noch einen Tick zu bunt, irgendwie jedenfalls, ich kann das nicht genau erklären. Hm, das ist dann ja auch alles andere als konstruktiv - also vergiss es wieder. :D

    Die Idee ist auf jeden Fall sehr cool. Wie wäre es denn zumindest mit ein bischen Blut an den Konsolen, wenn du nicht eine Leiche haben möchtest? Das Blut (die Spritzer) würde ich an die Scheibe mit dem Riss tupfen. ^^
     
    #8      
  9. reweiv

    reweiv Schnickschnacker

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon Ixus & 7D
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    Das Bild an sich ist prima. Es fehlt nur die mitreißende Bewegung für mehr Dramatik. Es sieht so aus als ob das Schiff schon längere zeit verlassen wurde.
    Wenn schon eine kaputte Scheibe dann vielleicht splitternde Glasscherben + ggf. das Einschlagsobjekt die auf den Betrachter mit einer Geschwindikkeit zufliegen das ein Ausweichen unmöglich erscheint...
    Vielleicht hilft das dabei:
    PSD-Tutorials.de - Move it! - Kegel-Pins durch Bewegungsfilter mehr Dynamik geben
     
    #9      
  10. Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    draussen könnte ein pilot schweben (tot natürlich ) ^^
    das hätte drama, und bruce darnell wäre stolz auf dich
     
    #10      
  11. Roman02

    Roman02 Photoshopgott *hust*

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 7D
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    Vielen Dank für die vielen Antworten, damit hätte ich ehrlich gesagt garnicht gerechnet. Muss mich wohl erstmal dran gewöhnen, dass es auch Foren gibt, in denen kompetente und nette Leute unterwegs sind :lol:

    @Elements: Ich bin auch noch unschlüssig, ob es real oder fiktion sein soll. Mit dem Schatten hast du recht, allerdings wäre es sehr viel Arbeit, nochmal alles neu auszurichten. Von daher bleib ich vielleicht lieber bei der Fiktion.

    @Mikele20004: Mein Problem ist, dass das Cockpit die Umgebung abdunkelt. Sieht man auf dem Bild vielleicht nicht so gut, aber ich zeig's dir mal mit einem anderen Hintergrund:
    http://img-up.net/img/qweqweqweqiHf3G.jpg

    Bzw. einfach mal das Weltall:
    http://img-up.net/img/dfasdfasdfEFhW3.jpg

    @netbandit: Was willst du mir damit sagen ..?

    @Fotomacher: Gute Idee, danke.

    @DavidCaspar & Texter: Ihr habt mich auf eine Idee gebracht .. danke.

    @jenni: Schau dir mal die beiden Bilder an, die ich in dem "@Mikele20004:"-Abschnitt gepostet habe.

    @reweiv: Das Tutorial hatte ich schonmal irgendwann gelesen. Top wie alle anderen Tuts von ihm. Idee ist gut, ich muss mich wohl zwischen zwei Ideen entscheiden.
    Idee 1: Zwei Astronauten schweben vor der Frontscheibe und wundern dich über eine, im Weltall schwebene, Coladose. Wobei ich bei dieser Idee komplett auf's Drama verzichten könnte, sprich: Riss entfernen, das rote Licht entfernen.

    Idee 2: Vor der linken Scheibe versucht ein Astronaut das Loch zu flicken, der andere liegt tot im Cockpit.

    @AndarielDraven: Du hast auch zu meiner Suche nach Ideen beigetragen, danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008
    #11      
  12. wolfs

    wolfs Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eifel
    Kameratyp:
    Canon A540, Olympus E-420 DZ
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    Von welchem Planeten ist der Asteroidengürtel? Von der Proportion müsste der grösser sein als die Erde, bzw. irgendwo rausgucken. Das mit dem Schatten wurde ja schon erwähnt. Mir gefällt die Kombination der Farbe des Cockpit´s mit dem bunten Weltall nicht so besonders. Kannst du die Farben des All ein wenig zurücknehmen, bzw. an die Farbe des Cockpit anpassen?

    Abgesehen von der fehlenden Dramatik ist die Arbeit sehr schön gelungen! Klasse!
     
    #12      
  13. Elements

    Elements RAW for President

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elements
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    Naja, ... den Schatten korrekt darzustellen ist gar nicht sooo schwierig.
    Eigentlich sollte es schon ausreichen den Planeten zu spiegeln.

    Nur müsstest Du dann die Linie der Landmasse noch etwas anpassen, damit es nicht zu sehr nach dem gespiegelten Afrika aussieht. ;)
     
    #13      
  14. Roman02

    Roman02 Photoshopgott *hust*

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 7D
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    Habe nochmal die "buntheit" bekämpft: www.roman-ullrich.de/crepusculuml.jpg

    Der Asteroidengürtel gehört zur Erde. Da ich etwas faul bin, habe ich den Teil, den man nicht sieht, wenn man die Cockpit-Ebene drüberlegt, ausgelassen. ;)

    @Elements: Werde ich nachher mal ausprobieren und dann wieder hier posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2008
    #14      
  15. 24ronny24

    24ronny24 Digitaler Artist

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung NV40
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    Das letze Bild hat schon viel Schönes. Ich würde aber den Weltraum noch etwas entsättigen und evtl den Planeten ne kleine Bewegungsunschärfe verpassen. Das Raumschiff scheint ja ziemlich flott unterwegs zu sein. Da haste glaub ich aus dem Cockpit auch keine scharfe Sicht mehr auf die Planeten.
     
    #15      
  16. Roman02

    Roman02 Photoshopgott *hust*

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 7D
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    Danke. Nunja, umsoweiter die Planeten entfernt sind, desto weniger unscharf wirken sie, selbst bei einem paar tausend km/h schnellen "Flugzeug". Aber recht hast du, Bewegungsunschärfe würde mehr Spannung erzeugen.

    Hat noch jemand eine Idee für's Hauptszenario?
     
    #16      
  17. Schuessel

    Schuessel Guest

    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    hi,

    negatives: naja finde Dramatik kann man des nochned nennen :).

    mir viel das loch im fenster erst bei näherem hinsehen aus. dachte das ist ne anomalie im weltraum :D.

    positives: das rote licht kommt sehr gut, das könnte man noch größer machen. oder vielleicht ein paar knöpfe die alle rot blinken. am besten reihenweise rote anzeigen :D

    vielleicht setzte das raumschiff in einen asteroidenschwarm hinein. würde dann besser zu dem loch passen.

    gruss
     
    #17      
  18. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Weltraumdrama
    AW: Weltraumdrama

    du könntest statt dem Meteor ein Schwarzes Loch in die Entfernung setzen und das all etwas Dunkler trüber machen. ich find die Erde auch etwas ablenkend an der Seite und sage jetzt mal mehr Diesige Wolken, bis auf die paar großen weißen ist die Erde zu klar. Man könnte sogar (Fiktion) ein paar großstadtlichter auf der dunklen seite des Planeten.
     
    #18      
x
×
×
teststefan