Anzeige

Weltraumstädte

Weltraumstädte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von microwelle, 17.12.2009.

  1. microwelle

    microwelle Guest

    Weltraumstädte
    Hallo
    wie findet ihr das Bild, was könnte ich noch verbessern/hinzufügen ?

    Ich suche auch noch ein Raumschiff um noch Bewegung hinein zu bekommen

    [​IMG]
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Weltraumstädte
    AW: Weltraumstädte

    Falsches Licht Vergleich Innenstadt/ Planet. Wenns nach dem ginge, dann müsste das Licht in der Stadt stark von rechts kommen.
    Unsauber ausgeschnitten - insbesondere auf der linken Seite das niedrigere Gebäude.
     
    #2      
  3. NcMhlr

    NcMhlr Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    PS CS4, AE CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS300D
    Weltraumstädte
    AW: Weltraumstädte

    Hallo erstmal,

    Idee cool aber noch nicht besonders umgesetzt. Ich würde innerhalb des "Flussbettes" den Verlauf (orange-braun) durch Gestein oder so eine Art Metallplatten ersetzten. Die Stadt braucht einen Träger und das kann nur etwas festes wie Stein oder eben Metall sein. So wirkt das ganze etwas unrealistisch.
    Trotzdem Idee ist nicht schlecht.
     
    #3      
  4. zwiebelfisch

    zwiebelfisch Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    weiblich
    Weltraumstädte
    AW: Weltraumstädte

    hey du..ja das mit den unstimmigen Lichtverhältnissen ist mr auch sofort ins auge gefallen.wenn de da noch was dran drehst bekommt dein bild gleich viel mehr ausruck.
     
    #4      
  5. microwelle

    microwelle Guest

    Weltraumstädte
    AW: Weltraumstädte

    ich hab nochmal kleine Änderungen gemacht

    [​IMG]
     
    #5      
  6. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Weltraumstädte
    AW: Weltraumstädte

    An die Lichtverhältnisse solltest du aber noch mal ran, ebenso an die Schärfenverhältnisse.
     
    #6      
  7. sumpfbarbe

    sumpfbarbe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bayern
    Software:
    Adobe CS4 web premium
    Weltraumstädte
    AW: Weltraumstädte

    Hallo,

    schöne idee, gefällt!
    Zum Thema Schärfe vielleicht noch mal überarbeiten (der Planet z.B.ist schärfer als die Stadt)
    Rest s.o.

    Grüße
     
    #7      
  8. jotebe

    jotebe macerer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bayern
    Software:
    indesign_cs5.5, illustrator_cs5.5, Photoshop_cs5.5, quark9.2 u.a
    Kameratyp:
    eos500d, eos 5d mk2 u. a.
    Weltraumstädte
    AW: Weltraumstädte

    schoenes motiv, aber zu collagenartig, da muss man noch nacharbeiten
    1. uebergang stadtsilhouette zu hintergrund verbessern -> weiche auswahlkante
    2. farbstimmung angleichen ->
     
    #8      
  9. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Weltraumstädte
    AW: Weltraumstädte

    Hallo
    mir gefällt das eigentlich sehr gut, würde aber deutlich sauberer ausschneiden, das Licht korrigieren und die Insel im Fluß weglassen. die paßt so gar nicht zum Rest.
     
    #9      
  10. sagan

    sagan Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    170
    Geschlecht:
    männlich
    Weltraumstädte
    AW: Weltraumstädte

    Eine Weltraumstadt sehe ich nicht. Was zeigt mir, daß die Stadt im Weltraum ist? Der riesige "Mond" bestimmt nicht!

    Der Fluß ist absolut unpassend und technisch nicht möglich.

    Die Architektur hat auch gar nichts, was zum Theme Weltraum paßt.

    Es sei denn, du willst unsere Erde im Welraum darstellen, kurz vor der Kollosion mit dem Mond!

    Gruß, sagan
     
    #10      
  11. Chacku

    Chacku Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    58095 Hagen
    Software:
    PS & ILLU
    Kameratyp:
    Canon Powershot SX130IS
    Weltraumstädte
    AW: Weltraumstädte

    schönes motiv auf jedenfall..mhh zu den lichtverhältnissen und dergleichen wurde ja schon viel gesagt deshalb halt ich mich da mal raus :D
    aber ich würde dir gerne noch ein paar verbesserungsvorschläge unterbreiten wie man das motiv noch ein wenig aufpeppen könnte :D

    zum ersten fehlt mir irgendwas wo mal der fluss war..meteoritenfluus oder ein sternfluss wäre doch ne alternative...oder vllt so ne textur vom saturn die dann natürlich noch angepasst werden muss...

    zum zweiten versteh ich nicht warum die stadt nicht geschützt ist. ^^ ich mein weltall...unendliche weiten voller gefahren! :D da muss doch was futoristisches kommen wie ein kraftfeld oder dergleichen. würde in meinen augen sehr gut wirken, die altstadt und dann noch was futoristisches. auf jeden muss du das schnell montieren denn sonst ist deine stadt bald schutt und asche den unser planet hat ja auch so ne art "schutzschild" ohne den wären wir aufgeschmissen...was meinst du wieviele meteoriten jährlich auf die erde zurasen...ne menge! :D
    und natürlich musst du deine stadt vor aliens sicher mit ihren fasern und so..haha
    naja genug gescherzt ^^ nen schutzschild fänd ich schon schön..hier gibts auch nen tut mit ner stadt und glaskugeln das könnte man sicher drauf anwenden..

    sind nur vorschläge um mehr dynamik reinzubringen...den an dem bild wie es jetzt ist hab ich mich zu schnell satt gesehn, man kann net viel entdecken.
     
    #11      
  12. King145

    King145 Fotograf

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    3.947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm, Neu-Ulm
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Weltraumstädte
    AW: Weltraumstädte

    Hallo
    Schöne idee
    Mir gefällt die eigentlich gut
    Gruß King145
     
    #12      
  13. Schlawiner

    Schlawiner Pixelator

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    wenn es sich machen lässt das Richtige
    Kameratyp:
    mehrere
    Weltraumstädte
    AW: Weltraumstädte

    Die Idee ist gut.
    Einige Punkte wurden auch schon angesprochen (Freistellung und Licht).
    Vielleicht probierst Du es mal kleiner (mit einem Standpunkt der weiter weg ist), dann sieht es vielleicht mehr nach unendlichen Weiten und All aus.
    Anstelle der "Insel" vielleicht auch ein Raumschiff.
     
    #13      
  14. Ruffylein

    Ruffylein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Weltraumstädte
    AW: Weltraumstädte

    ein schiff würde echt noch rein passen. die "insel" etwas mehr nach rechts legen, könnte interessant aussehen.
     
    #14      
x
×
×