Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^“

jesus11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

hallo erstmal!

also ich finde du solltest auf jeden fall noch mit der tonwertkorrektur an die wellen rangehen, die sehen noch sehr reingeschnitten aus.

jesus
 

rudeboy76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

Also ich hab sowas noch nicht probiert. Aber es sieht halt wie schon erwähnt ziemlich nach "auschneiden und einfügen" aus. Ansonsten halt auch die Menschen, die von unvorstellbaren Fluten und Unwetter heimgesucht werden und sich wenig davon beeindruckt zeigen. Ansonsten wirkt das ganze noch viel zu bunt. Die Atmospähre müsste ansich viel dunkler und düsterer sein. Aber, wie gesagt, kann ich mir da kaum Kritik erlauben, da ich es noch nicht mal probiert hab, sowas zu machen.

Aber mal ein Tip. Versuch es doch als Ausgangsbild mal mit einem, wo nicht unbedingt Menschen drauf sind. vielleicht mit einem, wo die dunkle und düstere Stimmung schon auf dem Grundbild bissel rüberkommt. Ein düsteres Schloss zum Beispiel. Das würde die Arbeit vielleicht schon bissel vereinfachen und Du kannst Dich mehr auf die wesentlichen Sachen konzentrieren.
 

Christoph2007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

Ehm probier doch mal das Tutorial von Uli Staiger nachzubauen
wenn das gut klappt dann versuch mal ein anderes bild
so krissu dafür erstmal ein gefühl wie das ganze funktioniert
ich hab auch erstmal das tutorial probiert und das hat fast ne ganze woche gedauert bis ich das einigermassen hin hatte

viel glück
 
M

marciboy

Guest

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

Schaut schon mal ganz okay aus. Nur mir sticht sofort die eine Welle ins Auge, nämlich die oben rechts, die wirkt irgendwie deplaziert in meinen Augen. Also es kommt so rüber. Außerdem wirkt das Bild zu überladen. Wenn ich das mit dem von Uli Staiger vergleiche, dann ist dein Bild zu voll. Mich persönliche erdrückt das ganze irgendwie. Weisst du bei dem Bild von Uli Staiger wirkt das ganze irgendwie "harmonisch". Obwohl es eine Apokalypse darstellen soll.

Versuch mal ein anderes Bild zu nehmen, wo nicht so viel los ist, weil weniger ist manchmal wirklich mehr. ;) Und mit einem anderen Bild klappt das dann auch ganz sicher. :)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

Erstmal ich finds total lustig wen ich mir die Situation anschaue die Flut kommt und die Leute gehen einfach relaxt weiter. Leider wie die meisten schon hier erwähnt haben sieht das ganze sehr unreal aus. Erstmal würde ich die Farben kälter stellen bei dem Hauptbild und dan würde ich versuchen die Leute rauszunehmen. Der Blitz sieht cool aus, aber die Wellen müssen passender gewählt werden. Versuchs am besten mit dem Tutorial das der verlinkt hat. Werde es morgen auch selber mal ausprobieren:D.
 
H

h4usmeist3r

Guest

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

Wie bereits erwaehnt wuerde ich die Menschen entfernen, denn diese zerstoeren momentan einen Grossteil der Atmosphaere. Allerdings wuerde ich auch die Lichtverhaeltnisse anpassen, die Szene wirkt derzeit an einigen Stellen (z.B. weisses Hochhaus links) deutlich ueberstrahlt. Ich wuerde versuchen die Grundhelligkeit ein wenig zu verringern, so dass die Szene dunkeler wirkt (schliesslich gibt es dank dem verdunkelten Himmel nur das Neonlicht was die Szenerie erhellt). Anschliessend wuerde ich dann mit dem Blitz als primaere Lichtquelle eine neue Beleuchtung einfuegen.
Ansonsten finde ich die Wellen im Vordergrund bereits sehr gut gelungen, nur die Wasserfaelle im Hintergrund passen so ueberhaupt nicht, denn eine Kante an dem das Wasser herunterfallen koennte scheint dort, zumindest subjektiv, nicht vorhanden sein.
 
B

basti_G

Guest

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

Also ich finde, die Blitze sind etwas "hart". Vieleicht solltest du die
Weicher ins Bild integrieren mit sanfteren übergängen.

Viele gute und (für nicht-kommerzielle zwecke) kostenlose Bilder von Städten findest du bei den ganze Stock-Photo-Anbietern.
 
