Weniger ist mehr?

Weniger ist mehr? | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Der_Pferdeknipser, 15.02.2015.

  1. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    Weniger ist mehr?
    Liebe Monika. Danke für deine Anregungen.
    Ich schaue, was ich davon umsetzen werde.
    Noch dunkler werde ich den Hintergrund wohl nicht machen.
    Das würde meiner Präsentation die Leichtigkeit nehmen.

    Ich nehme dich übrigens auch dann ernst, wenn ich beim Lesen deiner Anmerkungen nicht das Gefühl haben muss, als würde ich gerade wie ein Drittklässler abgewischt.
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. patrick_l

    patrick_l Hat es drauf

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Weniger ist mehr?
    Neben meinen Monitoren noch einen 15" und 17" Notebook hier werkelt. ;) Da wird dann ordentlich gescrollt. Die "schlechte" Anpassung für mobile Geräte ja auch dazu kommt. Wie dem auch sei, man noch eines rausholen / verbessern kann.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #22      
  4. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.252
    Software:
    TextEdit
    Weniger ist mehr?
    Tut mir leid, wenn das so rüberkommt. Du hast nach Kritik zum Design gefragt. Wenn Designer sich gegenseitig kritisieren, dann sagt man es sich halt direkt.
     
    #23      
    patrick_l gefällt das.
  5. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    Weniger ist mehr?
    Kein Problem, Monika. Vielleicht bin ich inzwischen einfach zu alt für das Internet.

    Ich möchte mich nochmals bei Allen bedanken, für die Hilfe und die Anregungen.
    Die sind ja nicht alle ergebnislos gewesen, wie Ihr seht.
    Wenn ich einen Slider finde, der nicht nur responsiv ist, sondern sich auch noch an die Auflösung kleiner Bildschirme anpasst, werde ich die Hauptseite auch noch ändern.
     
    #24      
  6. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Weniger ist mehr?
    responsive heißt, dass er sich an die Auflösung kleiner (und großer) Bildschirme anpasst ;-)
     
    #25      
  7. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    Weniger ist mehr?
    Danke, ich weiß dass es so funktionieren sollte.
    Ich habe mich mal wieder nicht genau genug ausgedrückt.
    Das Modul passt leider nur die Breite an, wenn unten etwas fehlt merkt es das nicht.
     
    #26      
  8. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Weniger ist mehr?
    Nach unten hin sollte auch nur so viel Platz verwendet werden wie zur Verfügung steht. Also ist deine Anforderung nicht sinnvoll :D
     
    #27      
  9. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    Weniger ist mehr?
    4:3 16:9 3:2 16:10... nur ein paar Bildschirmformate. Und dann noch Pivot oder seltsam aufgezogene Browserfenster...
    :)
     
    #28      
  10. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Weniger ist mehr?
    Das fällt alles unter responsive. Es ist egal, was für ein Seitenverhältnis die Benutzer haben. Man muss sich von diesem fixen denken lösen ;-)
     
    #29      
  11. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    Weniger ist mehr?
    Du hast recht. Es müsste immer alles dargestellt werden was die aktuelle Seite beinhaltet.
    Egal... lass mal gut sein.
    Oder kannst du mir sagen, wie ich den Flexslider dazu bekomme weniger als 100% der Webseite darzustellen.
     
    #30      
  12. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Weniger ist mehr?
    Ich verstehe nicht, wieso du deine Website mit Flexslider darstellen willst? Das ist doch nur für eine slideshow, also einzelne Bilder gedacht?
     
    #31      
  13. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    Weniger ist mehr?
    Es geht nur um die Hauptseite, da hätte ich gerne die Diaschau kleiner.
     
    #32      
Seobility SEO Tool
x
×
×