Anzeige

Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?

Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bleedstar, 28.10.2008.

  1. bleedstar

    bleedstar Guest

    Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?
    Hi,
    vielen von euch ist es sicher auch so gegangen wie mir dass ihr euer wirklich eigenes Template für Joomla bauen wolltet aber keinen plan habt wie das geht.

    Ich dachte mir man könnte doch gemeinsam mit euch ein wirklich "detailiertes" Joomla Template Tutorial auf die Beine stellen. Mit Video anleitung und das so dass man es in Abschnitten glieder z.B 1. Woche basis installation 2. Woche dies 3. Woche jenes, eben so dass jeder genau an dem Thema fragen stellen kann.

    Was haltet ihr davon? Gibts jemanden dem dass Helfen würde? Gibts jemand der lust auf sowas hätte? Googlet mal, wirklich Anfänger-Tuts gibts nicht - wird zeit!
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?
    #2      
  3. Mu3ck3

    Mu3ck3 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hinterm Mond gleich Links
    Software:
    Paint.NET
    Kameratyp:
    Canon Ixus 850
    Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?
    AW: Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?

    Jein:
    Auch wenn es eine neue Version geben soll bei der alles anders ist, so ist es nicht unbedingt sinnlos noch für Version 1.5 oder sogar 1.0 etwas zu erstellen.
    Diese beiden Versionen werden für sehr viele Homepages genutzt und wenn 1.6 raus kommt werden diese eher nur zu einem kleinen Teil auf das neue System umgestellt, wenn das überhaupt möglich ist.

    Einige dieser Seiten werden noch einige Jahre leben. Ein Tutorial zum Erstellen von Templates gibt es zwar schon und ist somit nicht unbedingt so wichtig aber wenn es gut gemacht ist bestimmt für einige Leute sehr interessant.

    Gruß
     
    #3      
  4. KirschKeks

    KirschKeks Freaky Deluxe

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    445
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Kameratyp:
    DSLR Canon 450D
    Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?
    AW: Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?

    Herzlich Willkommen erst einmal :D


    lg KirschKeks
     
    #4      
  5. redbug

    redbug Freizeitworkaholic

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Golive
    Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?
    AW: Wer hat Lust an einem Template-Tutorial-Projekt mitzuarbeiten?

    Ich glaube da musst du das googeln echt noch üben. Es gibt doch schon einige Template Tutorials für Joomla 1.0.xx oder Joomla 1.5.x
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×