Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wenn modernes altert“

japemei

Noch nicht viel geschrieben

AW: wenn modernes altert

Das letzte Bild gefällt mir viel besser als die beiden zuvor, denn da wird mein Blick direkt auf die Zapfsäule gelenkt. Beim ersten z.B. fällt mir sofort das STOP-Schild im Hintergrund auf, es ist meiner Meinung nach zu viel Ablenkung in deinem Foto, beim letzten hingegen sehe ich zuerst auf die helle Stelle in der Mitte und verfolge sie dann, weil ich ja wissen will, was noch kommt ...
 

Bildbearbeitung

froggypink

Noch nicht viel geschrieben

AW: wenn modernes altert

So wie es geworden ist, ob mit oder ohne HDR, ist es OK.
Vielleicht kannst'e die anderen Farbe auch noch etwas in der Intensivität dem rot anpassen. Das springt momentan den Betrachter richtig an.
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wenn modernes altert

in schon mal froh, daß der Rahmen weg ist :)
Warum man aber hier ein HDR braucht, erschließt sich mir noch nicht ganz,
ein wenig mit der Sättigung spielen bringt es doch auch schon in die Richtung, wie Du es hattest.
Das Tonemapping für den mystischen Look geht dann schon eher in Richtung HDR.

Oliver
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wenn modernes altert

Naja,
Also ganz Unrecht hat er nu auch wieder nich.
Der Größte Teil der HDR Bilder sind nunmal gerade durch ihr Tonemapping beliebt, welches man so nur schwer auf ein LDR anwenden kann.
Wenn du allein mal bei Flickr "Qtpfsgui" oder "Mantiuk" eingibst siehst du auch warum.

Manchmal fehlt einfach die Angabe ob es ein einfaches HDR sein soll oder das Farbabgebildete und in welcher Form. Ich finde auch das HDR's gerade wegen ihres Dynamikumfangs besonders prädistiniert sind für extreme Tonemapping Varianten.

Das jetzt der Eine ein HDR nur mit dem Tatsächlichen Begriff beschreibt, und dafür ein Anderer ein HDR erst HDR nennt wenn es ein starkes Tonemapping erfahren hat, finde ich persöhnlich ist nicht den Furz eines Aufregers wert.

Fakt ist nunmal das HDR und Tonemapping zusammengehören wie Topf und Deckel.
Ich hab bis jetzt selten ein HDR gesehen,das nicht farbabgebildet werden muß. Das extreme Tonemapping untersteicht halt den Wiedererkennungswert eines HDR in dem LDR :)

Ich würd sagen einfach mal fünfe gerade sein lassen und nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.

Ich persöhnlich steh auf HDR in Fattal bzw. Mantiuk Manier, und da brauchste schon sehr gute HDR's um da ein vernümpftiges Tonemapping hinzubekommen.

Also liegt es doch tatsächlich im Auge des Betrachters, was man mit dem Begriff HDR letztendlich verbindet.

Darum finde ich die Aussage von fotOS auch nicht völlig falsch oder unqualifiziert. Eher ungünstig umschrieben.

ich persöhnlich schnappe mir die Farbkontraste aus dem HDR und bearbeite es völlig Anders.
Doch letztendlich sind fast alle meine Bearbeitungen in dieser Richtung aus HDR Material entstanden und wären mit einem LDR recht schwierig.
Daher bezeichne ich selbst dieses Bild hier noch als HDR

Sonnige Grüße Holgi der Senfmann
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: wenn modernes altert


Hmm.interessante Version des Bildes.Gefällt mir.

Und auch dein Text unterschreibe ich einfach mal mit.
Dieses Geschrei "nach Sonnenbrillen" und "Einem HDRI darf man es nicht ansehen"-Geplapper ist wirklich nervig.Verstehe nciht warum einem sowas immer wieder angebunden wird.Geschmäcker sind nun mal verschieden.Ich persönlich mag Tonemapping und das Übertriebene.

MfG
EDIT: tschuldigung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: wenn modernes altert

*Warum zitieren eigentlich manche Leute ellenlange Beiträge, wenn das für eine Antwort überhaupt nicht nötig ist.

Edit: @gerrus - Danke und die Mäuse werden es Dir auch danken, da das Scrollrad nicht mehr so leiden muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wenn modernes altert

naja die version von Holgi geht in eine ganz andere richtung. weiss nochnicht ob mir das besser gefällt. is irgendwie komisch.
ich glaub wenn ich nur das bild hätte und nicht meine ersten versionen würde es mir wohl sehr gefallen, aber so, weiss nicht genau was mir besser gefällt. muss das bisle auf mich wirken lassen ^^

aber trotzdem danke für den versuch das bild mal ganz anders zu verarbeiten.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: wenn modernes altert

naja die version von Holgi geht in eine ganz andere richtung. weiss nochnicht ob mir das besser gefällt. is irgendwie komisch.
ich glaub wenn ich nur das bild hätte und nicht meine ersten versionen würde es mir wohl sehr gefallen, aber so, weiss nicht genau was mir besser gefällt. muss das bisle auf mich wirken lassen ^^

so ist es richtig, dir muss es gefallen.Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Wenn auch das Bild von Holgi etwas hat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben