Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer hat einen Tip wie man mit PS gewaltige Gewitterwolken simulieren kan“

bytfisch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

mich interessiert die Aufgabe realistisch aussehende Wolken in harmlose
Landschaftsaufnahmen zu implementieren.
Normale Wolken gelingen mir recht gut, aber diese dramatischen Riesenwolkenberge vor einem Gewitter bekomme ich nicht hin.

Danke im Voraus für Ideen.

MfG

bytfisch
 

Photoshop

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wer hat einen Tip wie man mit PS gewaltige Gewitterwolken simulieren kan

Also, wenn es wirklich realistisch sein soll, dann würde ich auch mit Fotos von echten Gewitterwolken arbeiten und die dann kunstvoll ins Bild zu kombinieren.

Schau mal auf www.cgtextures.com
da gibt es zuhauf Himmels und Wolkenbilder auch Gewitterwolken.

Ansonsten selbst fotografieren gehen.

Zum selber malen brauchst Du wohl sehr viel Übung und Erfahrung bis sowas realistisch wirkt.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Wer hat einen Tip wie man mit PS gewaltige Gewitterwolken simulieren kan

das hier koennte ich dir hier mal empfehlen:



unda dann mal sie mit dunkler farbe, faerbe sie ein, gewitter is oft gruenlich am himmel und dann spiel vor allem mit den gradationskurven rum - hohe kontraste wirken bedrohlicher...

wie erstellst du "normale wolken"? malst du selbst???

RZS
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Wer hat einen Tip wie man mit PS gewaltige Gewitterwolken simulieren kan

Hallo Leute,

mich interessiert die Aufgabe realistisch aussehende Wolken in harmlose
Landschaftsaufnahmen zu implementieren.
Normale Wolken gelingen mir recht gut, aber diese dramatischen Riesenwolkenberge vor einem Gewitter bekomme ich nicht hin.

Danke im Voraus für Ideen.

MfG

bytfisch
es hängen doch genug Wolken am Himmel...eine bessere Auswahl als die Natur sie bietet gibt es nicht...du brauchst nur ein bisschen Beobachtungsgabe, das ist manchmal einfacher als ein kompliziertes Programm...und dann im richtigen Augenblick fotografieren
 

Skydiver828

Photoshop-Tuner

AW: Wer hat einen Tip wie man mit PS gewaltige Gewitterwolken simulieren kan

denke auch, dass es mit echten wolken am besten umsetzbar ist, aber vllt kannst du ja mit nem bisschen übung auch was aus den wolken-brushes rausholen.

es gibt ja in photoshop noch den filter "differenzwolken". bloß da wird es schwierig bzw nahezu unmöglich realistische gewitterwolken zu erzeugen. also hol die n paar umsonst-texturen oder warte aufs nächste gewitter und mach mit deiner kamera selbst ein paar blitze:D
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Wer hat einen Tip wie man mit PS gewaltige Gewitterwolken simulieren kan

wie kann man das Problem in deutscher Sprache lösen? es kann doch auch nicht jeder türkisch, polnisch, italienisch....ich wurde schon oft gefragt, und da bin ich nicht der einzige, der sämtliche Sprachen kann...und englisch kann auch nicht jeder.... soll man die ausgrenzen ??? in Deutschland sollen alle Ausländer deutsch lernen! wozu????
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben