Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wer hat Erfahrung mit Gambio Online-Shop?“

P

Pixelverwender

Guest

Ich soll für einen Kunden einen neuen Shop aufsetzen.
Dieser (der Kunde) versteift sich derzeit auf Gambio Shopsoftware - hat jemand damit mal Erfahrungen gesammelt?
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Wer hat Erfahrung mit Gambio Online-Shop?

Zu Testzwecken schon mal selbst aufgesetzt.;)
Zwar nicht sehr tief damit beschäftigt, aber kommt darauf an was du wissen willst.:)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wer hat Erfahrung mit Gambio Online-Shop?

grundlegend ein gutes Shop-System - letztlich basiert es in gewisser Weise auch auf dem xt:commerce, wurde aber auch weiterentwickelt.

Kommt immer drauf an für was der Shop verwendet werden soll, welche Details benötigt werden und so.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wer hat Erfahrung mit Gambio Online-Shop?

Grundsätzlich wird der Shop von mir aufgebaut, der Kunde möchte ihn später selbst aktualisieren ("normale" PC-Kenntnisse vorhanden, Bilder bekommt er entsprechend skaliert angeliefert).
Ohne jetzt selbst zu installieren zu müssen, wollte ich einfach mal ein paar allgemeine Statements übers Handling erfragen: Übersichtlichkeit, Usability des Backend, etc. :)
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Wer hat Erfahrung mit Gambio Online-Shop?

Im Backend ist soweit alles gut strukturiert.:)

Falls dein Kunde Gambio nicht gekauft hat, was auch nicht schlimm ist, da die Shop-Software selber auch kostenlos ist, dann könntest du höchstens ein paar kleinere Probleme haben wenn du die einzelnen Boxen anders anordnen willst, da du diese dann in den einzelnen Dateien (manuell im Code) rumschubsen musst.;)

Andernfalls, wenn gekauft, dann sollte StyleEdit dabei sein, damit lassen sich die Boxen sehr leicht an eine andere Position verschieben.
Support ist beim Kauf dann auch mit dabei.

In wiefern es dafür extra Module gibt bin ich leider überfragt.
Falls da jemand Links und Infos dazu hat, als her damit, kann ja nicht schaden.:D
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wer hat Erfahrung mit Gambio Online-Shop?

Danke an Euch beide für die Infos - das hat mir schon mal ein Stück weit Entscheidungshilfe gegeben - vor allem auch der Hinweis auf StyleEdit.
Da das Budget des Kunden doch recht begrenzt ist, würde ich mir das manuelle Codeschubsen gern ersparen. :D
 

crockerJ

Marketing-Support

AW: Wer hat Erfahrung mit Gambio Online-Shop?

Wenn Dein Kunde Gambio noch nicht gekauft hat, sollte er sich einmal den xtcModified ansehen.
Der ist auch ein Fork von xt:Commerce - und wird im Gegensatz zu diesem weiterentwickelt.
Große Community, wenn mal etwas hakt, viele Erweiterungen und kostenlos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben