Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weltuntergang“

DDpix

Fotograf

Gestern Abend waren wir mit dem Auto in der Nähe von Altenberg (Sachsen) unterwegs. Zufällig hatten wir die Kamera im Kofferraum liegen und konnten somit das heftige Unwetter fotografieren welches Großteile Dresdens überrollte. Der Sturm, der extreme Regen sowie die geringe Entfernung zu den Blitzen zwangen uns dann leider das fotografieren abzubrechen.

http://www.ddpix.de/gewitterfront/
Canon EOS 50D, Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Belichtungszeit: 25s
ISO-Wert: 100, Blende: f22,00
Brennweite: 17mm
 

Fotografie

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltuntergang

Glückwunsch. Gelungenes Foto (ohne es bei 100% gesehen zu haben).

Würde mal versuchen den Rosa/Magenta-Stich im Mittelteil des Bildes (rund um die Blitze) etwas zu reduzieren. Ist aber reine Geschmackssache.
 

bluemli_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltuntergang

wow die sehen ja richtig toll aus, wie aus einem Film. Auch die Blitze sind ja total gut zu sehen. Habt ihr das aus freier Hand gemacht oder zufällig auch noch ein Stativ dabei gehabt?
 
G

glider_pilot

Guest

AW: Weltuntergang

Ich glaube bei einer Belichtungszeit von 25s, werden sie nicht aus der Hand fotografiert haben ;-)
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Weltuntergang

Super schönes Bild ! Mir gefallen die verwischten Wolken total ;)
Hast du Graufilter dafür benutzt ?
Bei uns in Bayern ists schön geblieben ;) :D


mfg
Dennis
 

mimue75

Hat Bundstifte

AW: Weltuntergang

tolles Foto. Mich würde auch interessieren ob du ein Filter benutzt hast. Wenns nicht ganz dunkel ist werden meine Bilder bei über 10 Sekunden viel zu hell
 
X

x3eautii

Guest

AW: Weltuntergang

Ein super Motiv und klasse Bearbeitung.
Einfach ein einzigartiges, schön anzuschauendes Bild :)
Auch wenn wir dieses Wetter zur Zeit zu oft haben, dass ich es garnich mehr so dolle find :D
 

DDpix

Fotograf

AW: Weltuntergang

Nein wir haben keine Filter verwendet. Da wir die Blende auf 22 hatten konnten wir so lange belichten. Es wäre sogar noch mehr gegangen was die Belichtungsdauer angeht. Aber 25s waren auch okay. :) Die Kamera hat alles heil überstanden. Es fing ziemlich schnell an extrem zu Regnen aber das Auto stand zum Glück direkt neben der Kamera sodass wir alles schnell wegpacken konnten und dann flink weg vom Hügel gefahren sind. :D
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltuntergang

Is das das original Bild oder ist das bereits nachbearbeitet?

Wenn schon was daran gemacht wurde, wie sah das original aus?
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Weltuntergang

Klasse Bild,da habt ihr aber Glück gehabt,hätte auch schief gehen können.
Aber das Ergebnis zählt,gefällt mir richtig gut.
VG Jörg
 

DDpix

Fotograf

AW: Weltuntergang

Wir haben natürlich die Sicherheit an erster Stelle stehen gehabt. Also es hätte nichts schief gehen können. :) Sind rechtzeitig von dem Hügel runter damit nix passiert.

Das Foto wurde selbstverständlich etwas nachbearbeitet. Dies waren aber die üblichen Dinge wie Kontrast, Sättigung, Weißabgleich usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben