Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Weniger Javascript bzw Ersatztlinks für NichtJavascript User“

M

MrFOODS

Guest

Huhu.
Ich hab mal eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr große Bitte an euch:
Reduziert doch mal den Javascript gehalt auf der Seite oder macht wenigstens etwas, das ich auch mal die Navigation oben sehe ^^ ( Hab Javascripting komplett deaktiviert und das bleibt auch so, weil mir diese Page zuviel Auslastung ins haus bringt)

Meiner Meinung nach dürfte eine Page nicht soviel an JS hängen.
Das ist ja grauenhaft.
(kann auch daran liegen das ich JS nicht so doll finde -> Hasse)

Es gibt ja diesen <noscript>-Tag.
Könnt ihr den wenigstens anwenden?
Wäre auf jedenfall saunett!


Hier könnt ihr mal sehn wie es aussieht wenn man bei euch javascript ausstellt: (benutze den Avant, der auf den IE Basiert)



PS: Soll jetzt keine böse anmache sein. Will euch nur drauf hinweisen, wobei ich doch irgendwie denke, dass ihr es bereits wisst :-/



.:: FOODy








EDIT:
Hab den tag zum [url] gemacht.
Ist ja übelst groß.
Einen Imageresizer müsst ihr auch noch einbauen ^^

Bitte tötet mich nicht wegen dieser Kritik ^^"
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

hier kommt man ohne js nicht mal ans impressum, ich glaube nicht dass sich da irgendwann was ändern wird (es sei denn, die justiz macht druck).
 

AnoxiaWarper

Gesperrt

Re: Weniger Javascript bzw Ersatztlinks für NichtJavascript

Also erstmal: Respekt, dass Du heutzutage noch ohne Java auskommst ..
Naja - mehr oder weniger. :wink:

Aber ne Site ohne Java .. neeeeeee :lol:
Na mal ernsthaft: ich verstehe nicht, wie man sich so gegen java wehren kann .. :oops: erkläre es mir ..

Das kann doch nicht der Grund sein: :oops:

MrFOODS schrieb:
( Hab Javascripting komplett deaktiviert und das bleibt auch so, weil mir diese Page zuviel Auslastung ins haus bringt)

Wenn doch muss ich mich ernsthaft fragen, wieso es deinen Rechner sooooooo dermaßen auslastet?!
Was hast Du denn für einen Rechner? C64 ?? :D


MrFOODS schrieb:
Einen Imageresizer müsst ihr auch noch einbauen ^^

Wenn Du Imagehack benutzt, musst Du lediglich den 2. link von oben benutzen - extra für Foren! 8)

Oder sieht man das auch nicht ohne Java?! :wink:
 

bLuTm8

Aktives Mitglied

rofl

über javascript (java != javascript @AnoxiaWarper ) lästern und dann mit einem IE-Derivat durchs netz geistern


ich glaube, höchste zeit mal unsere geheimwaffen hervorzuholen.


unser surfverhalten und unsere browser kannst du mit sicherheit nicht toppen :twisted:
 
M

MrFOODS

Guest

@AnoxiaWarper:
Wie der Vorposter es bereits erwähnt hat JS überhaupt NIX mit Java zu tun.
Außerdem kotzt mich Java wegen den langen ladezeiten auch an o_O

Ne ich hab kein C64 Rechner.
Aber ich hab einen IE Basierten Tabbing Browser bei dem mehr als ein Tab offen ist.
Und NEIN ich möchte nicht zum Firefox wechseln, da ich mich schon an meinen Avant gewöhnt habe.
Achja.
Wie ich es geschaft habe ohne JS auszukommen?
Ich sag dir mal was.
JS hab ich gestern nur wegen dieser Seite abgestellt!
Kannst gern den Fragg3r fragen. (Der hat das mitbekommen wie sauer ich war.)




@Imageresizer:
Es gibt auch PHP mit dem man verkleinerte Bildversionen erstellen kann.
Aber selbstverständlich ist es mit JS einfacher.



Meine Rechnerdaten:
2,6 Ghz
Grafikkarte will ich nicht nennen xD (grml... Nvida GForce 440 Mx -___-")
Und jetzt kommt der Hauptpunkt: o_O 40 GB Festplattenspeicher und nur noch 3 GB frei.




PS: Ich möcht jetzt kein Streit anfangen. Das war nur eine normale Kritik.


.:: FOODy
 

rst

Aktives Mitglied

...und ein sinnloser dazu!
Wenn du ohne Java oder JS durchs Netz gehst, kannst du doch nicht anderen einen Vorwurf daraus machen, das sie diese Technik verwenden. :lol:
Und wenn dir der Code hier nicht gefällt, kannst du ihn ja mal so überarbeiten, dass er sich genauso verhält und ihn an Mathias oder Steffan schicken. 8)

Gruß
rst
 
U

user11

Guest

Naja, ich selbst habe JS nicht deaktiviert. Aber ich muss sagen das ich JS hasse. Heutzutage gibt es bessere Lösungen als JS. Warum verwendet man nicht CSS LÖsungen. Natürlich muss man dann auf etwas Komfort verzichten aber ich finde CSS Lösungen einfach besser.

PS: Die Forumsuser hier mögen keine JS Lösungen. Schaut euch doch nur mal diese endlosen Diskussionsthreads an.

Gruss user11
 
M

MrFOODS

Guest

rst schrieb:
...und ein sinnloser dazu!
Wenn du ohne Java oder JS durchs Netz gehst, kannst du doch nicht anderen einen Vorwurf daraus machen, das sie diese Technik verwenden. :lol:
Und wenn dir der Code hier nicht gefällt, kannst du ihn ja mal so überarbeiten, dass er sich genauso verhält und ihn an Mathias oder Steffan schicken. 8)

Gruß
rst

Was ist sinnlos?
Kritik ist nie sinnlos, wenn die ernst gemeint ist.

Ich will auch kein Vorwurf machen, aber man kann den Usern doch nicht "anzwingen" JS aktiviert zu haben.
Es gibts genug alternativen für JS.

Außerdem hab ich auch noch einen Vorschlag gemacht.
Wieso benutzt man nicht einfach den <noscript>-Tag für die NixJS'ler, mit dem man wenigstens die wichtigsten Sachen besuchen kann.
Klar ist das Extra Arbeit.


@Code überarbeiten:
Tut mir leid, aber es hört sich an als ob es ein kind geschrieben hat.
Das ist Kritik, kein Angebot auf Überarbeitung des Codes.


Will jetzt keinen zunahe treten.
Dies ist meine persöhnlichgemeinte Kritik zur Seite.


.:: FOODy
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

Wenn du ohne Java oder JS durchs Netz gehst, kannst du doch nicht anderen einen Vorwurf daraus machen, das sie diese Technik verwenden.


edit: vielleicht sollte ich das als zitat kennzeichnen, sonst denkt hinterher noch einer ich hätte das gesagt 8)
 

Fragg3r

Board Kartoffel

Ich persönlich habe Javascript zwar aktiviert, aber ich bin auch der meinung das für die user die es nicht aktiviert haben, oder bei denen es Hardware mässig zu auslastungsproblemen führt eine alternative lösung geben sollte.. wenn es auch nur eine kleine unscheinbare und schlechtgestaltete site ist ;) hauptsache man kann sich auf der page fortbewegen!
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
so, damit keiner denkt ich bin die tage nicht fleißig gewesen: ich habe jetzt für alle user, die kein javascript aktiviert haben, ein alternativmenü oben erstellt. weil aber doch ein wenig die faulheit durchkam, habe ich es nur auf englisch gemacht, damit ich es für unsere englischen user nicht noch übersetzten muß bzw. extra code ausführen muß wegen spracheinstellungen usw.

ok so?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben