Anzeige

[R10.5] Weltraumszene

[R10.5] - Weltraumszene | PSD-Tutorials.de

Erstellt von zoolxp, 24.08.2008.

  1. zoolxp

    zoolxp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Weltraumszene
    Hi Leute,
    ich traue mich jetzt das erste mal was hochzuladen,
    nachdem ich ein paar monate nur rumprobiert habe ...
    ich bin also ein blutender anfänger :lol:
    das Raumschiff ist selbst modelliert und mit dem nukei-shader texturiert,
    der planet kommt aus einem tutorial die ich gemacht habe ...
    es soll ne animation werden, aber dafür muss die
    ganze sache ne nacht lang rendern :p (wie bekomm ich das schneller?)
    das video gibts dann morgen ^^ natürlich will ich verbesserungsvorschläge
    und vielleicht ein bisschen lob :)
    [​IMG]
     
    #1      
  2. henni_w

    henni_w Guest

    Weltraumszene
    AW: Weltraumszene

    Na ja, es ist bis auf den viel zu hellen Antrieb zu dunkel. ... Man sieht zu wenig vom Schiff, das allerdings ganz nett aussieht, bei dem, was ich in der Dunkelheit nach den sichtbaren Ansätzen vermute.

    Dass du den Antrieb so als Anfänger hinbekommen hast, ist schon mal lobenswert. ... Aber dieser benötigt noch den richtigen Feinschliff. Die 'Flammen' sind momentan zu stark und zu nahe am Schiff.
     
    #2      
  3. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Weltraumszene
    AW: Weltraumszene

    Dafür, dass du ein "blutender" Anfänger bist, ist das doch schon gut geworden, das mit dem Antrieb stimmt allerdings und es ist wirklich schade, dass man nicht mehr vom Raumschiff sieht.

    lg
     
    #3      
  4. Blackmagic_lord

    Blackmagic_lord Handbuchbenutzer

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    975
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Solingen
    Software:
    Cinema 4d R11, Photoshop CS4, Maxwell 2
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Weltraumszene
    AW: Weltraumszene

    Ja leider zu dunkel aber das was man sieht sieht gut aus. Zur Renderzeit... um die zu drücken mußt du auf die Shader verzichten oder... dir nen schnelleren rechner kaufen...oder 3-5 :D


    gruß BML
     
    #4      
  5. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Weltraumszene
    AW: Weltraumszene

    äähm also wenn du paar Monate mit C4D arbeitest, dann ist man aber eigentlich kein blutiger Anfänger mehr. Ich mache das auch ein paar Monate, bin auch ein Anfänger, aber kein blutiger mehr.

    Szene ist, naja ein Planet und ein ?"Raumschiff?! wo überhelle Düsen das belichten, was eig garnicht belichtet werden könnte...

    Des weiteren ist das Universum leicht leer und man langweilt sich beim "dahingucken".

    Wenn du dich ein bischen mehr mit C4D geschäftigst und Details!! einbaust, dann wird das bestimmt noch was. Musst da Herz und Seele zusammenbringen in C4D. Aber auch dein Reallife beachten. Ich habe wegen Schule kaum Zeit für C4D...
     
    #5      
  6. zoolxp

    zoolxp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Weltraumszene
    AW: Weltraumszene

    sehr richtig alles, danke für die kritik ;)
    voller machen wollte ich das alles auch noch, allerdings muss man dafür noch ne ganze menge modeln und das dauert halt :) dunkel ist nur das eine bild der animation ... ich poste später die animation... leider auch nicht ganz perfekt , irgendwie wird das raumschiff vom leuchten des planeten überleuchtet, wie kann ich das verhindern?
    in der animation ist das schiff relativ gut zu sehen

    EDIT: So da is das video : http://www.osnanet.de/olaf.christan/openspace.m4v

    Kann man mit VLC und dem quicktimeplayer abspielen
     
    #6      
  7. fuxxx

    fuxxx Mod | 3D

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.858
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R10
    Weltraumszene
    AW: Weltraumszene

    liegt wahrscheinlich an dem shader.
    normale materialien sind eig immer besser als die shader.
    man hat mehr kontrolle, sie rendern schneller und man lernt mehr, wie einzelne eigenschaften wirken.

    raumschiff bewegt sich am ende der animation recht komisch, sieht aus als wenns trudeln würde.
    insgesamt wirkt das video noch nicht alzu spannend.
    versuch mal das raumschiff nicht immer vollkommen bei der kamera im zentrum zu haben.
    ausserdem kann man noch ein wackeln der kamera einfügen, wenn das raumschiff vorbeifliegt und ein kameraschnitt, bzw verschiedene perspektiven erzeugen ebenso mehr spannung.
     
    #7      
  8. thekingtobi

    thekingtobi Gesperrt

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Weltraumszene
    AW: Weltraumszene

    Jop das Raumschiff wackelt an manchen stellen und ich Persönlich finde auf dem Bild, ist das Raumschiff nicht so gut zu erkennen.
     
    #8      
  9. zoolxp

    zoolxp Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Weltraumszene
    AW: Weltraumszene

    hmm, wie soll ich das rauschiff denn sichtbarer machen? ;) im weltall isses nunmal relativ dunkel und das licht kommt nur aus einer richtung...
     
    #9      
  10. fuxxx

    fuxxx Mod | 3D

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.858
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R10
    Weltraumszene
    AW: Weltraumszene

    soo dunkel ists im weltall auch nicht.
    da wären zum einen die sterne und zum anderen der mon, der das ganze beleuchtet ;)
    ausserdem muss es ja nicht unbedingt physikalisch korrekt sein, wenn es dadurch besser aussieht...
     
    #10      
x
×
×
teststefan