Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer findet den Fehler?“

K

kenobi

Guest

Hallo!

Ich habe eine Seite hochgeladen bestehend aus 3 *.html-Dokumenten.
Das Problem:

von Seite 1 zu Seite 2 gibt es einen minimalen Sprung, d.h. die Seite "rutscht" nach unten.

Zu sehen ist das bei

und



Habe den Quelltext schon abgesucht, kann aber keinen Fehler finden!

Wer kann mir helfen?

Kenobi
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Missi schrieb:
hast du mal das iframe kleiner gemacht? vielleicht liegt es daran?

Nein, liegt es nicht. Die Seite springt auch von about zu contact, welche beide frei von Frames sind.
Auch der Quelltext bis zum echten Content ist auf beiden Seiten identisch, soweit ich das beurteilen kann.

Das Problem bei der Seite ist, dass sie sehr schlecht gecodet ist. Du könntest mit manuell geschriebenem Code die Größe auf mindestens die Hälfte reduzieren, die Seite wäre übersichtlicher und du würdest eventuelle Fehler schneller finden.


Ich finde den Fehler jedenfalls nicht, das wird irgendeine Leerzeile in einer der dutzend Tabellen sein?

Edit: Bevor ich es vergesse, FISIs sind eh die geilsten Säue?

Duddle, der im zweiten Lehrjahr ist
 

Refus

aka Noisy

der spung ist zu klein fürn leer zeichen würde ich mal sagen!

mach mal das bild unten bei contakt weg und guck obs immer noch so ist!
 
K

kenobi

Guest

Refus schrieb:
der spung ist zu klein fürn leer zeichen würde ich mal sagen!

mach mal das bild unten bei contakt weg und guck obs immer noch so ist!

Bei mir werden "contact" und "skills" gleich angezeigt, also ohne Sprung.
Daher kann es nicht an der Grafik liegen.
 
K

kenobi

Guest

Herr_D schrieb:
Hammerquelltext, da findet man den Fehler doch nie :-(


Ich tippe auf ein Leerzeichen vor einem </td> ....

Hi!

Hab die Seite mit Dreamweaver begonnen und dann im Büro mit GoLive beendet.
Vielleicht liegt es daran.
Werde mir jetzt mal selfhtml schnappen und den Quelltext durchgehen.
(kann ja nicht schaden)

Gruß

Kenobi
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

Code:
	<body text=leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0">
das ist ja noch schlimmer als dreamreaper-code. selber schreiben!
 

Herr_D

offline

kenobi schrieb:
Herr_D schrieb:
Hammerquelltext, da findet man den Fehler doch nie :-(


Ich tippe auf ein Leerzeichen vor einem </td> ....

Hi!

Hab die Seite mit Dreamweaver begonnen und dann im Büro mit GoLive beendet.
Vielleicht liegt es daran.
Werde mir jetzt mal selfhtml schnappen und den Quelltext durchgehen.
(kann ja nicht schaden)

Gruß

Kenobi


Ich seh schon, dass das n Golivequelltext ist.... die zeilenneinrückung ist grauenhaft, vergrößert das Dokument enorm und schafft nur zum Teil Übersicht...



Ich würde an deiner Stelle noch mal ganz von vorn anfangen....


Wenn du mit Tabellen arbeiten willst, dann vereinfach deine Tabellen....






Ganz auf die Schnelle nochmal:

hier:


<div style="font-family:verdana,sans-serif;font-size:12px;color:#000000;width:447px;height:300px; overflow:auto;text-align:center;">


eventuell die Höhe verringenrn und das abschlußdiv </di> auch mit </td> in eine zeile bringen



ohne Gewähr...



Edit2 ich hab das div nur verkleinert auf 280px höhe und hab keinen "Hochrutscher mehr"


hier:
 

Daniel_FR

Nicht mehr ganz neu hier

kenobi schrieb:
von Seite 1 zu Seite 2 gibt es einen minimalen Sprung, d.h. die Seite "rutscht" nach unten.

Wenn du's nicht gesagt hättest, hätte ich das nie gemerkt. Das sind doch höchstens ein oder zwei "Pixel". Das stört doch nicht. Lass doch einfach gut sein. (Nicht zuviel buckeln vor dem goldenen Kalb Perfektionismus!) Ich schließe mich eher meinen Vorrednern an und lege dir nahe, den Quelltext ästhetischer zu gestalten. Auch wenns kein Ar.sch sieht – das ist gut fürs Karma.

Gruß, Daniel 8)
 
K

kenobi

Guest

Daniel_FR schrieb:
kenobi schrieb:
von Seite 1 zu Seite 2 gibt es einen minimalen Sprung, d.h. die Seite "rutscht" nach unten.

Wenn du's nicht gesagt hättest, hätte ich das nie gemerkt. Das sind doch höchstens ein oder zwei "Pixel". Das stört doch nicht. Lass doch einfach gut sein. (Nicht zuviel buckeln vor dem goldenen Kalb Perfektionismus!) Ich schließe mich eher meinen Vorrednern an und lege dir nahe, den Quelltext ästhetischer zu gestalten. Auch wenns kein Ar.sch sieht ? das ist gut fürs Karma.

Gruß, Daniel 8)

Hallo!

Es lag anscheinend doch an der "fehlenden" Grafik in "index.html", die in "contact.html" drin ist.
Habe jetzt eine Grafik in Hintergrundfarbe eingebunden und nun springt es nicht mehr.

Werde mich jetzt aber wirklich mal hinsetzen und den Quelltext aufräumen.

Kenobi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben