Anzeige

Wer bin ich?

Wer bin ich? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bociana, 02.09.2008.

  1. Bociana

    Bociana Schattenkämpfer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Wer bin ich?
    In der heutigen modernen Zeit ist es sehr schwer zu sich zu finden. Durch den ganzen Druck im Alltag wird die Psyche sehr stark belastet. Kann man noch selbstbewußt durchs Leben gehen, oder laß ich mich leicht reizen und werde agressiv. Habe ich zuviel Wohlstand wird man leicht arrogant, oder laß ich mich durch die negativen Medien beinflussen und gehe ängstlich durchs Leben. Diesen Raum den ich betrete ist voller Spiegel, und die Spiegel können sich nicht entscheiden welchen Charakter sie mir zuweisen sollen.


    [​IMG]



    Was meint Ihr zu der Idee. Bin offen für Kritik


    Gruß Bociana:)
     
    #1      
  2. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    idee is net schlecht umsetzung find ich jetzt net so toll sieht irgendwie ein bisschen "billig" aus
     
    #2      
  3. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    Ich würde mir nochmal das 'Raumtutorial' von Uli Staiger angucken. Zu finden unter Artwork.

    Außerdem würde ich die Menschen Tonwertkorrigieren. Ich denke halb-Sillhouetten kämen gut.

    Hmm naja, aber da musst du ncoh stark dran arbeiten, ich würde mir einfach nochmal einige Photobearbeitungs-tuts angucken.
     
    #3      
  4. Bociana

    Bociana Schattenkämpfer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    was hätte ich den besser machen können?
     
    #4      
  5. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    Die Idee ist gut; jedoch Spiegelbild der Schatten (Beine) stimmt nicht. Ebenso ist im Spiegelbild die Bodenrille zu sehen, die sich bei der Person zwischen den Füßen langzieht.

    Nehme einen Spiegel und das oben angesprochene Tutorial von U.Steiger zum Entwurf zur Hilfe.

    psd_fff
     
    #5      
  6. Bociana

    Bociana Schattenkämpfer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    Welcher Tut. von Uli Staiger meint ihr ? Konnte nichts passendes finden bei Uli.
     
    #6      
  7. Tremor

    Tremor Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    Photo Shop
    Kameratyp:
    Canon Powershot A95
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    Die Idee find ich auch nicht schlecht. Da müßtest Du aber noch etwas dran arbeiten.
    Mir sind ein paar Sachen aufgefallen die nicht so ganz doll sind.
    -der Boden passt von der Farbgebung und von der Pixeligkeit nicht so recht ins Bild(vieleicht mal das Rauschen reduzieren und die Sättigung verringern)
    -der Übergang von Boden zur Spiegelwand
    -der Schatten von der Person geht nach links hinten. Im Spiegel geht er nach rechts vorne.
    -der Kronleuchter sieht perspektivisch falsch aus.

    Da kannste bestimmt noch einiges rausholen.;)
     
    #7      
  8. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    Idee find ich einsame spitze!!

    Bei der Umsetzung muss ich mich leider meinen Vorrednern mit anschließen!

    was mir sonst noch ins Auge springt sind diese Dinge:


    • Alle Spiegelbilder zeigen dich, obwohl sie das eigentlich gar nicht könnten.
      Da gehören irgendwie ein paar Knicke in die Mauer, damit auch jeder Spiegel genau zu ihm zeigt. Ich weiss, das ganze Bild ist ja ein wenig Phantasie, aber dennoch sollten gewisse Physische gesetzte eingehalten werden ;)
    • Aufgrund von Punkt1 steht jedes Spiegelbild auf einem anderen Teil des Bodens!
    • Der Raum wirkt düster, nur durch einen Lichtkegel beleuchtet. Da passt der Kronleuchter nicht so ganz, der würde mehr beleuchten!
    • Die Person wirkt besser beleuchtet als alles andre! Ebenso sind keinerlei Lichtsstreifen oder ähnliches auf dem Spiegeln zu sehen. Der wirkt daurch mehr wie ein Loch als ein Spiegel! :D
    • kleine Schmierflecken oder leicht trübe Spiegel würden den Spiegeleffekt noch besser wirken lassen!


    Bitte nicht enttäuscht sein über unsre Kritik, aber du bist auf jeden fall auf dem richtigen weg. Wie gesagt ist die Idee HAMMER!!:D
     
    #8      
  9. Adrenalin

    Adrenalin Rainbow Design

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3, ILL CS3, FL CS3
    Kameratyp:
    Keine
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    Der Text ist sehr schoen, genau wie die Idee

    jedoch ist das Licht total falsch, sprich spiel mal mit:

    Gradationskurve,Tonwertkorrektur,Farbbalance

    Damit es wirklich so aussieht, als ob die person IM bild ist.
    Desweiteren ist der Kronleuchter perspektivisch falsch, probiers mal mit Perspektivisch verzerren, falls das was hilft (weiss ja nicht wie der Render aussieht)
    Ansonst gibts da nocht viel zu tun, zB hat nichts in der Natur harte Uebergaenge, sprich der Schatten muss mit einem weichen pinsel GEZEICHNET werden :)
    Was ich dir ganz herlich empfehle ist die Video2Brain Reihe:

    Grundlage und Fortgeschrittene

    Aber bitte nichts von Gallileo Design kaufen, denn dort ist es nicht so gut erklaert


    Aber sehr gut fuer einen Anfang :) Ich wette, wenn du dich weiter damit beschaeftigst, schaust du in 1 monat laechelnd auf dieses Bild ;-)
     
    #9      
  10. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    Die Idee ist Genial. Die angesprochenen Korrekturen würde ich auf jeden Fall umsetzen. Die Spiegelbilder habe immer verschiedene Dinge mit drin.
    Das würde ich persönlich gleich machen.
    Trotdem schon super Arbeit.
    LG
    Susi
     
    #10      
  11. NitschiboyxD

    NitschiboyxD Guest

    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    Idee echt klasse ;)

    ich finde den boden ein bisschen zu "kräftig" mit Farbe
    das mit dem schatten kannst du ja nochmal außbessern oder so
    komme damit gar nicht zurecht wenn ich etwas spiegeln soll :lol:

    arbeite noch n bisschen dran dann wirds :)
     
    #11      
  12. Bociana

    Bociana Schattenkämpfer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    Danke für die Kritik. He tombeat kein problem kritik kann ich vertragen.
    Ist umso besser wenn man ehrlich ist. Ok versuche die Fehler zu korrigieren.

    Gruß Bociana
     
    #12      
  13. T3sero

    T3sero Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Panasonic FX10
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    Hey :)
    Also, die Idee, da muss ich mich voll anschließen, find' ich verdammt gut ... aber ich mag die Bilder gern "realistischer" ;) ... Mich erinnert das alles ein bisschen zu stark an 3D Graphik ;)
     
    #13      
  14. Bociana

    Bociana Schattenkämpfer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    he könnte mir bitte jemand sagen welcher Tut. gemeint ist von Uli Staiger.Da gibt es einige aber ich kann keins finde was mit einem Raum zu tun hat.

    Gruß Bociana
     
    #14      
  15. Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    Die Idee ist gut, der Boden ist mir zu unruhig.
    Gruß
    Günter
     
    #15      
  16. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?


    Hier ist der Link. Im ersten Teil wird erklärt, wie man den raum gestaltet.

    PSD-Tutorials.de - Making of: Pudelfrisur ? Anpassung der Bildelemente eines Composings


    Viel Erfolg !

    psd_fff
     
    #16      
  17. Bociana

    Bociana Schattenkämpfer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    191
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    Achso von Herrn Kaplun ist der Tut.Sagt es doch gleich:) Bei Herrn Kaplun bin ich bald bei einem Workshop dabei.Freu misch riesisch drauf.

    Gruß Bociana
     
    #17      
  18. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Wer bin ich?
    AW: Wer bin ich?

    Hallo
    die Idee finde ich super
    aber dazu stelle ich mir einen schlichten Raum vor mit spiegeln, wo Deine Idee zum Wirken kommt.
    Dein Fußboden und die gesamte Raumgestaltung mit Lüster etc. ist mir dafür zu unruhig
     
    #18      
x
×
×
teststefan