J

JakobW

Guest

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

Das Bild insgesamt wirkt sehr unrealistisch.
Betrachtet man es vom Blickwinkel des Zuschauers, hat man die Sonne am Rücken kleben. Wie schon erwähnt wurde, Wasser kann nicht fliegen, daher solltest du damit mehrere Gebäude und Dinge in Griff nehmen - hüll sie ein, lass sie erstarren, quäl sie - ein Weltuntergang zeigt keinen Humor.
Ein realistisch dargestelltes Foto, wo Menschen Angst zeigen, findet man recht selten.
Der Farb-Übergang vom Blitzeinschlag und der Gebäude passt nicht zusammen. Ansonsten müssten auch dort Blitze einschlagen, Erbeben geben etc.

In der Bibel steht geschrieben, du sollst deine Feinde lieben, so liebe auch das Gefühl am experementieren einer Apokalypse. ;)


Viele Grüße,
JakobW
 
B

Berti82

Guest

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

Also was ich absolut witzig finde, wie oben schon erwähnt, sehen die Leutz nicht sehr verängstigt aus. Vor allem die beiden Herrschaften unten rechts...
ich glaub das muss noch nachbearbeitet werden aber ich denke für einen ersten Versuch sieht man schon wohin es gehen soll...also weiter so...lol*
 

JacquelineS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

Oo naja die menschen scheint das ja nicht sonderlich zu stören....... das die stadt überflutet wir.......
^^ die blitze finde ich super sehen meinermeinung nach gut aus ^^
 

kallesebbl

Rosettomoor

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

lass den oberen, rechten wasserfall weg und versuche die kante der wasserfälle nicht so gerade zulassen. der himmel rauscht arg ansonnsten find ich es echt gut!
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

ich denke auch, daß es etwas unrealistisch wirkt, glaube aber auch, daß das Foto nicht sehr geeignet ist
was suchst du denn für "Stadtfotos"
sag mir genau was Du willst, dann suche ich mal in meinem Fundus, denke, daß sich was für Dich finden läßt
Gruß Urs
 
R

RedScoRpioN2k3

Guest

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

Die Idee und der Ansatz ist echt Klasse, aber vielleicht findest du ja noch eine andere Vorlage? Also ein besseres Foto für solch eine Arbeit...Die Fußgänger scheint das viele Wasser überhaupt nicht zu stören :)
 
B

Borki

Guest

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

die idee is supa... nua ein paar sachen gefallen mia jez nich so: der hintergrund is dunkel und der vordergrund sehr hell(als wenn dei sonne scheinen würde), die menschen interessiert des alles garnit :D, das wasser is reiner als manch markenwasser und dabei schon durch ganz (zb.) New York geflossen :D naja.. kann man ja noch ändern..:daumenhoch: sieht auf den ersten blick nämlich echt gut aus
 
L

luusbueb

Guest

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

geht so. Würde es aber besser auch nicht schaffen...
 

Vapor198630

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

Ich finde den Versuch nicht schlecht, aber da sind schon einige Klöpse drin, die dein Bild "ruinieren". Versuch die Übergänge soft zu gestalten. Ich denke, dass du Effekte wie Uli Staiger erreichen willst, aber dafür muss man viel bearbeiten, viel probieren und vor allem Photoshop zu 100% beherrschen. Ich würde dir raten, dass du mal einem Workshop von ihm besuchst, da kann er individuell helfen und Schritt für Schritt an deinem PC mit dir durchgehen, was dir hier nicht gelungen ist. Aber wie sagt man so schön:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!

PS: Ich schmeiß jetzt 5,-? ins Phrasenschwein ;-))
 
O

OnkelEgon

Guest

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

ich finde das wasser sieht unrealistisch aus die personen nicht angetan von der katastrophe farben passen nicht
ansonsten idee gut umsetzung bissl noch überarbeiten^^
 
S

snily

Guest

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

hmm naja du solltest den himmel schwärzer machen der sieht aus als ob der kopiert ist oder so und das halt mit den menschen die gehen eifnach weiter aber sonst gefällts mir
 

Jack0772

Gesperrt

AW: Weltuntergang Versuch! Bitte um Kritik^^

Also ich sag mal so das mit dem wasser und den Leuten kauft Dir keine ab! Das Wasser sieht einfach aus wie rein kopiert und die Leute, als wäre das Alltag bei denen!

Aber wenn Du das zum erstem mal geacht hast, dann auf jeden fall nicht schlecht!

Gruß Jack
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben